Ihre Aufgaben
Sie verantworten die personelle und fachliche Führung der Abteilung Sicherheitstechnik an zwei Standorten in der Region Zürich / Ostschweiz. Die Hauptaufgaben umfassen:
-
Planung, Umsetzung und Überwachung von Sicherheitskonzepten, bzw. Sicherheitsanlagen (Brandschutz, Zutrittskontrolle, Videoüberwachung etc.)
-
Umsetzung der vorhandenen Strategien für die Standorte und deren Weiterentwicklung und Optimierung
-
Führung und Weiterentwicklung des Sicherheitsteams
-
Akquirieren, Beraten und Netzwerkpflege von Kunden und Architekten
-
Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Partnern (z.B. Behörden, Sicherheitsfirmen)
-
Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sowie interner Sicherheitsstandards
-
Schulung und Sensibilisierung der Mitarbeitenden zum Thema Sicherheit
Ihr Profil
-
Abgeschlossene technische, elektrotechnische oder elektronische Ausbildung (EFZ) oder vergleichbare Ausbildung
-
Weiterbildung im betriebswirtschaftlichen Bereich
-
Mehrjährige Berufserfahrung in der Sicherheitsbranche
-
Fundierte Kenntnisse in technischen Sicherheitslösungen (Mechanik & Elektronik)
-
Erfahrung in der Standortleitung / Teamleitung
-
Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie strategisches Denkvermögen und Durchsetzungsfähigkeit
-
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil
Das erwartet Sie
-
Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem stabilen Schweizer Unternehmen
-
Moderne Infrastruktur und spannende Projekte
-
Ein motiviertes Team und ein wertschätzendes Arbeitsklima
-
Attraktive Anstellungsbedingungen mit Entwicklungsmöglichkeiten
jidb41e754ss jit0623ss jiy25ss
Kontaktperson:
swisselect ag HR Team