Sales Consultant (m/w/d)

Sales Consultant (m/w/d)

Bern Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Bau und Pflege von B2B-Kundenbeziehungen in der Deutschschweiz.
  • Arbeitgeber: Aequivalent AG, ein junges und wachstumsorientiertes Unternehmen.
  • Mitarbeitervorteile: Gestaltungsmöglichkeiten, persönliche Weiterentwicklung und Homeoffice-Optionen.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte das Unternehmenswachstum aktiv mit.
  • Gewünschte Qualifikationen: Studium in Betriebswirtschaft, Recht oder HR; Erfahrung im B2B-Bereich.
  • Andere Informationen: Moderne Arbeitskultur mit tollen Zukunftsperspektiven.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Unsere Mandantin Aequivalent AG ist ein junges, agiles und wachstumsorientiertes Unternehmen, das Organisationen im HR- und Compliance-Umfeld mit smarten Lösungen im Bereich Background Checks unterstützt. Zur Verstärkung des Teams suchen wir eine initiative Sales-Persönlichkeit, die Freude daran hat, Beziehungen aufzubauen, Kund:innen kompetent zu akquirieren und zu beraten und den Markt in der Deutschschweiz weiterzuentwickeln.

Deine Rolle

  • Aktiver, aber integrer Aufbau und Pflege von B2B-Kundenbeziehungen in der Deutschschweiz
  • Entwicklung und Ausbau der bestehenden Kundenbasis sowie Identifikation neuer Marktpotenziale
  • Beratung von HR- und Compliance-Verantwortlichen rund um unsere Dienstleistungen
  • Begleitung der Kund:innen vom Erstkontakt über die Angebotsphase bis zum Onboarding
  • Repräsentation von Aequivalent an Meetings, Events und Branchenterminen
  • Enge Zusammenarbeit mit deinem Support-Team im Office

Das bringst du mit

  • Studium in Betriebswirtschaft, Recht, HR oder vergleichbare Ausbildung
  • Relevante erste Erfahrung im B2B-Umfeld, idealerweise mit Professional Services
  • Hohe Integrität, angenehme, professionelle Ausstrahlung sowie natürliche Überzeugungskraft
  • Abschlussstärke kombiniert mit Fingerspitzengefühl
  • Hohe Eigenmotivation, smarte Denkweise und Drive
  • Sprachen: Deutsch/Schweizerdeutsch (stilsicher), Englisch fliessend; Französisch von Vorteil
  • Reisebereitschaft innerhalb der Deutschschweiz

Warum Aequivalent?

  • Junges, agiles und ambitioniertes Team
  • Viele eigene Gestaltungsmöglichkeiten und aktive Rolle beim Unternehmenswachstum
  • Persönliche Weiterentwicklung und Perspektiven
  • Teil eines dynamisch wachsenden HR-Tech-Umfelds mit tollen Zukunftsperspektiven
  • Moderne Arbeitskultur mit Homeoffice-Möglichkeiten

Bereit mit Aequivalent zu wachsen? Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung! Michael Reiss steht dir als Ansprechperson gerne für erste Fragen zur Verfügung.

Sales Consultant (m/w/d) Arbeitgeber: swisselect ag

Aequivalent AG ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitenden in der Deutschschweiz ein dynamisches und wachstumsorientiertes Umfeld bietet. Mit einer modernen Arbeitskultur, flexiblen Homeoffice-Möglichkeiten und zahlreichen Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung fördert das Unternehmen eine aktive Mitgestaltung und bietet Perspektiven in einem zukunftsweisenden HR-Tech-Sektor. Hier hast du die Möglichkeit, deine Fähigkeiten in einem engagierten Team einzubringen und den Markt aktiv mitzugestalten.
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Kontaktperson:

swisselect ag HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Sales Consultant (m/w/d)

Netzwerken, Netzwerken, Netzwerken!

Nutze jede Gelegenheit, um mit Leuten aus der Branche ins Gespräch zu kommen. Besuche Events, Messen oder Webinare und knüpfe Kontakte. Je mehr Menschen dich kennen, desto höher ist die Chance, dass du die richtige Stelle findest!

Sei proaktiv!

Warte nicht darauf, dass die Stellenanzeigen aufploppen. Gehe aktiv auf Unternehmen zu, die dich interessieren, und frage nach offenen Positionen. Zeige dein Interesse und deine Motivation – das kommt immer gut an!

Bereite dich auf Gespräche vor!

Informiere dich über das Unternehmen und die Branche, bevor du zu einem Vorstellungsgespräch gehst. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen und Fähigkeiten am besten präsentieren kannst, um zu zeigen, dass du die perfekte Ergänzung für das Team bist.

Bewirb dich direkt über unsere Website!

Wenn du eine Stelle gefunden hast, die dir gefällt, bewirb dich direkt über unsere Website. So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell und unkompliziert ankommt. Und vergiss nicht, deine Leidenschaft für die Position zu zeigen!

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sales Consultant (m/w/d)

B2B-Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen
Marktentwicklung in der Deutschschweiz
Beratung von HR- und Compliance-Verantwortlichen
Kundenakquise
Angebotsphase begleiten
Onboarding-Prozess unterstützen
Abschlussstärke
Integrität
Professionelle Ausstrahlung
Überzeugungskraft
Eigenmotivation
Fingerspitzengefühl
Deutsch/Schweizerdeutsch (stilsicher)
Englisch (fliessend)
Reisebereitschaft

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Zeig in deiner Bewerbung, wer du wirklich bist. Wir suchen nach authentischen Persönlichkeiten, die mit Leidenschaft und Integrität arbeiten. Lass deine individuelle Note durchscheinen!

Mach es persönlich!: Vermeide Standardfloskeln und passe dein Anschreiben an die Stelle bei Aequivalent an. Erkläre, warum du genau zu uns passt und was dich an der Position als Sales Consultant begeistert.

Beweise deine Erfahrung!: Erzähle von deinen bisherigen Erfahrungen im B2B-Umfeld und wie du Kundenbeziehungen erfolgreich aufgebaut hast. Zeige uns, dass du die richtige Person für den Job bist!

Bewirb dich online!: Nutze unsere Website für deine Bewerbung. Das macht es uns einfacher, deine Unterlagen zu verwalten und sicherzustellen, dass du schnell die Aufmerksamkeit bekommst, die du verdienst!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei swisselect ag vorbereitest

Verstehe die Unternehmenskultur

Informiere dich über Aequivalent AG und ihre Werte. Zeige im Interview, dass du die agile und wachstumsorientierte Kultur verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese weiterzuentwickeln.

Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an spezifische Situationen aus deiner bisherigen Erfahrung im B2B-Vertrieb, in denen du erfolgreich Kundenbeziehungen aufgebaut oder Herausforderungen gemeistert hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Abschlussstärke und Integrität zu demonstrieren.

Stelle Fragen

Bereite einige durchdachte Fragen vor, die zeigen, dass du an der Rolle und dem Unternehmen interessiert bist. Frage nach den aktuellen Herausforderungen im HR- und Compliance-Bereich oder wie das Team zusammenarbeitet, um Kunden zu unterstützen.

Präsentiere deine Sprachkenntnisse

Da die Kommunikation in Deutsch/Schweizerdeutsch und Englisch wichtig ist, sei bereit, deine Sprachkenntnisse im Gespräch unter Beweis zu stellen. Vielleicht kannst du auch ein Beispiel geben, wo du deine Mehrsprachigkeit erfolgreich eingesetzt hast.

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