Service und Montagetechniker (m/w/d) für die Region West-Deutschland
Bist du ein technisch versierter Problemlöser mit einer Leidenschaft für Kundenservice? Dann suchen wir genau dich!
Als Service Techniker (m/w/d) bei Swisslog Healthcare bist du die erste Ansprechperson für unsere Kunden, wenn es um die Wartung und Reparatur unserer Anlagen geht. In dieser Rolle bietest du nicht nur technischen Support, sondern trägst auch maßgeblich zur Zufriedenheit und Loyalität unserer Kunden bei. Zur Betreuung unserer Kunden sowie für die private Nutzung stellen wir dir einen Dienstwagen der Mittelklasse zur Verfügung.
Werde Teil unseres dynamischen Teams und hilf uns, erstklassigen Service zu bieten!
Dein Beitrag
- Eigenständig führst du präventive und korrektive Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten vor Ort und per Fernzugriff durch.
- Du bist verantwortlich für zugewiesene Kundenanliegen von der Erstmeldung bis zur abschließenden Lösung einschließlich der zugehörigen Dokumentation.
- Die Durchführung der Installation (mechanisch und elektrisch) und Inbetriebnahme während der Projektrealisierung sowie die Beratung der Kunden in Bezug auf technische Verbesserungen und Unterstützung von Angebotsprozessen gehören zu deinen Aufgaben.
- Eigenständig übernimmst du die Materialwirtschaft benötigter Ersatzteile und Komponenten inklusive der Verwaltung zugewiesener Lagerplätze.
- Für Geschäftspartner/innen fungierst du als Koordinations- und Schnittstellenfunktion vor Ort.
Deine Kompetenz
- Während deiner beruflichen Laufbahn konntest du bereits Berufserfahrung im technischen Außendienst sammeln.
- Eine eigenständige und organisierte Arbeitsweise zeichnet dich aus.
- Ein ausgeprägtes technisches Verständnis sowie lösungsorientiertes Handeln sind essenziell.
- Idealerweise verfügst du über Anwender-Wissen zum CRM-System Salesforce.
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Swisslog Healthcare HR Team