Ihre Aufgaben
Als Teil unseres Kommunikationsteams übernehmen Sie ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum:
- Organisation und Durchführung von internen und externen Events (kleinere und grössere Anlässe)
- Planung, Erstellung und Publikation von zielgruppengerechten Inhalten für unsere Social-Media-Kanäle
- Konzeption und Umsetzung von Plakatkampagnen in der Spitalumgebung
- Zusammenstellung und Versand verschiedener zielgruppenspezifischer Newsletter
- Pflege und Weiterentwicklung unseres Extranets für medizinische Fachpersonen im Bereich Organ- und Gewebespende sowie Transplantation
- Unterstützung in der Medienarbeit (z. B. Verfassen von Medienmitteilungen, Medienmonitoring)
- Betreuung und Begleitung unserer KV-Lernenden während ihres Einsatzes in der Kommunikationsabteilung
- Perspektive: Übernahme der Stellvertretung der Kommunikationsleitung
Ihr Profil
Sie sind eine kommunikative, kreative und initiative Persönlichkeit mit einem hohen Qualitätsanspruch. Zudem bringen Sie Folgendes mit:
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kommunikation (Uni, FH oder vergleichbare Ausbildung)
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Kommunikation, idealerweise im Gesundheitsbereich
- Deutsch als Muttersprache oder äquivalente Sprachkompetenz, sehr gute Französisch- und Englischkenntnisse, Italienisch von Vorteil
- Ausgeprägte redaktionelle Fähigkeiten sowie ein sicheres Sprachgefühl
- Kreativität sowie idealerweise Erfahrung mit der Adobe Creative Cloud
- Interesse an medizinischen und gesellschaftlich relevanten Themen, insbesondere Organ- und Gewebespende und Transplantation
- Organisationstalent, Eigeninitiative und eine strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine sinnstiftende Tätigkeit in einem spannenden Umfeld mit folgenden Vorteilen:
- Ein kollegiales, motiviertes Team mit kurzen Entscheidungswegen
- Vielseitige, kreative Aufgaben mit Raum für Eigenverantwortung
- Moderne Arbeitsumgebung mitten in der Stadt Bern
- Attraktive Anstellungsbedingungen: 40-Stunden-Woche, 5 Wochen Ferien, Unterstützung bei Weiterbildungen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung mit Foto an: recruiting@swisstransplant.org (Bewerbungen per Postweg werden nicht berücksichtigt).
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Patricia Amstutz, HR Assistant, 058 123 80 03, patricia.amstutz@swisstransplant.org oder Jasmin Henzi, Head of Communication, 058 123 80 28, jasmin.henzi@swisstransplant.org.
jid272e9fess jit0417ss jiy25ss

Kontaktperson:
Swisstransplant HR Team