Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d)

SWMH Service GmbH

Details

  • München
  • Vollzeit
  • Kein homeoffice möglich
  • 1008 - 1199 € / Monat (geschätzt)

Auf einen Blick

  • Tätigkeit: Unterstützung in administrativen, vertrieblichen und buchhalterischen Aufgaben bei der Bayerischen Staatszeitung GmbH.
  • Arbeitgeber: Ein führendes Medienhaus in Deutschland, Teil der SWMH mit starkem Fokus auf Qualität und Innovation.
  • Benefits: Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Home-Office, 30 Urlaubstage, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Wieso dieser Job: Marktführer in elektronischen Vergabelösungen, vielseitige Tätigkeiten und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld.
  • Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Erfahrung in Verwaltung und Vertrieb, sicherer Umgang mit MS Office und SAP/R3.
  • Was du noch wissen solltest: Strukturiertes Onboarding und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch interne Akademie.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 1008 - 1199 € pro Monat.




Die Bayerische Staatszeitung GmbH , ein Unternehmen der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH), sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d)

  • Bayerische Staatszeitung GmbH
  • München
  • Vollzeit

Wer wir sind

Die Staatsanzeiger eServices GmbH ist ein Tochterunternehmen der Verlag Bayerische Staatszeitung GmbH. Sie betreibt die eVergabeplattform www.staatsanzeiger-eservices.de.
Die elektronische Vergabelösung für; Veröffentlichen, Angebote entgegennehmen, Mitteilungen und Antworten nachvollziehbar und dokumentiert; – webbasiert mit der eVergabeplattform unter www.staatsanzeiger-eservices.de.

Über 4.000 Vergabestellen haben sich für die Nutzung der durchgängig elektronischen Kommunikation mit der Vergabelösung entschieden. Mehr als 25.000 registrierte Unternehmen beteiligen sich aktiv an den Ausschreibungen oder werden eingeladen.
Die eVergabelösung ist in ihrem Segment Marktführer in Bayern.

Darüber hinaus werden für die kommunale, öffentliche Hand und Verwaltung sowie Unternehmen, elektronische Services angeboten. Zusatzangebote wie Druck- und Versanddienste von Ausschreibungsunterlagen, ein Präqualifikationsservice sowie der FormularServer24 runden die elektronischen Services ab.

Wie wir arbeiten

  • Sie sind auf der Suche nach einer neuen Betätigung?
  • Sie möchten sich beruflich verändern?
  • Sie kommunizieren gern mit Menschen?

Dann sind wir die richtige Adresse für Ihre Zukunft.
Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
in Voll- oder Teilzeit (inkl. der Möglichkeit von mobilOffice).

Worin Sie sich verwirklichen können

  • Betreuung von Kunden / Nutzern – auch telefonisch – unserer Angebote
    www.staatsanzeiger-eservices.de und FormularServer24.de
  • administrative Büro-, Vertriebs- und Verwaltungsaufgaben
  • Administration der Kunden/Stammsatzpflege (in unterschiedlichen Datenbanksystemen)
  • Vertriebs- und Marketingaktivitäten koordinieren, durchführen und unterstützen
  • Unterstützung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • aktive Zusammenarbeit mit Innen- und Außendienstmitarbeitern sowie externen Dienstleistern
  • Eigenverantwortliche Kommunikation und Korrespondenz mit Kunden, Vertriebspartnern und Lieferanten
  • Statistiken / Auswertungen

Was wir uns von Ihnen wünschen

  • Eine serviceorientierte Denk- und Arbeitsweise

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als (Büro-), Verlags-, Industriekauffrau / -mann oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Kenntnisse im Vertrieb, Verwaltung, sowie übliche Anwendersoftware (MS Office; SAP/R3; Browser usw.)

  • bereits Erfahrungen in den Bereichen öffentliche Verwaltung

  • ein freundliches und selbstbewusstes Auftreten und Sie sind selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt

  • Spaß und Freude am "sich kümmern"

**Sie erfüllen nicht alle Punkte? Sind offen für Neues?

  • Bitte bewerben Sie sich trotzdem! -**

Unser Angebot

  • Starten Sie mit einem strukturierten Onboarding : Sie erwartet ein strukturierte Einarbeitung auf eine langfristig angelegte Tätigkeit. Vielseitig und so individuell wie unsere Mitarbeiter und erweitern Sie ständig Ihre Markt- und Produktkenntnisse. Eine auf Transparenz, Wertschätzung und Vertrauen basierte Unternehmenskultur, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg zum Erfolg
  • Erhalten Sie das volle Paket : Mit unserem Büro im Herzen von München bieten wir Ihnen eine ideale Arbeitsumgebung, außerdem erhalten Sie 30 Urlaubstage pro Jahr sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten. Zudem erwartet Sie ein spannendes und vielfältiges Aufgabenumfeld mit attraktiver leistungsgerechter Vergütung
  • Gestalte Sie den Entwicklungsweg individuell : Die hausinterne SWMH-Akademie hat einiges im Angebot von Trainings über Coaching bis hin zu mehrmonatigen Entwicklungsprogramme

Und über allem steht:

Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der "Charta der Vielfalt".

Überzeugt?

Mehr zum Bewerbungsprozess hier. Jetzt online in nur 5 Minuten bewerben! Wir freuen uns über aussagekräftige Bewerbungen inklusive CV, Anschreiben und Zeugnissen.

Wir begrüßen Bewerbungen, auch wenn nicht alle Kriterien erfüllt werden können, verzichten jedoch auf reine Initiativbewerbungen.
JETZT bewerben

Kontakt

Bayerische Staatszeitung GmbH

Viktoria Pietrek
Arnulfstraße 122
80636 München
Deutschland

Die Südwestdeutsche Medienholding (SWMH) ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart. An mehr als 30 Standorten im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus produzieren rund 5.000 Mitarbeiter alle Produkte und Dienstleistungen eines modernen Medienunternehmens. Alle unsere Marken und Mitarbeiter eint der unbedingte Qualitätsanspruch und der Wille zu Innovationen.

Fähigkeiten der besten Bewerber

  • Vertrieb
  • Verwaltung
  • Microsoft Excel (Fortgeschritten)

Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Arbeitgeber: SWMH Service GmbH

Die Bayerische Staatszeitung GmbH, Teil der SWMH, bietet ein dynamisches Arbeitsumfeld im Herzen von München. Mit einem starken Fokus auf Mitarbeiterentwicklung und einer Kultur, die Vielfalt und Chancengleichheit fördert, ist es ein idealer Ort für engagierte Fachkräfte, die ihre Karriere vorantreiben möchten.

>