Werkstudent (m/w/d) Conversion im Lesermarkt

SWMH Service GmbH

Details

  • Stuttgart
  • Werkstudent
  • Kein homeoffice möglich
  • 13 - 16 € / Stunde (geschätzt)

Auf einen Blick

  • Tätigkeit: Unterstütze als Werkstudent im Bereich Conversion die Gestaltung der Customer Journey für Zeitungsleser.
  • Arbeitgeber: Südwest Media Network GmbH, Teil der renommierten SWMH.
  • Benefits: Hybridarbeit, 30 Urlaubstage, Rabatte, Gesundheitsförderung, Kindertagesstätte.
  • Wieso dieser Job: Arbeite in einem agilen Team, flexible Arbeitsgestaltung, umfassende Mitarbeiterbenefits.
  • Qualifikationen: Studium im digitalen, betriebswirtschaftlichen oder psychologischen Bereich; Kreativität und Teamfähigkeit.
  • Was du noch wissen solltest: Strukturiertes Onboarding und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 13 - 16 € pro Stunde.




Die Südwest Media Network GmbH , ein Unternehmen der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH), sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Werkstudent (m/w/d) Conversion im Lesermarkt

  • Südwest Media Network GmbH
  • Stuttgart
  • Teilzeit

Wer wir sind

Die Südwestmedia.Network übernimmt die crossmediale Media-Vermarktung aller Zeitungstitel der Zeitungsgruppe Stuttgart und darüber hinaus der Anzeigengemeinschaft (AGM), zu der insgesamt 28 Tageszeitungen im Ballungsraum Stuttgart gehören. Weiterhin ist sie im Bereich Lesermarkt für den Abovertrieb, das Marketing und die Kundenbindung aller Zeitungstitel der Zeitungsgruppe Stuttgart und der Schwarzwälder Bote Mediengruppe verantwortlich. Die Südwestmedia.Network gehört zur Südwestdeutschen Medienholding GmbH, eines der bedeutendsten Medienhäuser Deutschlands mit rund 6.100 engagierten Mitarbeitern an 30 Standorten, welches in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv ist.

Mehr Informationen über die Südwest Media Network GmbH: https://swm-network.de/

Worin Du Dich verwirklichen kannst

Als Werkstudent:in bist du Teil eines jungen und agilen Teams und unterstützt uns, die bestmögliche Customer Journey für die Leser:innen unserer redaktionellen Inhalte zu gestalten. Deine Arbeitszeit (bis 20h/Woche) kannst du nach Absprache mit dem Team flexibel gestalten.

  • Du unterstützt das Conversion-Team bei der Planung, Durchführung und Analyse von AB-Testings auf den Nachrichten-Websites der Stuttgarter Zeitung/ Nachrichten
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen mit Fokus auf Paywall, Checkout und Onsite-Kommunikation führst du eigenständig durch
  • Du hilfst bei der Erstellung von Kommunikationsflächen und Paywalls für unsere Digitalprodukte und spielst diese zielgruppengerecht an die Leser:innen aus
  • Bei der Erstellung von Reportings für Kampagnen und AB-Testings sowie der Ableitung zielgerichteter Handlungsempfehlungen unterstützt du das Team
  • Du unterstützt bei der Koordination und Umsetzung von Marketing-Maßnahmen zur Steigerung der Web-Abo-Abschlüsse

Was wir uns von Dir wünschen

  • Du absolvierst ein Studium im digitalen, betriebswirtschaftlichen oder (konsum-) psychologischen Bereich und bringst Interesse an journalistischen Produkten mit
  • Du bist umsetzungsfreudig sowie kreativ und hast ein Gespür für Design und Wording
  • Arbeiten im Team macht dir Spaß und du gehst Themen proaktiv an
  • Eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise runden dein Profil ab

Was für uns selbstverständlich ist

  • Starte mit einem strukturierten Onboarding : Lerne unser Medienhaus sowie unseren CEO kennen und vernetze dich mit neuen und erfahrenen Kolleg:innen
  • Erhalte das volle Paket : Arbeite hybrid und genieße 30 Urlaubstage sowie attraktive Rabatte und vergünstigte Abos für Mitarbeitende
  • Gestalte deinen Arbeitsalltag flexibel : Arbeite remote und in unserem digitalen, regionalen Medienhaus mit kurzen Wegen zum Betriebsrestaurant, der Cafeteria sowie kostenfreien Parkmöglichkeiten
  • Gestalte deinen Entwicklungsweg individuell : Die hausinterne SWMH-Akademie hat einiges im Angebot von Trainings über Coaching bis hin zu mehrmonatigen Entwicklungsprogrammen
  • Bleibe geistig und körperlich fit : Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir Dir eine ganzheitliche Gesundheitsförderung an, welche unter anderem Vorsorgeuntersuchungen sowie verschiedene Impulse zum Thema Gesundheit beinhalten
  • Vereine Berufs- und Privatleben : Wir haben eine betriebseigene Kindertagesstätte im Haus
  • Bringe Dich ein : Wir geben Themen rund um Diversity und Inklusion Raum und bieten unseren Mitarbeitenden Fokus- und Netzwerkgruppen an, um sich einzubringen
  • Hilf mit : Wir nutzen unsere Reichweite für den guten Zweck und unterstützen regionale Hilfsorganisationen. Mehr Infos dazu hier
  • Arbeite frei in einem stabilen Umfeld : Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding

Weitere Informationen:

Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der "Charta der Vielfalt".

Überzeugt?

Mehr zum Bewerbungsprozess hier. Jetzt online in nur 5 Minuten bewerben! Wir freuen uns über aussagekräftige Bewerbungen inklusive CV, Anschreiben, Gehaltswunsch und Zeugnissen.
JETZT bewerben

Kontakt

Südwest Media Network GmbH
Kaltrina Selmani
LinkedIn_Profil_Kaltrina Selmani
Plieninger Straße 150
70567 Stuttgart
Deutschland

Die Südwestdeutsche Medienholding (SWMH) ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart. An mehr als 30 Standorten im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus produzieren rund 5.000 Mitarbeiter alle Produkte und Dienstleistungen eines modernen Medienunternehmens. Alle unsere Marken und Mitarbeiter eint der unbedingte Qualitätsanspruch und der Wille zu Innovationen.

Fähigkeiten der besten Bewerber

  • Projektmanagement
  • Digitales Marketing
  • SEO (Suchmaschinenoptimierung)
  • SEM (Suchmaschinenmarketing)
  • Social Media Marketing
  • Content Management
  • Webentwicklung
  • HTML
  • CSS
  • JavaScript

Werkstudent (m/w/d) Conversion im Lesermarkt Arbeitgeber: SWMH Service GmbH

Die Südwest Media Network GmbH ist Teil der SWMH, einem führenden Medienhaus in Deutschland. Mit flexiblen Arbeitsmodellen, umfassenden Weiterbildungsmöglichkeiten und starkem Engagement in Diversity und Inklusion bietet sie ein dynamisches und unterstützendes Arbeitsumfeld. Zusätzlich fördert das Unternehmen die Work-Life-Balance durch Angebote wie eine betriebseigene Kindertagesstätte und gesundheitsfördernde Maßnahmen.

>