Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze im Büroalltag und manage verschiedene administrative Aufgaben.
- Arbeitgeber: SymBio Recruitment GmbH fördert berufliche Entwicklung und bringt Talente mit Unternehmen zusammen.
- Mitarbeitervorteile: Attraktive Gehälter, flexible Arbeitszeiten und internationale Arbeitsumgebung.
- Warum dieser Job: Erhalte wertvolle Berufserfahrung in einem dynamischen Team und entwickle deine Fähigkeiten weiter.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Erfahrung, gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
- Andere Informationen: Direkte Festanstellung ohne Arbeitnehmerüberlassung, vertrauliche Behandlung deiner Unterlagen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Über uns: SymBio Recruitment GmbH steht für mehr als nur Personalvermittlung – wir sind Ihr Wegbegleiter in der Welt der beruflichen Entwicklung. Unser Ziel ist es, nicht nur Unternehmen und Fachkräfte zusammenzubringen, sondern auch Ihre persönlichen Stärken und beruflichen Ambitionen optimal zu fördern.
Unsere Kunden sind international tätige Unternehmen verschiedenster Branchen und Größen deutschlandweit, welche wir aktiv bei der Suche nach ausgebildeten Fachkräften (m/w/d) in Voll- und Teilzeit unterstützen.
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als:
- Bürokauffrau/mann (m/w/d)
- Fremdsprachenkorrespondent/in (m/w/d)
- Europasekretär/in (m/w/d)
- Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)
- Notar- oder Patentanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)
- Management Assistant (m/w/d)
- Übersetzer/in (m/w/d)
- Industriekauffrau/kaufmann (m/w/d)
- Veranstaltungskauffrau/kaufmann (m/w/d)
- Hotelkauffrau/mann (m/w/d)
- Hotelbetriebswirt/in (m/w/d)
oder ein betriebswirtschaftliches / sprachwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung / Erfahrung.
Erste Erfahrung am Empfang bzw. im Assistenz- / Sekretariatsbereich (gerne auch Quer- oder Berufseinstieg) oder auch fundierte EA Erfahrung, beispielsweise in 1-to-1 Zuordnungen.
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Sichere MS-Office Kenntnisse.
Ein ausgeprägtes Organisationstalent sowie die Fähigkeit, "viele Bälle gleichzeitig über Wasser zu halten".
Sie arbeiten gerne im internationalen Kontext, möchten erste Berufserfahrung im Empfangs- oder dem Bereich Office Management sammeln oder haben bereits fundierte Erfahrung als Executive Assistant (m/w/d) / Personal Assistant (m/w/d) / Vorstandsassistenz (m/w/d)?
Ihre Kollegen bezeichnen Sie als Allround-Talent im Büro? Sie haben Freude an Ihrer Rolle als Office Assistant (m/w/d), bringen eine pro-aktive und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise mit?
Dann suchen wir SIE in direkter Festanstellung (keine Arbeitnehmerüberlassung) für unsere Kunden in den verschiedensten Branchen mit attraktiven Gehalts- und Benefit-Paketen.
Durch die SymBio Recruitment GmbH können Sie eine absolut vertrauliche Behandlung Ihrer Unterlagen erwarten, die nur nach vorheriger Absprache mit Ihnen weitergeleitet werden.
Sollte noch nicht die passende Vakanz dabei gewesen sein oder Sie an einem anderen Standort nach einer beruflichen Herausforderung suchen, freue ich mich auf Ihre Initiativ-Bewerbung.
Büro-Assistent (m/w/d) in VZ Arbeitgeber: SymBio.

Kontaktperson:
SymBio. HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Büro-Assistent (m/w/d) in VZ
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die in der Branche arbeiten. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf mögliche Vorstellungsgespräche vor, indem du häufige Fragen und Szenarien durchgehst. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten im Büro-Management und deine Organisationstalente unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die Unternehmen, bei denen du dich bewirbst. Zeige in Gesprächen, dass du ihre Werte und Ziele verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese zu erreichen.
✨Tip Nummer 4
Sei proaktiv! Wenn du eine interessante Stelle gefunden hast, zögere nicht, direkt Kontakt aufzunehmen, um mehr über die Position zu erfahren. Dies zeigt dein Interesse und Engagement.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Büro-Assistent (m/w/d) in VZ
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die SymBio Recruitment GmbH und deren Dienstleistungen. Verstehe, wie sie Fachkräfte und Unternehmen zusammenbringen und welche Werte sie vertreten.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Qualifikationen für die Position als Büro-Assistent widerspiegelt. Betone deine kaufmännische Ausbildung und deine Fähigkeiten im Office Management.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Stelle interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zu den Anforderungen passen. Hebe deine proaktive und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise hervor.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt formatiert sind und alle geforderten Informationen enthalten sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei SymBio. vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchten Sie in dieser Position arbeiten?' oder 'Was sind Ihre Stärken und Schwächen?'. Das hilft dir, selbstbewusst aufzutreten.
✨Zeige deine Organisationstalente
Da die Position als Büro-Assistent viel Organisation erfordert, bringe Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten in diesem Bereich unter Beweis stellen. Erkläre, wie du mehrere Aufgaben gleichzeitig managen kannst.
✨Kenntnisse in MS-Office hervorheben
Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in MS-Office betonen kannst. Bereite dich darauf vor, spezifische Programme oder Funktionen zu nennen, mit denen du vertraut bist, und wie du diese in der Vergangenheit genutzt hast.
✨Internationale Erfahrungen ansprechen
Wenn du bereits internationale Erfahrungen gesammelt hast, sei es durch Praktika oder Reisen, erwähne diese. Unternehmen suchen oft nach Kandidaten, die in einem internationalen Kontext arbeiten können.