Kaufmännische Fachkraft für Kundenmanagement Energiewirtschaft (m w d)
Kaufmännische Fachkraft für Kundenmanagement Energiewirtschaft (m w d)

Kaufmännische Fachkraft für Kundenmanagement Energiewirtschaft (m w d)

Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
S

Job Description

Du sorgst für die Umsetzung der gesetzlichen und Regulatorischen Richtlinien in der Praxis und arbeitest in Deiner neuen Aufgabe an folgenden Themenfeldern mit:
  • Anfragen von Lieferanten zu An- und Abmeldungen der Netznutzung, Lieferantenclearing, Änderungsmitteilungen, Geschäftsdatenanfragen, Ausprägung und Verwaltung von Markt- und Messlokationen und Tarifanwendungsfällen in der neuen Stammdatenstruktur mit SAP IM4G,abrechnungstechnische Gerätebewegungen, Zählerdefekte und- verwechslungen,Verbrauchsstellenänderungen, Sperr- und Entsperrprozesse, Abwicklung der Wechselprozesse im Messwesen(WiM) mit dazugehörigem Stammdatenaufbau, insbesondere Anfragen zu An- und Abmeldungendes Messstellenbetriebes
  • Du bist Ansprechpartner für die, mit den zugeordneten Tätigkeitsschwerpunkten inZusammenhang stehenden Anfragen aus anderen Fachbereichen und von Geschäftspartnernsowie Dienstleistern, insbesondere in schwierigen und komplexen Fällen
  • Eine selbständige Abwicklung der telefonischen und schriftlichen Korrespondenz im Sachgebiet, insbesondere in schwierigen und komplexen Fällen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben
  • Unterstützung bei und Teilnahme an regelmäßigen Prozessschulungen sowie Prozess- und Releasetests im Sachgebiet Lieferstellenmanagement

Du hast das gewisse Etwas, wenn Du:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (ggf. mit Zusatzqualifikation z.B. Industriefachwirt/in) hast
  • Idealerweise mehrjährige praktische Erfahrung in der Energiewirtschaft mitbringst
  • Kenntnisse der relevanten Regelungen zur Netznutzung (u.a. Gesetz zur Digitalisierung der Energiewende, EnWG, GPKE, Geli Gas, ) abrufen kannst
  • Idealerweise gute Kenntnisse der eingesetzten IT-Systeme (u.a. SAP IS-U, IM4G, ) hast und zudem Interesse an der Optimierung von Prozessen und Abläufen besitzt
  • Ein ausgeprägtes kundenorientiertes Verhalten (Kommunikations-, Teamfähigkeit usw.) für dich selbstverständlich ist
  • Dich gut und sicher in Wort und Schrift ausdrücken kannst
  • Digital unterwegs bist und Lust hast, die Energiewelt von morgen mitzugestalten
S

Kontaktperson:

Syna GmbH HR Team

Kaufmännische Fachkraft für Kundenmanagement Energiewirtschaft (m w d)
Syna GmbH
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

S
  • Kaufmännische Fachkraft für Kundenmanagement Energiewirtschaft (m w d)

    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-04-04

  • S

    Syna GmbH

    100 - 200
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>