IT-Administrator Service Desk, 2nd & 3rd Level Support (m/w/d) - in Mainz
IT-Administrator Service Desk, 2nd & 3rd Level Support (m/w/d) - in Mainz

IT-Administrator Service Desk, 2nd & 3rd Level Support (m/w/d) - in Mainz

Mainz Vollzeit Kein Home Office möglich
synaforce

Deine Aufgaben

Als IT-Administrator Service Desk 2nd & 3rd Level Support (m/w/d) – In Mainz Erwartet Dich Bei Synaforce Eine Ganze Reihe An Spannenden Aufgaben Und VielfĂ€ltigen Herausforderungen

  • Kompetente Kommunikation mit unseren Kunden im 2nd und 3rd Level Support (telefonisch, per E-Mail und remote) mit Hilfe standardisierter Verfahren
  • Planung, Aufbau und Betrieb von IMAC-Aufgaben (Installation, Move, Add, Change) fĂŒr IT- und EndgerĂ€te
  • UnterstĂŒtzung unserer Kunden bei Installationen und Einbettung in die vorhandene IT-Struktur in unseren Datacentern und bei Bedarf vor Ort
  • Installation und Wartung von Microsoft Server Produkten (Windows Server, SQL-Server, Exchange, Internet Information Services, etc.) und dem Citrix Produktportfolio (z. B. Virtual Apps and Desktop, Netscaler), sowie der eigenen Softwarelösungen
  • Wartung und Überwachung unserer Internetanbindungen, sowie der damit zusammenhĂ€ngenden Firewall-, VPN- und Router Systeme

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, oder vergleichbare Qualifikation
  • Gerne Berufseinsteiger oder auch Quereinsteiger
  • Erfahrung im Rechenzentrumsbetrieb und/oder im Bereich IT-Sicherheits- und Systemmanagement
  • Begeisterung fĂŒr neue Technologien und agile Zusammenarbeit
  • Zielstrebiges, eigenstĂ€ndiges und lösungsorientiertes Arbeiten und Freude an Herausforderungen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1)

Warum wir?
Freiraum – Bei uns findest Du ein interessantes Aufgabenfeld, das Du eigenverantwortlich mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien bearbeitest und nach Deinen Ideen und Vorstellungen gestaltest. Dir stehen dabei flexible Möglichkeiten fĂŒr Home Office offen.

AtmosphĂ€re – Dich erwartet ein moderner Arbeitsplatz in einem agilen, offenen und multimedialen Umfeld, sowie eine kollegiale Zusammenarbeit in einem hochmotivierten und sympathischen Team.

Sicherheit – Wir bieten einen abwechslungsreichen Job in einem erfolgreichen und international agierendem IT-Unternehmen. Unser GeschĂ€ftskonzept ist auf Sicherheit, KontinuitĂ€t und StabilitĂ€t ausgerichtet.

Perspektive – Neben einer intensiven und umfassenden Einarbeitung in unsere Dienstleistungen und Systeme profitierst Du bei uns von regelmĂ€ĂŸigen Schulungen und Trainings fĂŒr Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung.

Über uns

Als moderner IT-Anbieter innovativer IT-Dienstleistungen und Datacenter-Lösungen bietet die synaforce GmbH mit den Standorten Hofkirchen, MĂŒnchen, Waldburg, Hamburg und Mainz unter dem Leitmotiv EVALUATE.ENGAGE.ENABLE umfassende 360Grad Services und höchste Beratungskompetenz mit Nachhaltigkeit, Sicherheit und HochverfĂŒgbarkeit von Leistungen fĂŒr den Mittelstand. Wir verbinden mit dem komplexen Netzwerk von Synaforce Unternehmen und Daten auf gĂ€nzlich neuem Level. Nationale wie internationale Kunden profitieren so von unseren einzigartigen Software-Produkten und Cloud-Umgebungen, sowie Managed Services als High End Data Center Solutions Providers, der datengesteuerte State-of-the-Art-Technologien bietet. #J-18808-Ljbffr

synaforce

Kontaktperson:

synaforce HR Team

IT-Administrator Service Desk, 2nd & 3rd Level Support (m/w/d) - in Mainz
synaforce
synaforce
  • IT-Administrator Service Desk, 2nd & 3rd Level Support (m/w/d) - in Mainz

    Mainz
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-03-30

  • synaforce

    synaforce

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas grĂ¶ĂŸte Jobbörse fĂŒr Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>