Auf einen Blick
- Aufgaben: Verwalte, überwache und optimiere unsere SaaS-Umgebungen und unterstütze Kunden bei Problemen.
- Arbeitgeber: SYNAOS ist ein innovativer SaaS-Anbieter mit einem internationalen Team von über 80 Personen.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Remote-Arbeit und ein dynamisches Teamumfeld warten auf dich.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines ambitionierten Teams, das die Branche revolutioniert und gemeinsam Erfolge feiert.
- Gewünschte Qualifikationen: Technisches Verständnis und Interesse an Cloud-Technologien sind von Vorteil.
- Andere Informationen: Wir suchen nach kreativen Köpfen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Deine Rolle
Wir sind ein führender SaaS-Anbieter in unserem Bereich und betreiben eine Vielzahl von Kundenumgebungen in unserer Cloud. Um den reibungslosen Betrieb dieser Umgebungen sicherzustellen, suchen wir einen Support and Operations Engineer, der/die uns insbesondere bei der Verwaltung, Überwachung und Optimierung unserer SaaS-Umgebungen unterstützt und unseren Kunden als Ansprechpartner/in bei auftretenden Problemen zur Seite steht.
Über unsere Werte:
- Ehrgeizig
- viel versprechend
- immer in Bewegung
Das ist SYNAOS. Wir sind ein Team von über 80 Menschen aus 12 Nationen. Wir halten zusammen und arbeiten alle für das gleiche Ziel: eine ganze Branche auf den Kopf zu stellen. Kannst du dich mit unseren Principles identifizieren?
- We go above & beyond for our customers
- We always push forward
- We make informed decisions
- We challenge each other and win together
- We seize ownership
- We make bold moves
Support Operations Engineer (all genders) Arbeitgeber: SYNAOS GmbH

Kontaktperson:
SYNAOS GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Support Operations Engineer (all genders)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die spezifischen SaaS-Lösungen, die wir bei StudySmarter anbieten. Verstehe die Herausforderungen, mit denen unsere Kunden konfrontiert sind, und überlege dir, wie du ihnen helfen kannst, diese zu bewältigen.
✨Tip Nummer 2
Netzwerke mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern von StudySmarter. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle des Support Operations Engineers geben.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, in einem Vorstellungsgespräch konkrete Beispiele für deine Erfahrungen im Umgang mit Kundenproblemen und der Optimierung von SaaS-Umgebungen zu teilen. Zeige, dass du proaktiv und lösungsorientiert bist.
✨Tip Nummer 4
Vertraue auf unsere Unternehmenswerte und sei bereit, diese während des gesamten Bewerbungsprozesses zu kommunizieren. Zeige, dass du nicht nur die technischen Fähigkeiten hast, sondern auch gut ins Team passt.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Support Operations Engineer (all genders)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und mache dir Notizen zu den spezifischen Anforderungen und Verantwortlichkeiten des Support Operations Engineers. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu diesen Punkten passen.
Betone relevante Erfahrungen: In deinem Lebenslauf und Anschreiben solltest du besonders auf Erfahrungen eingehen, die mit der Verwaltung, Überwachung und Optimierung von SaaS-Umgebungen zu tun haben. Verwende konkrete Beispiele, um deine Fähigkeiten zu untermauern.
Zeige deine Kundenorientierung: Da die Rolle einen starken Fokus auf Kundenservice hat, ist es wichtig, in deinem Anschreiben zu betonen, wie du in der Vergangenheit über die Erwartungen hinausgegangen bist, um Kundenprobleme zu lösen. Teile spezifische Erfolge oder Herausforderungen, die du gemeistert hast.
Anpassung an die Unternehmenswerte: Stelle sicher, dass du in deinem Anschreiben auf die Werte von SYNAOS eingehst. Zeige, wie du dich mit den Prinzipien identifizieren kannst, z.B. durch Beispiele, wo du Verantwortung übernommen oder mutige Entscheidungen getroffen hast.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei SYNAOS GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenswerte
Mach dich mit den Werten von SYNAOS vertraut. Überlege dir, wie du diese Werte in deiner bisherigen Arbeit umgesetzt hast und bereite Beispiele vor, die zeigen, dass du diese Prinzipien teilst.
✨Technisches Wissen demonstrieren
Da die Rolle einen starken technischen Hintergrund erfordert, solltest du dich auf Fragen zu SaaS-Umgebungen, Monitoring-Tools und Optimierungsstrategien vorbereiten. Zeige dein Wissen und deine Erfahrung in diesen Bereichen.
✨Kundenorientierung betonen
Bereite dich darauf vor, konkrete Situationen zu schildern, in denen du über die Erwartungen hinausgegangen bist, um einem Kunden zu helfen. Dies zeigt, dass du die Kundenorientierung von SYNAOS ernst nimmst.
✨Teamarbeit hervorheben
SYNAOS legt Wert auf Zusammenarbeit. Sei bereit, Beispiele für erfolgreiche Teamprojekte oder Herausforderungen zu teilen, bei denen du mit anderen zusammengearbeitet hast, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen.