Auf einen Blick
- Aufgaben: Führung eines Teams, Koordination von Kundenprojekten, Implementierung von Neukundengeschäften.
- Arbeitgeber: DP World, ein globaler Akteur in Handel und Logistik.
- Mitarbeitervorteile: Mitarbeiterentwicklung, moderne Technologieeinsätze, globale Karrieremöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Bietet die Chance, in einem dynamischen, globalen Umfeld zu arbeiten und wichtige Führungs- und Koordinationsaufgaben zu übernehmen.
- Gewünschte Qualifikationen: Ausbildung im Bereich Spedition/Logistik, Führungserfahrung, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
- Andere Informationen: DP World fördert Chancengleichheit und Vielfalt im Unternehmen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 968 - 1131 € pro Monat.
Sie haben eine Leidenschaft für Customer Service und sind bereit für den nächsten Karriereschritt? Dann werden Sie Teil des DP World Teams in Niederaula als Teamlead Customer Service (w/m/d).
Ihr Aufgaben
- Führung eines aufgeschlossenem Team
- Planung und Koordination von Kundenprojekten und Rollouts in Absprache mit den Projektverantwortlichen
- Implementierung von Neukundengeschäften und Realisierung im Verantwortungsbereich
- Ansprechpartner für Kunden bei Problemstellungen, Deeskalation und Lösung von Problemen
- Qualitätsüberwachung und Controlling innerhalb der Abteilung inklusive Prozessoptimierung
- Erstellen von Reports und Auswertungen
- Betreuung und Steuerung von Kundenanfragen und anfallenden Eskalationen
- Rechnungskontrolle, inkl. Abrechnung und Prüfung der Kundenaufträge im Team
- wöchentliche Prüfung der Zahlungseingänge in Abstimmung mit der Buchhaltung
- Unterstützung in der täglichen Auftragsabwicklung
- Personaleinsatzplanung innerhalb der Abteilung
- Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Auszubildender
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise als Speditionskaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung
- 3-5 Jahre Führungserfahrung als Teamleiter, vorzugsweise im Logistikbereich
- Sehr gute Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift
- Führungserfahrung mit einem sozial kompetenten Auftreten
- Sicherer Umgang in MS-Office Anwendungen
- Englisch in Wort und Schrift
- Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Stressresistenz
- Kundenorientierung, hohes Servicelevel, Fähigkeit zur Problemlösung
- zielorientiertes, proaktives Arbeiten mit hohem Selbstanspruch und Priorisierung
Wir setzen uns uneingeschränkt für Chancengleichheit bei der Beschäftigung (Equal Employment Opportunity – EEO) ein und glauben fest daran, dass die Vielfalt unserer Belegschaft ein Schlüssel zu unserem Erfolg ist. Unsere Einstellungsentscheidungen basieren ausschließlich auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir sind davon überzeugt, dass Mitarbeiter am besten in ihrer authentischen Form arbeiten können, daher ermutigen wir Sie, sich so zu präsentieren, wie Sie sind. Wir freuen uns darauf, Sie näher kennenzulernen.
Mit der Übermittlung Ihres Lebenslaufs und Ihrer Bewerbungsunterlagen ermächtigen Sie DP World, Ihre Daten an die weltweite Bewerberdatenbank zu übermitteln und zu speichern und diese Informationen bei Bedarf weiterzugeben, um Ihre Qualifikationen für diese oder andere offene Stellen zu bewerten.
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Teamlead Customer Service (w/m/d) Arbeitgeber: Syncreon
Kontaktperson:
Syncreon HR Team