Projektleiter (m/w/d) im Bereich Bautechnik
Das solltest du mitbringen
Erforderlich für diesen Job:
- Gute Kenntnisse im MS Office
- Gute Deutschkenntnisse
- Gute Englischkenntnisse
- Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift
Von Vorteil für diesen Job:
- Reisebereitschaft für Montagen/Projekte
Über den Job:
Unser Kunde ist ein international tätiges Ingenieur- und Beratungsunternehmen, das seine Kunden bei der erfolgreichen Umsetzung technisch anspruchsvoller Industrie- und Infrastrukturprojekte unterstützt.
Zum sofortigen Eintritt stellen wir einen Projektleiter (m/w/d) im Bereich Bautechnik ein.
Führerschein B und eigenes KFZ sind zur Anreise an den Arbeitsort von Vorteil, jedoch nicht Bedingung.
Ihr Aufgabenbereich
- Führung und Koordination von technisch beteiligtem Fachpersonal wie Tragwerksplaner, Statiker, 3D Designer, Geotechniker, Vermesser, etc.
- Technische Prüfung von Planunterlagen und technischen Berichten in sämtlichen Projektphasen – von der ersten Studienphase bis zur Detailplanung
- Kommunikation und Abstimmung der baurelevanten Themen mit den Kunden und intern mit anderen beteiligten Disziplinen
- Unterstützung bei der Umsetzung auf der Baustelle bei Bauabnahmen, Mängelfeststellung und Behebung
- Eigenverantwortliche Projektabwicklung im Bereich Bautechnik eingebettet in einem firmeninternen Projektteam
- Umsetzung von Qualitäts-, Budget- und Terminvorgaben im verantwortlichen Projektbereich
- Unterstützung der Projektleitung im Hinblick auf Reporting und Controlling
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung (HTL/FH/Universität – Fachrichtung Bauingenieurwesen, Kulturtechnik, Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbares)
- Mehrjährige Berufserfahrung im Anlagenbau im Bereich Großindustrie in den Bereichen techn. Beratung, Planung und gegebenenfalls Bauüberwachung
- Interesse an nachhaltiger Industrie und Erfahrungen mit innovativen Lösungen sowie Begeisterung für fortlaufende Weiterbildung im Bereich der Digitalisierung und BIM-Technologien
- Kenntnisse von bautechnisch relevanten Ö-Normen, Eurocodes, Verordnungen und Gesetzen sowie gängigen Industriestandards
- Fachübergreifendes und lösungsorientiertes Denken, zielstrebiges Handeln, selbstständig und teamfähig
- Umgang mit CAD Programmen (AutoCAD 2D/3D, Revit o.Ä.) bzw. Statik Programmen ist von Vorteil
- Idealerweise Kenntnisse von Revizto, Navisworks oder einer ähnlichen integrierten Software
- Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern erwünscht
- Englisch in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen
- Verantwortungsvolle Position
- Ein attraktives und wertschätzendes Arbeitsumfeld
- Homeoffice Möglichkeit
- Regelmäßige Veranstaltungen wie ein gemütlicher Ausklang beim „After-Work“, die jährliche Weihnachtsfeier oder gemeinsame Betriebsausflüge
- Kostenlose Mitgliedschaft bei unterschiedlichen Sportprogrammen (On- oder Offline)
- Förderung von Weiterbildungsmaßnahmen
- Lebensmittelzuschuss
Das gesetzliche Mindestentgelt beträgt € 70.000,00 brutto / Jahr, eine Überzahlung ist je nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich.
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Kontaktperson:
Synergie Personal Austria GmbH HR Team