Auf einen Blick
- Aufgaben: Du nimmst Kundenanfragen entgegen und berätst sie am Telefon.
- Arbeitgeber: SYNERGIE ist dein Karriere-Coach für nachhaltige Job-Chancen.
- Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Vertrag, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Einkaufsvorteile.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams mit langfristiger Perspektive und persönlicher Betreuung.
- Gewünschte Qualifikationen: Sehr gute Deutschkenntnisse und zeitliche Flexibilität sind erforderlich.
- Andere Informationen: Quereinsteiger sind willkommen, kein Anschreiben nötig – Lebenslauf genügt!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 24000 - 36000 € pro Jahr.
Über SYNERGIE Erfolg entsteht im WIR – als Karriere-Coach begleiten wir Menschen auf ihrem beruflichen Weg und eröffnen ihnen neue Job-Chancen – persönlich, individuell, nachhaltig! Wir möchten Dir einen Job vermitteln, der eine langfristige Perspektive bietet. Du startest mit Zeitarbeit, doch eine Übernahme durch den Einsatzbetrieb in eine dauerhafte Stelle ist das erklärte Ziel. Wir machen Chancen zu Perspektiven! Call Center Agent (m/w/d) Standort: München Anstellungsart(en): Teilzeit, Vollzeit Arbeitszeit: 20 – 40 Stunden pro Woche Du stehst als Call Center Agent (m/w/d) in München beruflich gern unter Strom? Dann haben wir den richtigen Job für Dich! Denn wir suchen genau Dich als Call Center Agent (m/w/d) in München – ab sofort und im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmemöglichkeit in Voll-/Teilzeitbeschäftigung. Deine Aufgaben Telefonische Entgegennahme von Kundenanfragen Beratung und Betreuung der Kunden im telefonischen Support rund um alle Anliegen zur Kontoführung und zum Onlineportal Überzeugung der Kunden durch ausgeprägten Servicegedanken und lösungsorientiertes Handeln Zusammenfassung der vereinbarten Maßnahmen für die Gesprächspartner Das bringst Du mit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit Quereinsteiger (m/w/d) sind herzlichst willkommen Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstes Handeln Bereitschaft auch mal am Wochenende und in Schichten zu arbeiten Wir bieten Dir Unbefristeter Arbeitsvertrag Weihnachts- und Urlaubsgeld Persönliche Betreuung Wohnortnahe Einsätze Fortbildung und Qualifizierung Einkaufvorteile bei vielen Firmen (Corporate Benefits) Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Call Center Agent (m/w/d) in München! Uns geht es um Dein Können, deshalb verzichten wir ab sofort auf ein Anschreiben – Dein Lebenslauf genügt. Du hast noch Fragen? Melde Dich gerne bei uns! Art(en) des Personalbedarfs: AÜ mit Übernahmemöglichkeit Bereitgestellt in Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit.
Call Center Agent (m/w/d) Arbeitgeber: SYNERGIE Personal HR GmbH Niederlassung München SYNERGIE
Kontaktperson:
SYNERGIE Personal HR GmbH Niederlassung München SYNERGIE HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Call Center Agent (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die häufigsten Kundenanfragen im Call Center. Wenn du weißt, welche Themen oft aufkommen, kannst du in einem möglichen Vorstellungsgespräch gezielt zeigen, dass du bereits ein Verständnis für die Herausforderungen in dieser Rolle hast.
✨Tip Nummer 2
Übe deine Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere am Telefon. Simuliere Gespräche mit Freunden oder Familie, um sicherzustellen, dass du klar und freundlich kommunizieren kannst. Dies wird dir helfen, im Job selbst überzeugend aufzutreten.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Flexibilität und Bereitschaft, auch an Wochenenden oder in Schichten zu arbeiten. In einem persönlichen Gespräch kannst du betonen, dass du bereit bist, dich den Anforderungen des Unternehmens anzupassen.
✨Tip Nummer 4
Netzwerke mit aktuellen oder ehemaligen Call Center Agents. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und Tipps, wie du dich am besten auf die spezifischen Anforderungen der Stelle vorbereiten kannst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Call Center Agent (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Lebenslauf anpassen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf auf die Anforderungen der Stelle als Call Center Agent zugeschnitten ist. Betone relevante Erfahrungen im Kundenservice und deine Sprachkenntnisse.
Hervorhebung von Soft Skills: Da der Job viel Kundenkontakt erfordert, solltest du deine kommunikativen Fähigkeiten und deine Belastbarkeit in deinem Lebenslauf hervorheben. Zeige, dass du lösungsorientiert und servicebewusst bist.
Flexibilität betonen: Erwähne deine zeitliche Flexibilität und Bereitschaft, auch am Wochenende oder in Schichten zu arbeiten. Dies ist ein wichtiger Aspekt für die Position und zeigt dein Engagement.
Kurze, prägnante Informationen: Da kein Anschreiben erforderlich ist, achte darauf, dass dein Lebenslauf klar und übersichtlich ist. Verwende kurze Absätze und Aufzählungen, um deine Qualifikationen und Erfahrungen schnell erfassbar zu machen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei SYNERGIE Personal HR GmbH Niederlassung München SYNERGIE vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Fragen, die in einem Call Center Interview gestellt werden könnten, wie z.B. 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?' oder 'Was macht guten Kundenservice aus?'.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Rolle des Call Center Agents stark auf Kommunikation basiert, solltest du während des Interviews klar und deutlich sprechen. Achte darauf, aktiv zuzuhören und auf die Fragen des Interviewers einzugehen.
✨Hebe deine Flexibilität hervor
Betone deine Bereitschaft, auch am Wochenende oder in Schichten zu arbeiten. Dies zeigt dein Engagement und deine Anpassungsfähigkeit, was in einem Call Center sehr geschätzt wird.
✨Sei bereit, Beispiele zu geben
Bereite konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung vor, die deine Fähigkeiten im Kundenservice und deine Problemlösungsfähigkeiten demonstrieren. Das kann helfen, deine Eignung für die Position zu unterstreichen.