Kaufmännischer Mitarbeiter in der Auftragsplanung und -abwicklung / Abteilung Projektmanagement (m/w/d)
Jetzt bewerben
Kaufmännischer Mitarbeiter in der Auftragsplanung und -abwicklung / Abteilung Projektmanagement (m/w/d)

Kaufmännischer Mitarbeiter in der Auftragsplanung und -abwicklung / Abteilung Projektmanagement (m/w/d)

Hannover Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
S

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Verantworte die Planung und Abwicklung von Aufträgen in einem dynamischen Team.
  • Arbeitgeber: Wir sind ein zuverlässiger Partner für technische Dienstleistungen in Deutschland.
  • Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Vertrag, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und flexible Arbeitszeiten.
  • Warum dieser Job: Gestalte abwechslungsreiche Aufgaben in einem familiären Betriebsklima mit flachen Hierarchien.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und gute ERP- sowie MS-Office Kenntnisse erforderlich.
  • Andere Informationen: Bring deinen Hund nach Absprache mit zur Arbeit!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Wir wachsen, wachsen Sie mit! Technischer Service für elektromechanische Geräte – das ist unsere Welt. Mit Kompetenz, Flexibilität und Transparenz betreuen wir mehr als 300 Kunden bundesweit: Für Banken, Sparkassen, Einzelhandelsketten, Institutionen im Gesundheitswesen sowie Logistik- und Infrastrukturdienstleister sind wir seit Jahren ein verlässlicher Partner. Unser Angebot wächst, unsere Kunden sind zufrieden. Damit das so bleibt, suchen wir für sofort Ihre Mitarbeit.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Isernhagen bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Nach einer gründlichen Einarbeitung warten auf Sie abwechslungsreiche Arbeiten, die Sie selbstständig planen, bearbeiten und betreuen.
  • Kaufmännische Betreuung und Abwicklung von vorhandenen Aufträgen
  • Abstimmung mit Kunden und internen Abteilungen
  • Planung und Terminierung von Aufträgen
  • Steuerung der Serviceeinsätze
  • Erkennen von Abweichungen, Maßnahmen herleiten und diese anwenden

Ihr Profil:

  • Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit.
  • Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke und Leistungsbereitschaft.
  • Sie haben Freude am Umgang mit Kunden.
  • Sie verfügen über gute ERP- und MS-Office Kenntnisse.
  • Eine organisierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
  • Flexibilität und Durchsetzungsvermögen, lösungsorientiertes Denken und Kreativität gehören zu Ihren Stärken.

Das erwartet Sie:

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, in dem Sie Ihre Qualitäten entfalten können.
  • Eigenverantwortliches und zielgerichtetes Arbeiten mit herausfordernden und abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem angenehmen und familiären Betriebsklima.
  • 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge, die vom Arbeitgeber finanziell unterstützt wird, eine DUZ-Kultur und flache Hierarchien.
  • Sie haben einen sozialverträglichen Hund? Dann bringen Sie ihn doch gerne nach Absprache mit.
  • Sie erhalten einen umfassenden Einarbeitungsplan und lernen alle Prozesse des Unternehmens kennen.

Kommen Sie in unser Team! Wenn wir Sie überzeugen konnten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie diese mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühstmöglichen Eintrittstermin. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist selbstverständlich. Beachten Sie, dass Sie mit Ihrer Bewerbung den Datenschutzbestimmungen auf www.synfis.de/datenschutz zustimmen.

Kaufmännischer Mitarbeiter in der Auftragsplanung und -abwicklung / Abteilung Projektmanagement (m/w/d) Arbeitgeber: synfis Service GmbH

Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem dynamischen und familiären Umfeld in Isernhagen bei Hannover. Unsere Unternehmenskultur fördert Eigenverantwortung, Flexibilität und kreative Lösungsansätze, während Sie von 30 Tagen Urlaub und einer betrieblichen Altersvorsorge profitieren. Zudem unterstützen wir Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch einen umfassenden Einarbeitungsplan und flache Hierarchien, die eine offene Kommunikation ermöglichen.
S

Kontaktperson:

synfis Service GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Kaufmännischer Mitarbeiter in der Auftragsplanung und -abwicklung / Abteilung Projektmanagement (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Branche tätig sind oder bereits bei uns arbeiten. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen und dir einen Fuß in die Tür verschaffen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über unsere Projekte und Kunden. Zeige in einem Gespräch, dass du ein echtes Interesse an unserer Arbeit hast und verstehst, wie wir unseren Kunden helfen. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen vor, die sich auf die Auftragsplanung und -abwicklung beziehen. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten in der Organisation und Kommunikation unter Beweis stellen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Flexibilität und Problemlösungsfähigkeiten während des Vorstellungsgesprächs. Gib konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit Herausforderungen gemeistert hast, um zu verdeutlichen, dass du gut ins Team passt.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kaufmännischer Mitarbeiter in der Auftragsplanung und -abwicklung / Abteilung Projektmanagement (m/w/d)

Kaufmännische Kenntnisse
Kommunikationsstärke
Flexibilität
Durchsetzungsvermögen
Lösungsorientiertes Denken
Kreativität
Selbstständige Arbeitsweise
Organisationstalent
Kenntnisse in ERP-Systemen
MS-Office Kenntnisse
Terminplanung
Projektmanagement
Teamfähigkeit
Kundenorientierung

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, insbesondere über deren Dienstleistungen im technischen Service für elektromechanische Geräte. Verstehe die Branche und die Kunden, die sie bedienen, um in deiner Bewerbung gezielt darauf eingehen zu können.

Anpassung der Bewerbungsunterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die spezifischen Anforderungen der Stelle zugeschnitten sind. Betone deine kaufmännische Ausbildung, Kommunikationsstärke und Erfahrung im Umgang mit Kunden.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur ausgeschriebenen Stelle passen. Gehe auch auf deine Flexibilität und Lösungsorientierung ein.

Gehaltsvorstellung und Eintrittstermin: Gib in deiner Bewerbung klar deine Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin an. Dies zeigt, dass du dir über deine Erwartungen im Klaren bist und erleichtert dem Unternehmen die Planung.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei synfis Service GmbH vorbereitest

Bereite dich auf die Aufgaben vor

Informiere dich über die spezifischen Aufgaben, die in der Stellenbeschreibung erwähnt werden. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die zeigen, wie du diese Aufgaben erfolgreich bewältigen kannst.

Kommunikationsstärke demonstrieren

Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, solltest du während des Interviews deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellen. Übe, klar und präzise zu sprechen und zeige, dass du in der Lage bist, sowohl mit Kunden als auch mit internen Abteilungen effektiv zu kommunizieren.

Fragen zur Unternehmenskultur stellen

Zeige dein Interesse an der Unternehmenskultur, indem du Fragen stellst. Frage nach dem Team, der Arbeitsweise und den Werten des Unternehmens. Dies zeigt, dass du nicht nur an der Stelle interessiert bist, sondern auch daran, wie du ins Team passt.

Flexibilität und Problemlösungsfähigkeiten hervorheben

Bereite Beispiele vor, die deine Flexibilität und dein lösungsorientiertes Denken verdeutlichen. In der Auftragsplanung kann es oft zu unerwarteten Herausforderungen kommen, und es ist wichtig, dass du zeigst, wie du in solchen Situationen reagierst.

Kaufmännischer Mitarbeiter in der Auftragsplanung und -abwicklung / Abteilung Projektmanagement (m/w/d)
synfis Service GmbH
Jetzt bewerben
S
  • Kaufmännischer Mitarbeiter in der Auftragsplanung und -abwicklung / Abteilung Projektmanagement (m/w/d)

    Hannover
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2027-04-27

  • S

    synfis Service GmbH

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>