Unternehmensbeschreibung
Syngenta zĂ€hlt zu den fĂŒhrenden Unternehmen der Agrarchemiebranche. Mehr als 30.000 Mitarbeiter arbeiten in ĂŒber 90 LĂ€ndern weltweit daran, das Ertragspotenzial von Kulturpflanzen stĂ€ndig zu verbessern. Durch erstklassige Forschung, unsere globale PrĂ€senz und die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden helfen wir, die ErnteertrĂ€ge und die landwirtschaftliche ProduktivitĂ€t zu steigern. Wir tragen dazu bei, die Umwelt zu schĂŒtzen sowie die Gesundheit und LebensqualitĂ€t zu verbessern.
Stellenbeschreibung
Die Syngenta Agro GmbH sucht fĂŒr Frankfurt am Main eine(n) Marketing Manager (m/w/d) Crop Protection
Rollenbeschreibung
Der Marketing Manager ist verantwortlich fĂŒr die eigenstĂ€ndige Entwicklung des 5 Jahres SMS (Strategic Market Segment) Plans fĂŒr die GeschĂ€ftseinheit DACH (inklusive 4 Pâs und LTO/Stewardship MaĂnahmen), und erarbeitet eine kundenorientierte Kampagne basierend auf der SMS/Portfoliostrategie (Steuerung, Ressourcenallokation, Implementierung und Erfolgsmessung).
Ihre Aufgaben
- Verantwortung fĂŒr das strategische Marktsegment (SMS) Mais Herbizie und ggfs. weitere Segmente
- Erarbeiten von neuen Lösungen und Angeboten in Zusammenarbeit mit der Region (incl. 3rd party Optionen, GAP filling AktivitĂ€ten, BioControls), basierend auf den BedĂŒrfnissen der Kunden
- SelbstĂ€ndige Leitung funktionsĂŒbergreifender Projektteams mit dem Ziel, neue marktrelevante Lösungen und Angebote zu entwickeln und das existierende Portfolio zu managen (z.B. Projektmanagement, LEX, FEX, etc.)
- Kontinuierliche und eigenstĂ€ndige Beobachtung des Marktes und des Wettbewerbs; Verstehen der KundenbedĂŒrfnisse mit Hilfe von Marktforschung, Kundenzufriedenheitsstudien, etc.
- EigenstÀndige Bewertung und Nutzung dieser Informationen im Rahmen der operativen Verkaufsplanung und der strategischen Produktplanung.
- Verantwortung fĂŒr die kundenspezifische Angebotsentwicklung und die zielgerichtete Platzierung der Angebote (Zielkundengruppe, GTM, etc.), in Zusammenarbeit mit dem CRM Team
- Adaptieren der Produktstrategie und der Produktpositionierung an die Anforderungen der GeschĂ€ftseinheit DACH. Sicherstellen, dass neben den klassischen Marketingelementen (4 Pâs) auch LTO/Stewardship Elemente Teil der Produktstrategie sind. SelbstĂ€ndiges Entwickeln des 5 Jahres SMS Plans fĂŒr die GeschĂ€ftseinheit DACH.
- Budgetverantwortung, d.h. verantwortlich fĂŒr die Planung der Produkte bzw. der Kultur mit dem Ziel, Volumen und Preisziele zu treffen oder zu ĂŒbertreffen.
Qualifikationen
Was Wir Von Ihnen Erwarten
- Abgeschlossenes Studium in Agrarwissenschaften, Studium in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder alternativ gleichwertige Ausbildung
- 3-5 Jahre Erfahrung in Marketing, Technik oder Verkaufsrollen im AgrargeschÀft
- Verstehen der Agrarbranche sowie fundierte Marketingkenntnisse (Erfahrung in der Evaluierung und Entwicklung von Business cases, Cost Benefit Analysen, Kostenplanung, -budgetierung und -reporting, Erstellung und Messung von Kampagnen, etc.)
- Gute Kenntnisse des Syngenta Portfolios und des Wettbewerbsportfolios
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Analytisches, strukturiertes und strategisches Denken
- Hervorragende KommunikationsfĂ€higkeiten, ĂŒberzeugendes und sicheres Auftreten inkl. PrĂ€sentationsfĂ€higkeiten und Stehvermögen
- Sozialkompetenz
ZusÀtzliche Informationen
Wir Bieten
- Betriebliche Altersvorsorge mit groĂzĂŒgigem Zuschuss durch Arbeitgeber
- Zielbonus je nach persönlicher Leistung und Performance des Unternehmens
- 24h Gruppenunfallversicherung
- 30 Tage Urlaub / Jahr bei VollzeittÀtigkeit
- 1.200 EUR Urlaubsgeld / Jahr bei VollzeittÀtigkeit
- 6 ArbeitszeitverkĂŒrzungstage zur zusĂ€tzlichen Freistellung
- Möglichkeit des mobilen Arbeitens aus Deutschland and bis zu 100 Tagen / Jahr
- Kostenlose Parkmöglichkeiten direkt am Standort
- Kostenlos Kaffe/Tee/Wasser/Obst am Standort
- Sehr gute Anbindung an lokale Gastronomie sowie Bezuschussung des Mittagessen durch Gutscheine
- Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
- Zugriff auf die Corporate Benefits Plattform mit attraktiven Mitarbeiterangeboten
- Weitere Benefits wie unser Mitarbeiter-Annerkennungsprogramm Val-You, Sportmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten.
Standort: Frankfurt am Main
Anstellung: vollzeit, unbefristet
Syngenta ist ein Arbeitgeber fĂŒr Chancengleichheit und diskriminiert nicht bei Recruitment, Einstellung, Ausbildung, Beförderung oder anderen BeschĂ€ftigungspraktiken aus GrĂŒnden der Rasse, der Hautfarbe, der Religion, des Geschlechts, der nationalen Herkunft, des Alters, der sexuellen Orientierung, des Familienstandes oder des Veteranenstatus, der Behinderung oder jeder andere gesetzlich geschĂŒtzte Status.
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Kontaktperson:
Syngenta HR Team