Order Manager Service Supply Chain (m/w/d) befristet auf 2 Jahre
Order Manager Service Supply Chain (m/w/d) befristet auf 2 Jahre

Order Manager Service Supply Chain (m/w/d) befristet auf 2 Jahre

Crailsheim Befristet Kein Home Office möglich
Go Premium
Syntegon

Order Manager Service Supply Chain (m/w/d) befristet auf 2 Jahre

Location: Syntegon Crailsheim, Baden-Württemberg, Germany

Gemeinsam mit 6.900 Kolleg:innen weltweit sind wir der strategische Partner der Pharma-, Biotechnologie und Lebensmittelindustrie. Mit reibungsfreien Prozessen, innovativen Technologien und nachhaltigen Lösungen helfen wir unseren Kunden, ihre Ziele zu erreichen. Wir sorgen zum Beispiel dafür, dass Impfstoffe sicher abgefüllt werden und Tabletten ihren Wirkstoff optimal entfalten können. Auch Deine Lieblingsschokolade und Snacks werden mit unserer Hilfe nachhaltig verpackt.

Die Syntegon Technology GmbH in Crailsheim ist ein Unternehmen der Syntegon-Gruppe und beschäftigt als Kompetenzzentrum für flüssige Pharmazeutika und Zentrale des Produktbereichs Pharma 1.300 Mitarbeitende und über 50 Auszubildende.

Bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams!

Deine Aufgaben

Als Order Manager Service Supply Chain (m/w/d) überwachst du Kundenaufträge von der Bestellung bis zur Auslieferung, koordinierst Liefertermine und dringende Aufträge, unterstützt die Service-Organisationen mit Preis- und Lieferzeitinformationen, arbeitest eng mit Versand und Zoll zusammen und trägst zur kontinuierlichen Prozessverbesserung bei.

  • Die Steuerung von Kundenaufträgen (Bestellungen des Customer Service Centers) vom Auftragseingang bis zur Auslieferung gehört zu deiner Aufgabe.
  • Du koordinierst eigenverantwortlich die Einhaltung von Lieferterminen und die Priorität von dringenden Kundenaufträgen und trägst aktiv zur Kundenzufriedenheit bei.
  • Zudem unterstützt du die regionalen Service-Organisationen in der Angebotsphase mit Preisen & Lieferzeiten bei Ersatzteilanfragen.
  • Außerdem koordinierst du Lieferungen mit dem Versand und Zoll.
  • Zuletzt arbeitest du aktiv an einer kontinuierlichen Prozessverbesserung mit dem eigenen Team und anderen Abteilungen und steuerst die Einführung neuer Prozesse.

Dein Profil

  • Eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung ist Voraussetzung, gerne mit entsprechender Weiterbildung.
  • Zusätzlich verfügst du über 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise im Service-Umfeld.
  • Du hast ein sehr gutes Verständnis von Supply-Chain- und den relevanten SAP-Prozessen.
  • Ein Grundverständnis in den Themen Beschaffung, Versandprozesse & Zollanforderungen bringst du mit.
  • Du verfügst über Erfahrung mit kontinuierlichen Verbesserungsprozessen.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich.
  • Deine teamfähige, kommunikations- und organisationsstarke Art sowie deine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise rundet dein Profil ab.

Weitere Informationen

Start: nächstmöglich, nach Vereinbarung
Arbeitspensum: 100 %
Vertragsart: Befristet auf 2 Jahre
Bei dieser Stelle arbeiten wir nicht mit Personalvermittlern zusammen!

Deine Benefits am Standort Crailsheim:

  • Attraktive Arbeitsbedingungen wie ein überdurchschnittliches Entgelt, Erfolgsprämie, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Tarifbestandteile aufgrund der Anbindung an den Tarif der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg
  • Flexible, individuelle Arbeitszeitgestaltung bei einer 35-Stunden-Woche in Gleitzeit mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Diverse Arbeitszeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss und Kinderferienbetreuung
  • Eine arbeitgeberseitig bezuschusste betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterbenefits im Rahmen des CorporateBenefits
  • Intensive Weiterbildung, unter anderem durch digitale und mobile Lernangebote, Shadowing- und Mentoringmöglichkeiten
  • Ganzheitliches Gesundheitsmanagement angefangen bei höhenverstellbaren Schreibtischen über werksärztliche Betreuung und Mitarbeitendenberatung bis hin zu Gesundheitsvorträgen, Vorsorgeuntersuchungen, Fitnessstudio-Kooperationen und Fahrradleasing (JobRad)
  • Hochwertige digitale Einarbeitung durch die Unterstützung der Syntegon-Onboarding-App

Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess?

Carina Engelhardt (Recruiterin)
+49 7951 402 944

Bei Syntegon sind wir über alle Hierarchiestufen hinweg per du, da dies Teil unserer Unternehmenskultur ist. Aus diesem Grund führen wir auch den Rekrutierungsprozess in der DU-Form. Gerne kannst du uns in deinen Bewerbungsunterlagen mit unseren Vornamen ansprechen. Sollte die Ansprache für dich nicht in Ordnung sein, dann gib uns gerne einen Hinweis.

Für Syntegon und deren Tochterunternehmen ist Vielfalt ein wichtiges Anliegen. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeiter:innen ungeachtet des Geschlechts, des Alters, der Herkunft, der Religion, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identität oder besonderer Bedürfnisse gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.

#J-18808-Ljbffr

Syntegon

Kontaktperson:

Syntegon HR Team

Order Manager Service Supply Chain (m/w/d) befristet auf 2 Jahre
Syntegon
Standort: Crailsheim
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

Syntegon
  • Order Manager Service Supply Chain (m/w/d) befristet auf 2 Jahre

    Crailsheim
    Befristet
  • Syntegon

    Syntegon

    1000 - 5000
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>