- Selbständige Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen im globalen Logistikumfeld
- Sicherstellung von Frachtkapazitäten
- Initiierung von Kostensenkungsmaßnahmen gemeinsam mit Supply-Chain-Management
- Erarbeitung von Kosten- und Qualitätsverbesserungsansätzen in Zusammenarbeit mit Kundenservice, Logistik, Produktion und Handelsbetrieben
- Entwicklung und Umsetzung neuer Ansätze zur Verbesserung von Supply Chain und Logistikprozessen
- Identifikation und Onboarding von neuen strategischen Partnern
- Sicherstellung von SHE-Standards auf der Grundlage von gesetzlichen und Compliance Richtlinien inkl. Lieferantenaudits
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, abgeschlossenes Studium wünschenswert
- Deutsch und Englisch fließend
- Gutes Zahlenverständnis
- Ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten, Kundenfokus
- Gute Kenntnisse in SAP S4 Hana und Excel
- Reisebereitschaft Europa, teilweise auch Intercontinental
Warum Synthomer?
Wir sind signifikant gewachsen – sowohl organisch als auch durch Zukäufe. Wir sind ein börsennotiertes FTSE 250-Unternehmen, 22 % unseres Umsatzes stammen aus neu vermarkteten Produkten und unsere Arbeitssicherheitsergebnisse liegen im oberen Viertel der Chemieunternehmen.
Wir stehen für große Herausforderungen und starke Unterstützung!
Wir benötigen vom ersten Tag an Ihren bestmöglichen Beitrag in Ihrer neuen Rolle. Wir erwarten viel, bieten aber auch viel an, z.B. Onboarding, Einführungs- und Lernveranstaltungen, Networking-Möglichkeiten, Mentoring und persönliche Entwicklungsplanung. Freuen Sie sich auf ein inspirierendes, langfristiges Karriereerlebnis.
Unser Entwicklungskonzept wird auf Sie zugeschnitten!
Bei Synthomer finden Sie keine typischen Karrierepfade oder -programme, sondern einen individuellen Ansatz für Ihre Entwicklung. Gemeinsam mit Ihnen stellen wir sicher, dass Sie die richtigen Erfahrungen zur Förderung Ihrer Fähigkeiten und beruflichen Entwicklung machen.
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
synthomer HR Team