Auf einen Blick
- Aufgaben: Organisiere und strukturiere die Kommunikation und Abläufe im Projektmanagement.
- Arbeitgeber: Eilers & Partner ist ein innovatives Unternehmen mit Fokus auf digitales Büromanagement.
- Mitarbeitervorteile: Vollzeit oder Teilzeit, komplett remote arbeiten, professionelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle deine Fähigkeiten in einem modernen Arbeitsumfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: PC-Kenntnisse sind wichtig; Quereinsteiger sind herzlich willkommen.
- Andere Informationen: Lerne den Umgang mit Tools wie Zoom, Adobe Acrobat und Canva.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Eilers & Partner suchen Mitarbeiter (M/W/D) für das Projektmanagement für unsere Büros und digitalen Büros (Remote). Im Project Management organisierst und strukturierst du die interne und externe Kommunikation und die Abläufe in unserem Unternehmen.
Du behältst den Überblick und mit deinen PC Kenntnissen strukturierst du Arbeitsabläufe, beantwortest Kundenanfragen.
- Koordinieren: Ob Bestandskunden, Bewerber/-in oder Kollegen – du nimmst schriftliche oder mündliche Anfragen in Empfang, leitest sie an die richtigen Stellen weiter, empfängst und kümmerst dich um Unternehmensgäste.
Professionelle Weiterbildung: Präsentation vor Gruppen - Umgang mit Zoom und Zoom Meetings führen - Adobe Acrobat Reader DC - MSOffice - Canva - Videogestaltung.
Teilzeit oder Vollzeit; Du kannst komplett remote arbeiten. Quereinsteiger sind herzlich willkommen.
Kontaktperson:
T.Eilers & Partner HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen über die Stelle. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen und dir einen Fuß in die Tür verschaffen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen im Projektmanagement und deine PC-Kenntnisse konkret darstellen kannst, um zu zeigen, dass du die Anforderungen der Stelle erfüllst.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die Unternehmenskultur von Eilers & Partner. Zeige im Gespräch, dass du die Werte und Ziele des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese zu erreichen.
✨Tip Nummer 4
Praktische Erfahrungen sind wichtig! Wenn du die Möglichkeit hast, an Workshops oder Online-Kursen zu den geforderten Programmen (wie MS Office oder Zoom) teilzunehmen, nutze diese, um deine Fähigkeiten zu verbessern und zu demonstrieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über Eilers & Partner. Besuche ihre Website, um mehr über die Unternehmenskultur, die angebotenen Dienstleistungen und die spezifischen Anforderungen für die Position zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Kauffrau für Büromanagement wichtig sind. Betone deine PC-Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Rolle passen. Gehe auf die Anforderungen der Stelle ein und zeige deine Begeisterung für das Unternehmen.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über die StudySmarter-Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente gut formatiert und fehlerfrei sind, bevor du sie hochlädst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei T.Eilers & Partner vorbereitest
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Überlege dir Antworten auf häufige Interviewfragen, wie z.B. deine Stärken und Schwächen oder warum du in diesem Unternehmen arbeiten möchtest. Das zeigt, dass du dich mit der Position und dem Unternehmen auseinandergesetzt hast.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Rolle viel Kommunikation erfordert, solltest du während des Interviews klar und präzise sprechen. Übe, deine Gedanken strukturiert zu präsentieren, um deine Fähigkeit zur internen und externen Kommunikation zu demonstrieren.
✨Kenntnisse in relevanten Programmen hervorheben
Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in MS Office, Zoom und anderen relevanten Tools erwähnst. Bereite Beispiele vor, wie du diese Programme in der Vergangenheit genutzt hast, um Arbeitsabläufe zu optimieren.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle zu erfahren.