Aufgabe
Wir suchen eine(n) Executive Support (m/w/d), um den CCO in einer groĂen Bandbreite von Aufgaben zu unterstĂŒtzen. Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, suchen wir eine Persönlichkeit, die sich insbesondere durch sehr gute OrganisationsfĂ€higkeiten, ausgeprĂ€gte Kommunikations-Skills und die Eigenschaft auszeichnet, auch unter Druck bestĂ€ndigund beharrlich Themen zu strukturieren und fĂŒr den CCO aufzubereiten. Hierbei kommt es insbesondere auch darauf an, in Eigenorganisation und Eigeninitiative tĂ€tig zu werden.
Des weiteren gehören folgende anspruchsvolle TÀtigkeiten zu dem Aufgabenfeld eines Executive Support/ Strategie Manager:
- Zentraler Ansprechpartner fĂŒr Stakeholder, Top-Management und externe Partner
- Vorbereitung von internen und externen PrÀsentationen, Reden und Podiumsdiskussionen
- Interne und externe Besprechungen, wie z.B Aufsichtsratssitzungen und GeschÀftsleistungssitzungen vorbereiten, Protokolle schreiben und nachverfolgen
- Koordination und eigenstĂ€ndige Planung von Kunden- / Partnerterminen fĂŒr den Vorstand
- UnabhÀngige Vor- und Nachbereitung von Kunden- / Partnertreffen und VortrÀgen auf Messen und Veranstaltungen
- UnabhĂ€ngige Planung und DurchfĂŒhrung von (Klein- / Teil-) Projekten und daraus resultierenden Arbeitspaketen
- Analyse der Entscheidungsunterlagen und Ableitung des Handlungsbedarfs
- Koordinierung, Abstimmung, Vorbereitung und Nachbereitung von Vorstandssitzungen
- Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen der Organisation / von externen / administrativen Aufgaben, sowie Steuerung des Informationsflusses
- Du entwickelst und implementierst einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess, um die Effizienz von ArbeitsablÀufen und die Zusammenarbeit zu steigern
- Steuerung und Koordination der Zusammenarbeit mit internen und externen Abteilungen
Profil
FĂŒr diese anspruchsvolle TĂ€tigkeit verfĂŒgst Du ĂŒber einen Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation und bringst die folgenden FĂ€higkeiten mit:
- Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Koordination auf Managementebene (national und international)
- Hohe EigenstÀndigkeit, Belastbarkeit, ZuverlÀssigkeit, FlexibilitÀt und TeamfÀhigkeit
- LoyalitÀt und Diskretion
- FĂ€higkeit, in einem hochdynamischen Umfeld zu arbeiten und auch in stressigen Situationen professionell zu handeln
- Sehr gute Kenntnisse der Organisations- und Systemstrukturen multinationaler Unternehmen
- Vertiefte Erfahrung in der Analyse und Konzeption komplexer Themen
- Erfahrung in der DurchfĂŒhrung kleinerer Projekte oder im Project Management Office
- Kenntnisse der IKT-MĂ€rkte und der strategischen Herausforderungen in diesen MĂ€rkten sowie der wichtigsten Akteure
- Starke KommunikationsfĂ€higkeiten fĂŒr eine zielgruppengerechte Kommunikation sowie ein selbstbewusstes Auftreten auch auf oberster FĂŒhrungsebene
- Durchsetzungsvermögen und Erfahrung im Umgang mit interkulturellen Kontakten
- Hervorragende MS Office-Kenntnisse
- Sehr gute Kenntnisse der PrÀsentations- und Moderationsmethoden
- Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift
Ăber uns
Bei T-Systems bieten wir unseren GeschĂ€ftskunden die richtigen Systemlösungen fĂŒr ihr digitales Business. Mit unserem Portfolio stellen wir sicher, dass digitale Transformation KomplexitĂ€t reduziert, Kosten einspart und die alltĂ€gliche Arbeit erleichtert. Unsere Schwerpunkte sind KonnektivitĂ€t, Digital, Cloud & Infrastruktur sowie Sicherheit â Let\âs power higher performance!
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Kontaktperson:
T-Systems International GmbH HR Team