Service Manager ICT (m/w/d)

Service Manager ICT (m/w/d)

Frankfurt am Main Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
T-Systems International GmbH

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Als Service Manager ICT bist du verantwortlich für die Organisation und Koordination von Serviceaktivitäten in Rechenzentren.
  • Arbeitgeber: ITENOS ist ein führender IT- und Telekommunikationsspezialist und Teil der Deutschen Telekom.
  • Mitarbeitervorteile: Teilzeitarbeit, Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Gesundheitsangebote.
  • Warum dieser Job: Bietet eine dynamische Arbeitsumgebung mit kreativen Teams und Raum für eigene Ideen und berufliches Wachstum.
  • Gewünschte Qualifikationen: Studium oder Ausbildung im wirtschaftlichen/technischen Bereich, Erfahrung in der ICT-Branche, ITIL- oder FCAPS-Kenntnisse.
  • Andere Informationen: Position erfordert verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Job-ID: 229205

Service Manager ICT (m/w/d)

#ITIL #ITServiceManagement #Kundenbetreuung
Berufserfahrene
Unbefristet (Teilzeit möglich)
Bonn +1
Frankfurt am Main
Bewerbungsschluss 15.08.2024
mehr
3-5 Jahre Berufserfahrung
38.50h Wochenarbeitszeit
0-25% Reiseanteil
Deutsch, Englisch
I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH
weniger
Jetzt bewerben

Aufgabe

In Rechenzentren sind wir zuhause. Auf rund 15.000 m² Rechenzentrumsfläche an verschiedenen Standorten Deutschlands kümmern wir uns um den Betrieb und die Instandhaltung für unsere Kunden im Bereich der Rechenzentren selbst, erforderlicher WAN Netzkopplungen so wie der Cloud-Netzaggregation und Distributionen. Wir suchen einen engagierten und erfahrenen Servicemanager, der unser Team unterstützt und für eine reibungslose Kundenerfahrung sorgt. Als Servicemanager bist du verantwortlich für die effiziente Organisation und Koordination sämtlicher Serviceaktivitäten.

Deine Aufgaben im Detail sind:

  • Erster Ansprechpartner für Bestandskunden aus Mittelstand und Konzern diverser Branchen und Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch professionellen und effektiven Service
  • Planung, Organisation und Überwachung des gesamten Serviceprozesses und der Servicequalität
  • Verantwortung für die Budgeterstellung, das Kundenergebnis und den Forecast für den Umsatz
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um eine nahtlose Kommunikation und Zusammenarbeit sicherzustellen
  • Durchführung von Kunden- bzw. Servicereviews (inkl. SLA-Reporting), Koordinierung von abgeleiteten Maßnahmen und Sicherung des Changemanagements
  • Auftraggeber von Transition- und Realisierungsprojekten in Zusammenarbeit mit System Engineering und Sicherstellung der Kundenabnahme

Mehr Informationen

Profil

Du möchtest als Kundenflüsterer für unsere Bestandskunden aktiv sein? Deine ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie der Service-Gedanke helfen dir ganz besonders dabei.

  • Studium oder Berufsausbildung im wirtschaftlichen/technischen Bereich sowie nachweisbare Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise in der ICT-Branche
  • Praktische ITIL- oder FCAPS-Kenntnisse (idealerweise mit Zertifizierung)
  • Gute Kenntnisse in gängigen Service-Management-Methoden und -Systemen
  • Exzellente Problemlösungsfähigkeiten und Kundenorientierung sowie eine gute unternehmerische Denkweise
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse #EHE_ITENOS#

Mehr Informationen

Das bieten wir

Teilzeit möglich
Bei uns gibt es nicht nur Vollzeit-Jobs – wir bieten diese Stelle auch in Teilzeit an.
Weiterbildungsangebote
Lebenslanges Lernen ist für uns unverzichtbar. Ob vor Ort oder digital. Wir bieten eine große Anzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten – vom Seminar bis hin zum berufsbegleitenden Studium.
Betriebliche Altersvorsorge
Gut aufgestellt im Alter – wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge und zahlen abhängig von Alter und Einkommen unserer Mitarbeiterinnen regelmäßig auf ein persönliches Versorgungskonto ein.
Mitarbeiterrabatte
Produkte und Dienstleistungen vergünstigt kaufen – in den Bereichen Festnetz, Internet, Mobilfunk, TV und Smarthome erhalten Mitarbeiter
innen Rabatt. Auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten.
Gesundheitsangebote
Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen ist uns wichtig. Daher bieten wir kostenlose Gesundheitschecks, regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen und viele (Online-)Kurse rund um das Thema Gesundheit an.

Mehr Informationen

Über uns

Über uns

ITENOS
IT’s us. Wir sind ein ausgezeichneter Arbeitgeber mit Herz.Rund 220 kreative Köpfe arbeiten bei ITENOS an innovativen Lösungen und daran, unsere Kunden zu begeistern. Als Spezialist für IT und Telekommunikation mit über 30 Jahren Erfahrung ist ITENOS Sinnbild für Ideenreichtum, Leidenschaft, maßgeschneiderte Lösungen und eine hohe Qualität – und zugleich nachgewiesenermaßen einer der besten ICT-Arbeitgeber Deutschlands. Als Teil der Deutschen Telekom und damit eines weltweit agierenden Konzerns bieten wir Sicherheit und zugleich ein flexibles Arbeitsumfeld mit individuellen Entfaltungsmöglichkeiten – vom Azubi bis zur Abteilungsleitung.
Wir fördern eine moderne, offene Unternehmenskultur mit konstruktiver Zusammenarbeit in kreativen und dynamischen Teams sowie mit ehrlicher Kommunikation. Dinge hinterfragen? Selbstverständlich erwünscht! Bei uns sind außergewöhnliche und kluge Köpfe willkommen, die unser Unternehmen mit neuen, kreativen Perspektiven und Ansätzen bereichern, eigene Ideen einbringen und die Marke ITENOS aktiv mitgestalten.
Denn bei uns gilt: Mit Talent und Herz. IT’s our passion!

Mehr Informationen

Sorry, diesen Inhalt dürfen wir aufgrund Ihrer Cookie-Einstellungen nicht anzeigen.

Bitte aktivieren Sie in Ihren Einstellungen "Dienste von anderen Unternehmen".

Weniger Informationen
Kontakt

David Nemesan

david.nemesan@telekom.com
+49 6921 9389 6998
Jetzt bewerben

Service Manager ICT (m/w/d) Arbeitgeber: T-Systems International GmbH

ITENOS, ein Teil der Deutschen Telekom, steht für über 30 Jahre Erfahrung in IT und Telekommunikation. Wir bieten Sicherheit und Flexibilität in einem kreativen und dynamischen Arbeitsumfeld. Unsere Unternehmenskultur fördert offene Kommunikation und innovative Ideen, unterstützt durch umfangreiche Mitarbeiterbenefits und Entwicklungschancen.
T-Systems International GmbH

Kontaktperson:

T-Systems International GmbH HR Team

david.nemesan@telekom.com

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Service Manager ICT (m/w/d)

Projektmanagement
ITIL
Kundenbetreuung
Risikomanagement
Budgetplanung
Service Manager ICT (m/w/d)

T-Systems International GmbH

Jetzt bewerben

Bewerbungsfrist: 2026-10-12

T-Systems International GmbH
  • Service Manager ICT (m/w/d)

    Frankfurt am Main
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-10-12

  • T-Systems International GmbH

    T-Systems International GmbH

    10000 - 50000
  • Weitere offene Stellen bei T-Systems International GmbH

    T-Systems International GmbH
    Service Manager (m/w/d) ICT

    T-Systems International GmbH

    Frankfurt am Main Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    T-Systems International GmbH
    Service Manager (m/w/d)

    T-Systems International GmbH

    Bonn Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH
Service Manager (m/w/d) ICT

I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH

Frankfurt am Main Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH
Service Manager ICT (m/w/d)

I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH

Frankfurt am Main Teilzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>