Auf einen Blick
- Aufgaben: Als Service Manager entwickelst du IT-Lösungskonzepte und betreust Kunden.
- Arbeitgeber: ITENOS, Teil der Deutschen Telekom, bietet innovative IT- und Cloud-Lösungen.
- Mitarbeitervorteile: Teilzeitoptionen, Weiterbildung, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Gesundheitsprogramme.
- Warum dieser Job: Gestalte die IT-Zukunft in einem kreativen Team mit flexiblen Arbeitsbedingungen.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium oder Ausbildung im technischen Bereich, ITIL-Zertifizierung, mehrjährige Berufserfahrung.
- Andere Informationen: Position ermöglicht direkten Kundenkontakt und Verantwortung für Vertragsmanagement.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Job-ID: 229167
Service Manager (m/w/d)
#ITIL #ITServiceManagement #Kundenbetreuung
Berufserfahrene
Unbefristet (Teilzeit möglich)
Bonn
Bewerbungsschluss 15.08.2024
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3-5 Jahre Berufserfahrung
38.50h Wochenarbeitszeit
0-25% Reiseanteil
Deutsch, Englisch
I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH
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Aufgabe
Wir sind die Spezialisten für Cloud & IT-Infrastrukturen. Mit unseren individuellen, flexiblen Konzepten setzen wir Maßstäbe. Unser Angebot reicht von Server-Hosting bis zu innovativen Cloud-Services. Möchtest du mit uns die IT-Zukunft gestalten? Du ermittelst die Bedarfe unserer Kunden, entwickelst im Team individuelle Lösungskonzepte, generierst Neugeschäft & erweiterst das Leistungsportfolio bis zum Vertragsabschluss.
Deine Aufgaben im Detail sind:
- Erster Ansprechpartner und Betreuung des Kunden bei kommerziellen und technischen Belangen im Rahmen des bestehenden Vertrages
- Identifikation von Serviceproblemen und Störungen von mittlerer technischer, prozessualer Komplexität
- Planung und Steuerung des Umsatzes aus bestehenden Verträgen und der Leistungserbringung hinsichtlich Zeit, Qualität und Kosten
- Verantwortung für die Vertragsumsetzung sowie Mitwirkung bei Vertragsgestaltung und -verhandlung für Bestandskunden
- Kontinuierliches Monitoring sowie Steuerung und Sicherstellung der Erfüllung vertraglich vereinbarter Service Level Agreements (SLAs)
- Durchführung von Kunden- bzw. Servicereviews (inkl. SLA-Reporting) und Koordinierung von Maßnahmen sowie Sicherung des Change Managements
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Profil
Du möchtest als Kundenflüsterer für unsere Bestandskunden aktiv sein & dein fundiertes Wissen im Unternehmen sowie im Team teilen? Deine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, dein souveränes Auftreten & natürlich der Service-Gedanke helfen dir ganz besonders dabei.
Darüber hinaus bringst du folgende Erfahrung mit:
- Studium oder Berufsausbildung im wirtschaftlichen/ technischen Bereich sowie mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in vergleichbarer Position
- Erfahrungen im Bereich der IT-/ Projektsteuerung sowie ein gutes technisches Verständnis
- Fundierte ITIL-Kenntnisse (inkl. Zertifizierung) und Kenntnisse über die gängigen Servicemanagement-Prozesse
- Gutes Know-how über aktuelle technische Standards, Trends und Entwicklungen des IT-Marktes
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Das bieten wir
Teilzeit möglich
Bei uns gibt es nicht nur Vollzeit-Jobs – wir bieten diese Stelle auch in Teilzeit an.
Weiterbildungsangebote
Lebenslanges Lernen ist für uns unverzichtbar. Ob vor Ort oder digital. Wir bieten eine große Anzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten – vom Seminar bis hin zum berufsbegleitenden Studium.
Betriebliche Altersvorsorge
Gut aufgestellt im Alter – wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge und zahlen abhängig von Alter und Einkommen unserer Mitarbeiterinnen regelmäßig auf ein persönliches Versorgungskonto ein.
Mitarbeiterrabatte
Produkte und Dienstleistungen vergünstigt kaufen – in den Bereichen Festnetz, Internet, Mobilfunk, TV und Smarthome erhalten Mitarbeiterinnen Rabatt. Auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten.
Gesundheitsangebote
Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen ist uns wichtig. Daher bieten wir kostenlose Gesundheitschecks, regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen und viele (Online-)Kurse rund um das Thema Gesundheit an.
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Über uns
Über uns
ITENOS
IT’s us. Wir sind ein ausgezeichneter Arbeitgeber mit Herz.Rund 220 kreative Köpfe arbeiten bei ITENOS an innovativen Lösungen und daran, unsere Kunden zu begeistern. Als Spezialist für IT und Telekommunikation mit über 30 Jahren Erfahrung ist ITENOS Sinnbild für Ideenreichtum, Leidenschaft, maßgeschneiderte Lösungen und eine hohe Qualität – und zugleich nachgewiesenermaßen einer der besten ICT-Arbeitgeber Deutschlands. Als Teil der Deutschen Telekom und damit eines weltweit agierenden Konzerns bieten wir Sicherheit und zugleich ein flexibles Arbeitsumfeld mit individuellen Entfaltungsmöglichkeiten – vom Azubi bis zur Abteilungsleitung.
Wir fördern eine moderne, offene Unternehmenskultur mit konstruktiver Zusammenarbeit in kreativen und dynamischen Teams sowie mit ehrlicher Kommunikation. Dinge hinterfragen? Selbstverständlich erwünscht! Bei uns sind außergewöhnliche und kluge Köpfe willkommen, die unser Unternehmen mit neuen, kreativen Perspektiven und Ansätzen bereichern, eigene Ideen einbringen und die Marke ITENOS aktiv mitgestalten.
Denn bei uns gilt: Mit Talent und Herz. IT’s our passion!
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Kontakt
David Nemesan
david.nemesan@telekom.com
+49 6921 9389 6998
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Service Manager (m/w/d) Arbeitgeber: T-Systems International GmbH
Kontaktperson:
T-Systems International GmbH HR Team
david.nemesan@telekom.com