Service Manager (m/w/d)

Service Manager (m/w/d)

Bonn Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
T-Systems International GmbH

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Als Service Manager entwickelst du IT-Lösungskonzepte und betreust Kunden.
  • Arbeitgeber: ITENOS, Teil der Deutschen Telekom, bietet innovative IT- und Cloud-Lösungen.
  • Mitarbeitervorteile: Teilzeitoptionen, Weiterbildung, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Gesundheitsprogramme.
  • Warum dieser Job: Gestalte die IT-Zukunft in einem kreativen Team mit flexiblen Arbeitsbedingungen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Studium oder Ausbildung im technischen Bereich, ITIL-Zertifizierung, mehrjährige Berufserfahrung.
  • Andere Informationen: Position ermöglicht direkten Kundenkontakt und Verantwortung für Vertragsmanagement.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Job-ID: 229167

Service Manager (m/w/d)

#ITIL #ITServiceManagement #Kundenbetreuung
Berufserfahrene
Unbefristet (Teilzeit möglich)
Bonn
Bewerbungsschluss 15.08.2024
mehr
3-5 Jahre Berufserfahrung
38.50h Wochenarbeitszeit
0-25% Reiseanteil
Deutsch, Englisch
I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH
weniger
Jetzt bewerben

Aufgabe

Wir sind die Spezialisten für Cloud & IT-Infrastrukturen. Mit unseren individuellen, flexiblen Konzepten setzen wir Maßstäbe. Unser Angebot reicht von Server-Hosting bis zu innovativen Cloud-Services. Möchtest du mit uns die IT-Zukunft gestalten? Du ermittelst die Bedarfe unserer Kunden, entwickelst im Team individuelle Lösungskonzepte, generierst Neugeschäft & erweiterst das Leistungsportfolio bis zum Vertragsabschluss.

Deine Aufgaben im Detail sind:

  • Erster Ansprechpartner und Betreuung des Kunden bei kommerziellen und technischen Belangen im Rahmen des bestehenden Vertrages
  • Identifikation von Serviceproblemen und Störungen von mittlerer technischer, prozessualer Komplexität
  • Planung und Steuerung des Umsatzes aus bestehenden Verträgen und der Leistungserbringung hinsichtlich Zeit, Qualität und Kosten
  • Verantwortung für die Vertragsumsetzung sowie Mitwirkung bei Vertragsgestaltung und -verhandlung für Bestandskunden
  • Kontinuierliches Monitoring sowie Steuerung und Sicherstellung der Erfüllung vertraglich vereinbarter Service Level Agreements (SLAs)
  • Durchführung von Kunden- bzw. Servicereviews (inkl. SLA-Reporting) und Koordinierung von Maßnahmen sowie Sicherung des Change Managements

Mehr Informationen

Profil

Du möchtest als Kundenflüsterer für unsere Bestandskunden aktiv sein & dein fundiertes Wissen im Unternehmen sowie im Team teilen? Deine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, dein souveränes Auftreten & natürlich der Service-Gedanke helfen dir ganz besonders dabei.

Darüber hinaus bringst du folgende Erfahrung mit:

  • Studium oder Berufsausbildung im wirtschaftlichen/ technischen Bereich sowie mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in vergleichbarer Position
  • Erfahrungen im Bereich der IT-/ Projektsteuerung sowie ein gutes technisches Verständnis
  • Fundierte ITIL-Kenntnisse (inkl. Zertifizierung) und Kenntnisse über die gängigen Servicemanagement-Prozesse
  • Gutes Know-how über aktuelle technische Standards, Trends und Entwicklungen des IT-Marktes
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Mehr Informationen

Das bieten wir

Teilzeit möglich
Bei uns gibt es nicht nur Vollzeit-Jobs – wir bieten diese Stelle auch in Teilzeit an.
Weiterbildungsangebote
Lebenslanges Lernen ist für uns unverzichtbar. Ob vor Ort oder digital. Wir bieten eine große Anzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten – vom Seminar bis hin zum berufsbegleitenden Studium.
Betriebliche Altersvorsorge
Gut aufgestellt im Alter – wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge und zahlen abhängig von Alter und Einkommen unserer Mitarbeiterinnen regelmäßig auf ein persönliches Versorgungskonto ein.
Mitarbeiterrabatte
Produkte und Dienstleistungen vergünstigt kaufen – in den Bereichen Festnetz, Internet, Mobilfunk, TV und Smarthome erhalten Mitarbeiter
innen Rabatt. Auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten.
Gesundheitsangebote
Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen ist uns wichtig. Daher bieten wir kostenlose Gesundheitschecks, regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen und viele (Online-)Kurse rund um das Thema Gesundheit an.

Mehr Informationen

Über uns

Über uns

ITENOS
IT’s us. Wir sind ein ausgezeichneter Arbeitgeber mit Herz.Rund 220 kreative Köpfe arbeiten bei ITENOS an innovativen Lösungen und daran, unsere Kunden zu begeistern. Als Spezialist für IT und Telekommunikation mit über 30 Jahren Erfahrung ist ITENOS Sinnbild für Ideenreichtum, Leidenschaft, maßgeschneiderte Lösungen und eine hohe Qualität – und zugleich nachgewiesenermaßen einer der besten ICT-Arbeitgeber Deutschlands. Als Teil der Deutschen Telekom und damit eines weltweit agierenden Konzerns bieten wir Sicherheit und zugleich ein flexibles Arbeitsumfeld mit individuellen Entfaltungsmöglichkeiten – vom Azubi bis zur Abteilungsleitung.
Wir fördern eine moderne, offene Unternehmenskultur mit konstruktiver Zusammenarbeit in kreativen und dynamischen Teams sowie mit ehrlicher Kommunikation. Dinge hinterfragen? Selbstverständlich erwünscht! Bei uns sind außergewöhnliche und kluge Köpfe willkommen, die unser Unternehmen mit neuen, kreativen Perspektiven und Ansätzen bereichern, eigene Ideen einbringen und die Marke ITENOS aktiv mitgestalten.
Denn bei uns gilt: Mit Talent und Herz. IT’s our passion!

Mehr Informationen

Sorry, diesen Inhalt dürfen wir aufgrund Ihrer Cookie-Einstellungen nicht anzeigen.

Bitte aktivieren Sie in Ihren Einstellungen "Dienste von anderen Unternehmen".

Weniger Informationen
Kontakt

David Nemesan

david.nemesan@telekom.com
+49 6921 9389 6998
Jetzt bewerben

Service Manager (m/w/d) Arbeitgeber: T-Systems International GmbH

ITENOS ist ein preisgekrönter Arbeitgeber mit über 30 Jahren Erfahrung in IT und Telekommunikation. Als Teil der Deutschen Telekom bietet es Sicherheit und ein flexibles Arbeitsumfeld. Die Unternehmenskultur fördert Kreativität, offene Kommunikation und kontinuierliches Lernen.
T-Systems International GmbH

Kontaktperson:

T-Systems International GmbH HR Team

david.nemesan@telekom.com

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Service Manager (m/w/d)

Projektmanagement
ITIL
Kundenbetreuung
Vertragsgestaltung
Risikomanagement
T-Systems International GmbH
  • Service Manager (m/w/d)

    Bonn
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-11-01

  • T-Systems International GmbH

    T-Systems International GmbH

    10000 - 50000
  • Weitere offene Stellen bei T-Systems International GmbH

    T-Systems International GmbH
    Service Manager ICT (m/w/d)

    T-Systems International GmbH

    Frankfurt am Main Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    T-Systems International GmbH
    Service Manager (m/w/d) ICT

    T-Systems International GmbH

    Frankfurt am Main Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH
Service Manager (m/w/d)

I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH

Bonn Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH
Service Manager (m/w/d) ICT

I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH

Frankfurt am Main Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>