Auf einen Blick
- Aufgaben: Als Service Manager im ICT-Bereich bist du für die Organisation und Koordination von Serviceaktivitäten verantwortlich.
- Arbeitgeber: ITENOS, Teil der Deutschen Telekom, bietet Sicherheit und kreative Freiheit in einem dynamischen Umfeld.
- Mitarbeitervorteile: Teilzeitarbeit, Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Gesundheitsangebote.
- Warum dieser Job: Engagiere dich in einem innovativen Team, das hohe Kundenzufriedenheit und professionellen Service garantiert.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium oder Ausbildung im wirtschaftlichen/technischen Bereich, Erfahrung in der ICT-Branche, ITIL- oder FCAPS-Kenntnisse.
- Andere Informationen: Position ist in Bonn und Frankfurt am Main, mit Möglichkeit zur Teilzeitarbeit.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Job-ID: 229205
Service Manager (m/w/d) ICT
#ITIL #ITServiceManagement #Kundenbetreuung
Berufserfahrene
Unbefristet (Teilzeit möglich)
Bonn +1
Frankfurt am Main
Bewerbungsschluss 15.08.2024
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3-5 Jahre Berufserfahrung
38.50h Wochenarbeitszeit
0-25% Reiseanteil
Deutsch, Englisch
I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH
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Aufgabe
In Rechenzentren sind wir zuhause. Auf rund 15.000 m² Rechenzentrumsfläche an verschiedenen Standorten Deutschlands kümmern wir uns um den Betrieb und die Instandhaltung für unsere Kunden im Bereich der Rechenzentren selbst, erforderlicher WAN Netzkopplungen so wie der Cloud-Netzaggregation und Distributionen. Wir suchen einen engagierten und erfahrenen Servicemanager, der unser Team unterstützt und für eine reibungslose Kundenerfahrung sorgt. Als Servicemanager bist du verantwortlich für die effiziente Organisation und Koordination sämtlicher Serviceaktivitäten.
Deine Aufgaben im Detail sind:
- Erster Ansprechpartner für Bestandskunden aus Mittelstand und Konzern diverser Branchen und Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch professionellen und effektiven Service
- Planung, Organisation und Überwachung des gesamten Serviceprozesses und der Servicequalität
- Verantwortung für die Budgeterstellung, das Kundenergebnis und den Forecast für den Umsatz
- Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um eine nahtlose Kommunikation und Zusammenarbeit sicherzustellen
- Durchführung von Kunden- bzw. Servicereviews (inkl. SLA-Reporting), Koordinierung von abgeleiteten Maßnahmen und Sicherung des Changemanagements
- Auftraggeber von Transition- und Realisierungsprojekten in Zusammenarbeit mit System Engineering und Sicherstellung der Kundenabnahme
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Profil
Du möchtest als Kundenflüsterer für unsere Bestandskunden aktiv sein? Deine ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie der Service-Gedanke helfen dir ganz besonders dabei.
- Studium oder Berufsausbildung im wirtschaftlichen/technischen Bereich sowie nachweisbare Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise in der ICT-Branche
- Praktische ITIL- oder FCAPS-Kenntnisse (idealerweise mit Zertifizierung)
- Gute Kenntnisse in gängigen Service-Management-Methoden und -Systemen
- Exzellente Problemlösungsfähigkeiten und Kundenorientierung sowie eine gute unternehmerische Denkweise
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Das bieten wir
Teilzeit möglich
Bei uns gibt es nicht nur Vollzeit-Jobs – wir bieten diese Stelle auch in Teilzeit an.
Weiterbildungsangebote
Lebenslanges Lernen ist für uns unverzichtbar. Ob vor Ort oder digital. Wir bieten eine große Anzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten – vom Seminar bis hin zum berufsbegleitenden Studium.
Betriebliche Altersvorsorge
Gut aufgestellt im Alter – wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge und zahlen abhängig von Alter und Einkommen unserer Mitarbeiterinnen regelmäßig auf ein persönliches Versorgungskonto ein.
Mitarbeiterrabatte
Produkte und Dienstleistungen vergünstigt kaufen – in den Bereichen Festnetz, Internet, Mobilfunk, TV und Smarthome erhalten Mitarbeiterinnen Rabatt. Auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten.
Gesundheitsangebote
Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen ist uns wichtig. Daher bieten wir kostenlose Gesundheitschecks, regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen und viele (Online-)Kurse rund um das Thema Gesundheit an.
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Über uns
Über uns
International Telecom Network Operation Services GmbH | I.T.E.N.O.S.
IT’s us. Wir sind ein ausgezeichneter Arbeitgeber mit Herz. Rund 220 kreative Köpfe arbeiten bei ITENOS an innovativen Lösungen und daran, unsere Kunden zu begeistern. Als Spezialist für IT und Telekommunikation mit über 30 Jahren Erfahrung ist ITENOS Sinnbild für Ideenreichtum, Leidenschaft, maßgeschneiderte Lösungen und eine hohe Qualität – und zugleich nachgewiesenermaßen einer der besten ICT-Arbeitgeber Deutschlands. Als Teil der Deutschen Telekom und damit eines weltweit agierenden Konzerns bieten wir Sicherheit und zugleich ein flexibles Arbeitsumfeld mit individuellen Entfaltungsmöglichkeiten – vom Azubi bis zur Abteilungsleitung.
Wir fördern eine moderne, offene Unternehmenskultur mit konstruktiver Zusammenarbeit in kreativen und dynamischen Teams sowie mit ehrlicher Kommunikation. Dinge hinterfragen? Selbstverständlich erwünscht! Bei uns sind außergewöhnliche und kluge Köpfe willkommen, die unser Unternehmen mit neuen, kreativen Perspektiven und Ansätzen bereichern, eigene Ideen einbringen und die Marke ITENOS aktiv mitgestalten. Denn bei uns gilt, mit Talent und Herz. IT’s our passion!
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Kontakt
David Nemesan
david.nemesan@telekom.com
+49 6921 9389 6998
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Service Manager (m/w/d) ICT Arbeitgeber: T-Systems International GmbH
Kontaktperson:
T-Systems International GmbH HR Team
david.nemesan@telekom.com