Mit einem Fokus auf IT- und ausgewählte Fachthemen realisieren unsere Berater verschiedenste Strategie-, Technologie- und Transformationsprojekte für unsere Kunden u.a. in den Bereichen Manufacturing, High-Tech, Defence, Automotive und Public. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte Kandidatinnen und Kandidaten als (Senior) Consultant IT-Servicemanagement (m/w/d).
Aufgaben:
- Unterstützung von Kunden bei der Steuerung und Koordination der IT-Servicebereitstellung sowie -entwicklung (z.B. Workplace, Cloud usw.)
- Beratung bei der Weiterentwicklung von IT-Services inkl. Sicherstellung von Qualität, Service Levels und Produktivität sowie Ausbau des Service-Portfolios und Abbildung der Service Packages im Service Katalogs
- Koordination der Erstellung technischer Spezifikationen und Architekturen für IT-Services zur Optimierung der Entwicklungsprozesse
- Mitwirkung an der kontinuierlichen IT-Serviceverbesserung durch Berücksichtigung strategischer Vorgaben, beispielsweise der Erarbeitung und Umsetzung von CSI-Maßnahmen
- Durchführung von Projektmeetings zur Bearbeitung offener Punkte in Abstimmung mit dem Lead-Service-Management Team, Übernahme der servicebezogenen Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern
- Unterstützung bei Budgetplanung, Kostenkontrolle, Ressourcenmanagement und Planung zukünftiger Anforderungen
- Verantwortung für die Implementierung und Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien sowie für die Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen, Benutzerhandbücher und Schulungsmaterialien
Qualifikationen:
- Guter Hochschulabschluss – bevorzugt Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar
- Umfangreiche Berufserfahrung in der Betreuung von öffentlichen Kunden im IT-Service-Management
- Fachkenntnisse im Betrieb von IT-Services und IT-Infrastruktur, Netzwerke, Betriebssysteme und IT-Sicherheit
- Nachweislich erworbene IT-Zertifizierungen (ITIL, Prince2, PMP, IPMA bzw. vergleichbar)
- Erfahrung mit einschlägigen Tools wie JIRA, Confluence oder Ticketsystemen
- Insbesondere umfassende Erfahrung mit USU von großem Vorteil
- Strukturierte, eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise
- Hohes Qualitätsbewusstsein und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
- Sehr gute Deutschkenntnisse und sicheres Verständnis der englischen Sprache
Wir bieten ein hybrides Arbeitsmodell und Flexibilität durch Remote-Anteile von z. T. deutlich über 50 %. Interessante berufliche Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden und unternehmerisch geprägten Beratungsunternehmen. Freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld sowie eine wertegeprägte Unternehmenskultur. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und starke Umsetzungsorientierung. Kontinuierliche Weiterbildung, individuelle Förderung sowie faire Vergütung.
Sollten Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, kontaktieren Sie uns gerne jederzeit unter
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
T60 Consulting HR Team