Stellenbeschreibung:
Die Treysta Ingenieure Holding ist eine dynamische Unternehmensgruppe mittelständischer Ingenieurbüros. An 20 Standorten und mit über 400 Mitarbeitenden setzen wir uns mit innovativen Lösungen maßgeblich für die Energie- und Mobilitätswende und den Umweltschutz ein.
Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir erfahrene Projektleiter/innen und Projektingenieur/innen für den Bereich Siedlungswasserwirtschaft an verschiedenen Standorten in Deutschland, insbesondere in Berlin/Brandenburg, Dresden, Leipzig, Köln und Göttingen .
Du wirst gemeinsam mit einem unserer motivierten Teams an spannenden und vielseitigen Projekten arbeiten, um die Grundlagen für eine nachhaltige Zukunft zu legen.
Deine Tätigkeiten bei uns:
- Technische und wirtschaftliche Projektverantwortung für Projekte jeder Größenordnung im Bereich Leitungen/Netze und Sonderbauwerke (z.B. Pumpwerke, Regenwasserbehandlung, Regenrückhalteraum)
- Bewertung des baulichen Zustands von Kanalsanierungsplanungen in den entsprechenden Leistungsphasen
- Wasserwirtschaftliche Planungs- und Beratungsaufgaben
- Erstellung von Angeboten, Kostenermittlungen und Terminplänen
- Eigenverantwortliches Arbeiten und Vertreten der Ergebnisse intern sowie gegenüber Kunden
- Abstimmungen mit Auftraggebern, Behörden, Gutachtern, Versorgungsunternehmen und weiteren Stakeholdern
- Erstellung von Planunterlagen in Zusammenarbeit mit unseren Bauzeichner/innen
Das bringst Du mit:
- Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bauingenieur- bzw. Umweltingenieurwesen mit Schwerpunkt Siedlungswasserwirtschaft oder vergleichbar
- Kenntnisse hydraulischer und hydrodynamischer Methoden
- Vertrautheit mit relevanten Regelwerken und Normen
- Erfahrung mit fachspezifischer Software (z.B.: AutoCAD/ BricsCAD, VESTRA, CARD/1, RZI Tiefbau, ARRIBA, Affinity Suite bzw. andere Ausschreibungssoftware) von Vorteil
- Sicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit
- Eigenverantwortung, Flexibilität, Kreativität und Sinn für innovative Lösungen
- Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1 Niveau)
- Führerschein Klasse B (Klasse 3)
Was wir Dir bieten:
- Zukunftssicheres Unternehmen, Sicherheit und ein faires Vergütungssystem
- Flexible Arbeitszeitmodelle, Home Office und hybride Arbeitsplätze
- Unbefristeter Arbeitsvertrag mit bis zu 32 Urlaubstagen
- Fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Professionelle Einarbeitung und Begleitung
- Workshops und Seminare für ein gesundheitsorientiertes Arbeiten
- Betriebliche Erfolgsbeteiligung in Form von Prämien
- Ausgleich von Zeitguthaben durch Freizeit oder Auszahlung mit Zuschlag
- Sonderprämien und steuerfreie Sachbezugsgutscheine
- Sportförderung (u.a. Zuschüsse und Teamveranstaltungen)
- Kostenlose Bereitstellung eines Tablets
- Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einer von Teamgeist geprägten offenen und kollegialen Atmosphäre mit Raum für Ideen
- Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte
- Vertrauensvolle Unternehmenskulturen, kurze Entscheidungswege mit flachen Hierarchien
- Team Events, Feiern
- Jobtickets/Jobrad
Selbst wenn Du nicht alle Anforderungen zu 100% erfüllst, bewirb Dich trotzdem! Bei uns zählt nicht nur das, was Du bereits kannst, sondern auch Dein Potenzial und Deine Leidenschaft für die Aufgabe.
Wir stehen für Gleichstellung, Chancengleichheit und Antidiskriminierung. Uns ist Vielfalt im Team wichtig! Alle Bewerber*innen werden ohne Hinblick auf Hautfarbe, Glaube, Religion, Alter, nationale Herkunft, Abstammung, ethnische Zugehörigkeit, Geschlecht, Geschlechtsidentität, Geschlechtsausdruck, sexuelle Orientierung, Familienstand, Behinderung, genetische Informationen, Staatsbürgerschaftsstatus oder -zugehörigkeit oder einen anderen gesetzlich geschützten Status berücksichtigt. Deshalb erwarten wir von allen sich bewerbenden Personen Gleichstellungs- und Vielfaltskompetenz.
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Kontaktperson:
TA Triumph-Adler GmbH HR Team