Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze das Team bei Kundenberatung, Warenverarbeitung und Kassenverantwortung.
- Arbeitgeber: Werde Teil eines dynamischen Modeunternehmens mit einem tollen Team.
- Mitarbeitervorteile: Genieße 13,89€/Stunde, 20% Personalrabatt und Zugang zu Fitnessangeboten.
- Warum dieser Job: Lerne von erfahrenen Kollegen und entwickle deine Fähigkeiten in einem freundlichen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Zuverlässigkeit, Flexibilität und Spaß an Mode sind wichtig, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
- Andere Informationen: Frühzeitige Personaleinsatzplanung für bessere Planung deines Lebens.
Das erwartet Dich
- Unterstützung Deiner Filialleitung
- Beratung unserer Kunden
- Warenverarbeitung und Lagerpflege
- Warenaufbau und -präsentation
- Kassenverantwortung
Das bringst Du mit
Wenn Du Vorkenntnisse im Einzelhandel mitbringst ist das toll aber kein Muss – alles Wichtige für Deinen Minijob lernst Du von Deinen erfahrenen Kollegen.
- Zuverlässigkeit und Flexibilität
- Freundliches und offenes Auftreten
- Spaß an Mode
- Freude an der Beratung unserer Kunden
Darauf kannst Du dich freuen
- ein tolles Team, eine intensive Einarbeitung in der Filiale und Zugang zu allen wichtigen Infos über unsere Mitarbeiterapp
- eine frühzeitige Personaleinsatzplanung auf Monatsbasis ermöglicht Dir eine bessere Planung
- Finanzielle Vorteile, wie
- 13,89€/Stunde
- pünktliche Gehaltszahlung
- regelmäßig 20% Personalrabatt und dreimal im Jahr sogar 50% auf Deine Takko-Looks
- Rabatt bei über 150 kooperierenden Unternehmen (Corporate Benefits)
- Sportliche Vorteile, wie
- kostenlose Online-Live-Sportkurse und Zugang zu Gesundheits- und Fitnessapps
- einen vergünstigten Zugang zu Fitnessstudios
Minijob Verkäufer (m/w/d) Arbeitgeber: Takko
Kontaktperson:
Takko HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Minijob Verkäufer (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Zeige dein Interesse an Mode und Kundenberatung in deinem Gespräch. Bereite dich darauf vor, Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit Kunden geholfen hast oder welche Modetrends dir gefallen.
✨Tip Nummer 2
Sei bereit, über deine Flexibilität und Zuverlässigkeit zu sprechen. Überlege dir konkrete Situationen, in denen du diese Eigenschaften unter Beweis gestellt hast, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die Filiale, bei der du dich bewirbst. Wenn du weißt, welche Produkte sie führen und was ihre Zielgruppe ist, kannst du gezielt auf deren Bedürfnisse eingehen.
✨Tip Nummer 4
Nutze die Gelegenheit, Fragen zu stellen, um dein Engagement zu zeigen. Frage nach dem Team, der Einarbeitung oder den Möglichkeiten zur Weiterentwicklung im Unternehmen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Minijob Verkäufer (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Informiere Dich über das Unternehmen: Bevor Du Deine Bewerbung schreibst, informiere Dich über die Filiale und deren Produkte. Zeige in Deiner Bewerbung, dass Du ein Interesse an Mode und dem Einzelhandel hast.
Betone Deine Soft Skills: Da der Job Kundenberatung beinhaltet, ist es wichtig, Deine Kommunikationsfähigkeiten und Dein freundliches Auftreten hervorzuheben. Nenne Beispiele, wo Du diese Fähigkeiten bereits eingesetzt hast.
Hebe Deine Flexibilität hervor: Die Stellenanzeige erwähnt Zuverlässigkeit und Flexibilität. Stelle sicher, dass Du in Deiner Bewerbung darauf eingehst, wie Du in der Vergangenheit flexibel auf verschiedene Situationen reagiert hast.
Verfasse ein ansprechendes Anschreiben: Nutze das Anschreiben, um Deine Motivation für den Minijob zu erklären. Erkläre, warum Du gerne im Einzelhandel arbeiten möchtest und was Dich an der Position reizt.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Takko vorbereitest
✨Sei freundlich und offen
Da das Unternehmen Wert auf ein freundliches und offenes Auftreten legt, solltest du während des Interviews eine positive Ausstrahlung zeigen. Lächle, stelle Augenkontakt her und sei bereit, Fragen mit Begeisterung zu beantworten.
✨Bereite dich auf Fragen zur Kundenberatung vor
Da die Beratung der Kunden eine zentrale Aufgabe ist, solltest du dir Gedanken darüber machen, wie du Kunden ansprechen und beraten würdest. Überlege dir Beispiele aus der Vergangenheit, in denen du erfolgreich mit Kunden interagiert hast.
✨Zeige deine Flexibilität
Das Unternehmen sucht nach zuverlässigen und flexiblen Mitarbeitern. Sei bereit, über deine Verfügbarkeit zu sprechen und zeige, dass du bereit bist, verschiedene Aufgaben zu übernehmen, um das Team zu unterstützen.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Um einen guten Eindruck zu hinterlassen, solltest du dich im Vorfeld über das Unternehmen und seine Produkte informieren. Zeige dein Interesse an Mode und den Werten des Unternehmens, um zu verdeutlichen, dass du gut ins Team passt.