Auf einen Blick
- Aufgaben: Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Büro und überwachst Materialbestände.
- Arbeitgeber: talk2move Fundraising GmbH unterstützt namhafte Non-Profit-Organisationen für soziale Gerechtigkeit.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Teamspirit und regelmäßige Firmenevents warten auf dich!
- Warum dieser Job: Werde Teil eines jungen Teams und trage aktiv zu sozialen Projekten bei.
- Gewünschte Qualifikationen: Idealerweise Erfahrung im Bürowesen, Teamfähigkeit und gute MS-Office Kenntnisse.
- Andere Informationen: Quereinsteiger:innen sind herzlich willkommen und erhalten eine umfassende Einarbeitung.
Büro-Kraft gesucht! Dein Job im Back Office! Wir, die talk2move Fundraising GmbH, sind eine bundesweit tätige Fundraisingagentur. Mit unserer Arbeit unterstützen wir Tag für Tag von Herzen ausschließlich namhafte Non-Profit-Organisationen wie z. B. dem WWF, PLAN International oder den SOS Kinderdörfern Weltweit, die sich weltweit für soziale Gerechtigkeit und ökologische Nachhaltigkeit einsetzen.
Ab sofort suchen wir für unser Office in Frankfurt am Main eine engagierte Person, die uns mit 20 - 24 Stunden/Woche unterstützt! Wir bieten auch fleißigen Quereinsteiger:innen die Chance!
Deine Aufgaben sind vielfältig und abwechslungsreich! Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Office und behältst stets alles im Blick!
- Allgemeine Bürotätigkeiten
- Überwachung der Materialbestände und Materialbeschaffung
- Ausstattung des Außendienstes
- Vertragswesen
- Genehmigungsmanagement
- Planungsaufgaben
- Vorbereitende Buchhaltung
Wir wünschen uns von dir:
- Idealerweise Berufserfahrung im Bürowesen
- Teamfähigkeit und Loyalität
- Genauigkeit in allen Arbeitsbereichen
- Kommunikationstalent
- Gute MS-Office Kenntnisse (Excel und Word)
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Eigenständige Arbeitsweise
- Führerschein der Klasse B
Natürlich erhältst du von uns in jedem Bereich eine entsprechende Einarbeitung. Deshalb ist es auch möglich, als Quereinsteiger:in diesen Bereich bei uns zu erlernen. Wir wünschen uns von dir viel Motivation, Einsatzbereitschaft und eine eigenständige Arbeitsweise. In unserem jungen Team erwarten dich freundliche Kolleg:innen, großer Teamspirit und flexible Arbeitszeiten und eine angemessene Bezahlung. Firmenevents und gemeinsame Aktivitäten gehören bei uns genauso dazu, wie der 100-prozentige Einsatz an jedem Tag.
Du bist das entscheidende Bindeglied zwischen Office und Außendienst!
Bürohilfe (m/w/d) - Backoffice mit Sinn sucht Verstärkung! Quereinsteiger (m/w/d) willkommen! Arbeitgeber: talk2move Fundraising GmbH
Kontaktperson:
talk2move Fundraising GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Bürohilfe (m/w/d) - Backoffice mit Sinn sucht Verstärkung! Quereinsteiger (m/w/d) willkommen!
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Non-Profit-Organisationen, mit denen wir zusammenarbeiten. Zeige in deinem Gespräch, dass du ihre Mission verstehst und schätzt. Das wird dir helfen, einen persönlichen Bezug zu der Arbeit herzustellen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, Beispiele für deine Teamfähigkeit und Loyalität zu geben. Überlege dir konkrete Situationen aus deiner bisherigen Erfahrung, in denen du diese Eigenschaften unter Beweis gestellt hast.
✨Tip Nummer 3
Nutze die Gelegenheit, um deine MS-Office Kenntnisse zu demonstrieren. Vielleicht kannst du während des Gesprächs auf spezifische Projekte oder Aufgaben eingehen, bei denen du Excel oder Word effektiv eingesetzt hast.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Motivation und Einsatzbereitschaft, indem du Fragen zur Unternehmenskultur und den Teamaktivitäten stellst. Das zeigt, dass du an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert bist und dich gut ins Team integrieren möchtest.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Bürohilfe (m/w/d) - Backoffice mit Sinn sucht Verstärkung! Quereinsteiger (m/w/d) willkommen!
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die talk2move Fundraising GmbH. Besuche ihre Website, um mehr über ihre Mission, Werte und die Non-Profit-Organisationen, die sie unterstützen, zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Bürohilfe relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Teamfähigkeit, Genauigkeit und MS-Office Kenntnisse.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du bei talk2move arbeiten möchtest und was dich als Quereinsteiger:in auszeichnet. Zeige deine Motivation und Einsatzbereitschaft.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über die StudySmarter-Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt und vollständig sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei talk2move Fundraising GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen Aufgaben, die in der Stellenbeschreibung erwähnt werden. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die zeigen, wie du ähnliche Aufgaben erfolgreich gemeistert hast.
✨Zeige deine Teamfähigkeit
Da Teamarbeit in diesem Job wichtig ist, bereite einige Beispiele vor, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit anderen verdeutlichen. Betone, wie du in der Vergangenheit zu einem positiven Teamklima beigetragen hast.
✨Hebe deine Kommunikationsfähigkeiten hervor
Da Kommunikation ein zentraler Bestandteil der Rolle ist, solltest du während des Interviews klar und präzise sprechen. Bereite dich darauf vor, Situationen zu beschreiben, in denen du erfolgreich kommuniziert hast, sei es schriftlich oder mündlich.
✨Frage nach der Einarbeitung
Da das Unternehmen auch Quereinsteigern eine Chance gibt, zeige dein Interesse an der Einarbeitung. Frage, wie der Einarbeitungsprozess aussieht und welche Unterstützung dir geboten wird, um dich schnell einzuarbeiten.