nordrhein-westfalen, Germany
Als Teil des bestehenden Exportteams sind Sie fĂŒr die Entwicklung des Vertriebs in Ihrem Gebiet in Deutschland verantwortlich. Sie positionieren sich als Anbieter von technischen Lösungen bei Ihren Industriekunden.
Ihre Aufgaben:
- Ausarbeitung einer Vertriebsstrategie fĂŒr den deutschen Markt
- Betreuung und Bindung der bestehenden Industriekunden und Entwicklung der aufgebauten Beziehungen durch regelmĂ€Ăige PrĂ€senz vor Ort
- Identifikation neuer GeschÀftsfelder bei potenziellen Kunden in den Abteilungen Produktion, Instandhaltung, Einkauf und Entwicklung
- Abstimmung des jeweiligen Bedarfs mit den Produkten und Lösungen
- Produktberatung der Kunden zur Optimierung der Prozesse
- ReprÀsentation des Unternehmens und der Produkte bei allen Marktbeteiligten vor Ort und auf Messen
- Bindeglied zwischen dem deutschen Markt und seinen Akteuren (Kunden, Neukunden, HĂ€ndlern, Wettbewerbern) und der französischen GeschĂ€ftsfĂŒhrung
- Vorbereitung und Verhandlung von VertrĂ€gen mit UnterstĂŒtzung der Entwicklungsabteilung und des Teams am Hauptsitz in Frankreich
- Steuerung des Auftrags bis zur Inbetriebnahme, Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs der Installation und der Kundenzufriedenheit
- Betreuung von Marketingaufgaben zur UnterstĂŒtzung des Vertriebs: PrĂ€senz auf Messen, Ăberarbeitung von Marketingmaterial usw.
Ihr Profil:
- Auf dem Hintergrund einer technischen oder kaufmĂ€nnischen Ausbildung / Studium verfĂŒgen Sie ĂŒber erste Erfahrungen im Vertrieb von technischen Komponenten oder Industrieprojekten, die Sie bei einem HĂ€ndler oder Hersteller gesammelt haben.
- Gutes technisches VerstÀndnis mit den Schwerpunkten in den Bereichen Automatisierung, industrielle Prozesse, Pneumatik, Hydraulik oder mechanische Bearbeitung
- Erste Vertriebs- und Beratungserfahrung, Kontaktfreude, KommunikationsstÀrke
- SelbstĂ€ndige, zuverlĂ€ssige und strukturierte Arbeitsweise (âHands-on-MentalitĂ€tâ)
- Reisebereitschaft im betreuten Gebiet
- Gute Englisch- und/oder Französischkenntnisse notwendig
FĂŒr diese Position suchen wir dynamische Kandidaten mit nachgewiesenen vertrieblichen Kompetenzen und der notwendigen SelbststĂ€ndigkeit, um im Home-Office zu arbeiten. Sie sind technikbegeistert, bieten gerne maĂgeschneiderte Lösungen mit hohem Mehrwert an und möchten in einem Unternehmen mit familiĂ€rer Kultur und ĂŒberschaubarer GröĂe arbeiten.
Wir bieten:
- Eine herausfordernde Aufgabenstellung in einem dynamisch wachsenden internationalen Unternehmen
- Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
- Home-Office-Lösung
- Flexible Arbeitszeiten
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Kontaktperson:
Tandem-Consulting HR Team