HR-Generalist

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Bremen Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Wir suchen:

HR-Generalist/-in (m/w/d)

in Teilzeit (25 Stunden/Woche)

Wir suchen eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit zur Verstärkung unseres Teams im Personalbereich. Wenn Sie eine verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise mitbringen und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Deine Aufgaben:

  • Personaladministration: Bearbeitung aller personalbezogenen Prozesse von der Einstellung bis zum Austritt, einschlieĂźlich Vertrags- und Dokumentenerstellung
  • Arbeitsrecht & Vertragswesen: Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und weiteren arbeitsrechtlich relevanten Dokumenten
  • Entgeltabrechnung: DurchfĂĽhrung der monatlichen Gehaltsabrechnung unter Beachtung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Vorgaben
  • Fehlzeitenmanagement: Identifikation von Ursachen und Erarbeitung von MaĂźnahmen zur Reduzierung von Arbeitsausfällen
  • Sozialversicherungs- und Meldewesen: Ansprechpartner fĂĽr Behörden, Versicherungen sowie externe PrĂĽfinstanzen bei Sozialversicherungs- und LohnsteuerprĂĽfungen
  • Personaldaten- und Zeiterfassung: Pflege und Verwaltung von Personaldaten sowie der digitalen Zeiterfassung
  • Organisatorische Aufgaben: Koordination und Buchung von Dienstreisen sowie Organisation interner Schulungen und Seminare

Dein Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im Personalbereich
  • Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Sicherer Umgang mit gängigen HR-Softwarelösungen und MS Office
  • Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Empathie im Umgang mit Mitarbeitern und FĂĽhrungskräften
  • Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

Unser Angebot:

• 30 Tage Jahresurlaub von Anfang an

• Flexible Arbeitszeiten und Mobile Work nach Absprache – zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf

• Ein attraktives Gehalt inkl. Urlaubsgeld

• Kollegiales, offenes und respektvolles Miteinander, familiäre Atmosphäre, flache Hierarchien, sehr gutes Betriebsklima und Zusammenhalt

• E-Bike Leasing, Betriebssport und Firmenfitness

• Mitarbeit an spannenden und innovativen Projekten

• Eine intensive und persönliche Einarbeitung

• Gezielte und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

• Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Entwicklung

• Karriereperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten im Unternehmen

• Gemeinsame Events wie Firmenausflüge, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern

• Frisches Mittagessen dank unseres Foodji-Essensautomaten

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Bitte sende Deine vollständigen Unterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an personal@tandler.de oder nutze unser Bewerbungsformular.

Mehr Informationen zu der ausgeschriebenen Stelle:

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Kontaktperson:

TANDLER Zahnrad- und Getriebefabrik Gmbh&Co.KG HR Team

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