Tangany mit Sitz in MĂŒnchen ist ein hoch innovatives Technologieunternehmen mit einer marktfĂŒhrenden B2B-Lösung fĂŒr die Verwahrung digitaler Vermögenswerte (z. B. KryptowĂ€hrungen, tokenisierte Vermögenswerte, NFTs) in Blockchain-Netzwerken. Unsere Lösung wird bereits von mehr als 50 institutionellen Kunden eingesetzt. Als lizenziertes Finanzinstitut wird die Tangany GmbH von der BaFin reguliert. Unsere Kunden integrieren Blockchain-Technologie einfach und sicher mittels unserer modernen APIs in ihre Systeme. Diese White-Label-Lösung erspart hohe Entwicklungskosten und -zeit und ermöglicht damit einen schnellen Marktzugang und einfache Nutzbarkeit fĂŒr die Endanwender. Die regulatorischen Anforderungen können bei Bedarf fĂŒr entsprechende Assets ĂŒber Tanganys Kryptoverwahrlizenz abgedeckt werden. FĂŒr unser anhaltendes Wachstum suchen wir einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) , der unser Team verstĂ€rkt. Aufgaben Identifikation neuer Zielkunden und GeschĂ€ftspartner sowie Kategorisierung und Klassifizierung nach Branche, GeschĂ€ftsmodell und spezifischen BedĂŒrfnissen in Bezug auf die Verwahrung digitaler Assets. Detaillierte Marktanalysen mit Fokus auf Banken, Neo-Broker, Trading-Plattformen und Handelsbörsen zur Entwicklung des NeugeschĂ€fts. EigenstĂ€ndige ReprĂ€sentation von Tangany auf dem Markt und in der Kundeninteraktion. Eigenverantwortliche Steuerung des gesamten Sales-Zyklus â von der Lead-Generierung ĂŒber die Erstansprache bis hin zum Vertragsabschluss und der Kundenbetreuung in der Delivery-Phase. Aufbau und Pflege einer hochwertigen Sales-Pipeline durch intelligente Qualifizierung und Priorisierung von Leads. Erstellung von VertriebsprĂ€sentationen, RFPs, Vertragsvereinbarungen und Teilnahme an den Vertragsverhandlungen. UnterstĂŒtzung von Vertriebs- und GeschĂ€ftsentwicklungsaktivitĂ€ten einschlieĂlich der Vorbereitung von Meetings, Pflege der Lead-Pipeline und von Vertragsdokumenten. Aktive Mitgestaltung und Optimierung von Vertriebsstrategien und -prozessen basierend auf Erkenntnissen aus Marktanalysen und Kundeninteraktionen zur Steigerung des Wachstums und der MarktprĂ€senz. Qualifikation Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Vertrieb, Business Development oder einem vergleichbaren Bereich, idealerweise in der Finanz- oder Technologiebranche. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Technologie, Betriebswirtschaft/Finanzen oder vergleichbare Ausbildung. Starke PrĂ€senz bei persönlichen, Video- und TelefonieprĂ€sentationen sowie die FĂ€higkeit, komplexe technologische und finanzielle Themen ĂŒberzeugend und verstĂ€ndlich zu vermitteln. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit CRM-Plattformen zur Kundenverwaltung und erwiesene methodische FĂ€higkeiten zur Prognosenerstellung. Eigeninitiative und Motivation, neue Technologien zu erlernen und sich aktiv in ein dynamisches Umfeld einzubringen. Sichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift. RegelmĂ€Ăige und bedarfsgerechte persönliche Zusammenarbeit im MĂŒnchner BĂŒro. DarĂŒber hinaus von Vorteil: technisches und wirtschaftliches VerstĂ€ndnis von Finanzprodukten, von Blockchain-Technologien, von GeschĂ€ftsmodellen und Wertschöpfungsketten in der Finanzindustrie. Hinweis: Da diese Position eine enge Zusammenarbeit mit unserem Team vor Ort in MĂŒnchen erfordert, ist ein Wohnsitz in MĂŒnchen oder Umgebung bzw. die Bereitschaft zum Umzug nach MĂŒnchen oder in die Umgebung notwendig. Benefits FlexibilitĂ€t & Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub plus 1/2 Tag am 24. und 31. Dezember sowie Möglichkeiten fĂŒr zusĂ€tzlichen unbezahlten Urlaub . ZusĂ€tzlich zwei Wochen bezahlter Urlaub fĂŒr werdende MĂŒtter/ VĂ€ter. Die Möglichkeit, nach Absprache von zu Hause aus zu arbeiten â oder in unserem wunderschönen BĂŒro im Herzen MĂŒnchens. Die Möglichkeit auf Workation fĂŒr bis zu 40 Tage pro Jahr. Deine Entwicklung: Es startet vom ersten Tag an: mit unserem auf deine BedĂŒrfnisse zugeschnittenen Onboarding erhĂ€ltst du einen strukturierten Einarbeitungsplan und Feedback-GesprĂ€che innerhalb der Probezeit (und natĂŒrlich auch danach). Wir wachsen und möchten, dass du mit uns wĂ€chst! Learn on the job , werde zum Blockchain-Experten, tausche dich mit unserem hochmotivierten Team aus und bilde dich in individuellen Trainings weiter. Unsere Lernkurve ermöglicht es dir, deine persönliche und berufliche Entwicklung auf die nĂ€chste Stufe zu heben. RegelmĂ€Ăige Feedback-GesprĂ€che : Zweimal im Jahr evaluieren wir gemeinsam mit deinen Karriereweg und leiten die nĂ€chsten Schritte in die richtige Richtung ein. Wohlbefinden: Mit unseren kostenlosen Yogakursen erlebst du Entspannung und Bewegung. SpaĂ bei der Arbeit: ein Match mit einem Kollegen an unserer Tischtennisplatte , ein After-Work-Drink mit Kollegen auf unserer wunderschönen Dachterrasse , Teilnahme an unseren Team Events und vieles mehr. Entlohnung und Zusatzleistungen: Ein attraktives , marktkonformes Jahresgehalt. Ein Laptop nach Wahl: Mac oder Windows. Die Wahl zwischen einem Zuschuss zu EGYM-Wellpass oder dem Deutschland-Jobticket. Wir suchen Mitarbeiter (w/m/d) aus den Bereichen: Sales Manager (w/m/d), Sales Executives (w/m/d), Business Development Manager (w/m/d), Verkaufsberater (w/m/d)
Kontaktperson:
Tangany GmbH HR Team