Willkommen in der âZentralen Verwaltung- Fachbereich Personalâ des Tannenhofs Berlin Brandenburg am Standort Berlin Tempelhof-Schöneberg. Hier arbeitet unser Verwaltungspersonal, unsere kaufmĂ€nnische Leitung und die GeschĂ€ftsfĂŒhrung Hand in Hand zusammen und das immer auf Augenhöhe. Werden Sie doch Teil unseres Teams an unserem Standort und unterstĂŒtzen Sie uns als
Lohnbuchhalter/in (m/w/d)
10,0 Stunden / Woche
befristet fĂŒr 12 Monate mit der Option auf VerlĂ€ngerung
GrĂŒnde, die fĂŒr UNS sprechen:
- eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche TĂ€tigkeit
- Zusammenarbeit im Team und fachlicher Austausch
- ein wertschÀtzendes Arbeitsklima
- eine gute Einarbeitungskultur und Begleitung
- anteilig 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr, zusÀtzlich Heiligabend und Silvester frei
- flexible Arbeitszeiten
- weitreichende UnterstĂŒtzung bei externen und internen Fort- und Weiterbildungen
- eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
GrĂŒnde, die fĂŒr SIE sprechen:
- abgeschlossene kaufmÀnnische Ausbildung
- einschlÀgige Berufserfahrung im Personalwesen mit Erfahrungen in Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Erfahrungen im Entgeltabrechnungsprogramm DATEV LODAS
- Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
Ihre zu erwartenden Aufgaben u. a.:
- Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung
- Schriftverkehr fĂŒhren z.B. mit SozialversicherungstrĂ€gern und anderen öffentlichen Institutionen
- Bearbeiten von Arbeits- und Abwesenheitsnachweise
- Ansprechpartner fĂŒr Mitarbeiterfragen zu Gehaltsabrechnungen, Arbeitszeiten, Mutterschutz und Elternzeit etc.
Bei Fragen rufen Sie uns gern an: Wir lieben es, direkt miteinander zu sprechen.
Ihr Partner fĂŒr fachliche AuskĂŒnfte: Herr Konitzer unter 030 / 86 49 46 â 0
Ihr Partner fĂŒr das Bewerbungsverfahren: Herr SchĂŒning unter 030 / 86 49 46 â 29
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frĂŒhestmöglichen Eintrittsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
TANNENHOF BERLIN-BRANDENBURG e.V. HR Team