Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze uns bei Angebotserstellung und Kundenverwaltung in einem dynamischen Team.
- Arbeitgeber: Wir sind ein schnell wachsendes Unternehmen mit familiärer Arbeitsatmosphäre.
- Mitarbeitervorteile: Sicherer Arbeitsplatz, gute Vergütung und Karrierechancen warten auf dich!
- Warum dieser Job: Wachse mit uns und erlebe eine kollegiale Umgebung, die persönliches Wachstum fördert.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder BWL-Studium, gute Deutschkenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Schöner Standort im neuen PLAZA Bürogebäude am Lenkwerk in Bielefeld.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 21000 - 49000 € pro Jahr.
Wir suchen neue Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Büromanagement, die uns bei Angebotserstellung und Kundenverwaltung unterstützen. Wenn Du für eine neue Herausforderung bereit bist und in einem jungen, dynamischen Team arbeiten möchtest, dann bist Du bei uns genau richtig.
Aufgabenbereiche:
- Ausführung klassischer kaufmännisch-verwaltender und organisatorischer Tätigkeiten: z.B Angebote erstellen, bearbeiten und verwalten
- Direkter und telefonischer Kundenkontakt bei organisatorischen Themen
- Übernahme von Sekretariats- und Assistenztätigkeiten
- Verfassen von Briefen, E-Mails, Notizen und Protokollen
Gehalt: 35.000,- Euro Brutto-Jahresgehalt
Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in den nächsten Jahren sind vorhanden.
Wir bieten:
- Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen, soll langfristig mit uns wachsen. Das Ziel jeder Einstellung ist eine unbefristete Übernahme.
- Arbeitsatmosphäre: Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig, Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen.
- Gute Vergütung + Karrierechancen: Wir sind ein schnell wachsendes Unternehmen, welches stetig weiter expandiert. Deswegen benötigen wir weitere Experten und/oder Führungskräfte.
- Schöner Standort: Exklusive Lage am Lenkwerk in Bielefeld im kürzlich erbauten PLAZA Bürogebäude.
Minimum Anforderungen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich BWL (Quereinstieg ist ggf. möglich)
- Die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen
- Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin
- Strukturierte Arbeitsweise & präzise Kommunikation
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Bürokaufmann/-frau - Vollzeit (w/m/d) Arbeitgeber: TAPPE CONSULTING AG
Kontaktperson:
TAPPE CONSULTING AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Bürokaufmann/-frau - Vollzeit (w/m/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die spezifischen Aufgaben im Büromanagement, die in der Stellenanzeige erwähnt werden. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten in diesen Bereichen angewendet werden können, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur bei StudySmarter zu erfahren. Sprich mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern, um Einblicke zu gewinnen, die dir helfen können, dich besser auf das Vorstellungsgespräch vorzubereiten.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Da der direkte Kundenkontakt ein wichtiger Teil der Stelle ist, solltest du Beispiele für deine Erfahrungen in der Kundenkommunikation parat haben.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Motivation für die Position und das Unternehmen. Bereite eine kurze Erklärung vor, warum du bei StudySmarter arbeiten möchtest und wie du zur Weiterentwicklung des Teams beitragen kannst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Bürokaufmann/-frau - Vollzeit (w/m/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Besuche die Website von StudySmarter und finde heraus, welche Werte und Ziele das Unternehmen verfolgt. Dies hilft dir, deine Motivation im Bewerbungsschreiben zu verdeutlichen.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Stelle relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine kaufmännische Ausbildung oder dein Studium sowie relevante Praktika oder Tätigkeiten im Büromanagement.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für die Position als Bürokaufmann/-frau geeignet bist. Gehe auf deine organisatorischen Fähigkeiten, deine Kommunikationsstärke und deine Teamfähigkeit ein.
Korrekturlesen: Lass deine Bewerbungsunterlagen von jemandem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei sind. Achte besonders auf Grammatik und Rechtschreibung, da dies in der Kommunikation mit Kunden wichtig ist.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei TAPPE CONSULTING AG vorbereitest
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Überlege dir im Voraus, welche Fragen dir während des Interviews gestellt werden könnten. Dazu gehören Fragen zu deiner Ausbildung, deinen Erfahrungen im Büromanagement und wie du mit Kunden umgehst. Übe deine Antworten laut, um sicherer zu werden.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Stelle viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellst. Achte darauf, klar und präzise zu sprechen und zeige, dass du in der Lage bist, Informationen verständlich zu vermitteln.
✨Präsentiere deine organisatorischen Fähigkeiten
Erzähle von konkreten Beispielen, bei denen du deine organisatorischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt hast. Das kann die Erstellung von Angeboten oder das Management von Terminen sein. Zeige, dass du strukturiert arbeitest und auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrst.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Recherchiere im Vorfeld über das Unternehmen und dessen Werte. Zeige im Interview, dass du dich mit der Unternehmenskultur identifizieren kannst und bereit bist, zum Wachstum des Unternehmens beizutragen. Das zeigt dein Interesse und Engagement.