Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze bei Angebotserstellung und Kundenverwaltung in einem dynamischen Team.
- Arbeitgeber: Ein schnell wachsendes Unternehmen mit familiärer Arbeitsatmosphäre in Bielefeld.
- Mitarbeitervorteile: Sicherer Arbeitsplatz, gute Vergütung und Karrierechancen, unbefristete Übernahme möglich.
- Warum dieser Job: Wachse persönlich und beruflich in einem motivierenden Umfeld mit tollen Kollegen.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Moderne Büros im PLAZA Gebäude am Lenkwerk.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 21000 - 49000 € pro Jahr.
Wir suchen neue Mitarbeiter (m/w/d) im Innendienst, die uns bei Angebotserstellung und Kundenverwaltung unterstützen.
Wenn Du für eine neue Herausforderung bereit bist und in einem jungen, dynamischen Team arbeiten möchtest, dann bist Du bei uns genau richtig.
Aufgabenbereiche:
- Ausführung klassischer kaufmännisch-verwaltender und organisatorischer Tätigkeiten: z.B Angebote erstellen, bearbeiten und verwalten
- Direkter und telefonischer Kundenkontakt bei organisatorischen Themen
- Übernahme von Sekretariats- und Assistenztätigkeiten
- Verfassen von Briefen, E-Mails, Notizen und Protokollen
Gehalt: 35.000,- Euro Brutto-Jahresgehalt
Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in den nächsten Jahren sind vorhanden.
Wir bieten:
- Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen, soll langfristig mit uns wachsen. Das Ziel jeder Einstellung ist eine unbefristete Übernahme.
- Arbeitsatmosphäre: Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig, Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen.
- Gute Vergütung + Karrierechancen: Wir sind ein schnell wachsendes Unternehmen, welches stetig weiter expandiert. Deswegen benötigen wir weitere Experten und/oder Führungskräfte.
- Schöner Standort: Exklusive Lage am Lenkwerk in Bielefeld im kürzlich erbauten PLAZA Bürogebäude.
Minimum Anforderungen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich BWL (Quereinstieg ist ggf. möglich)
- Die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen
- Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin
- Strukturierte Arbeitsweise & präzise Kommunikation
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
#J-18808-Ljbffr
Sachbearbeiter/in - Vollzeit (m/w/d) Arbeitgeber: TAPPE CONSULTING AG
Kontaktperson:
TAPPE CONSULTING AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sachbearbeiter/in - Vollzeit (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die spezifischen Aufgaben, die in der Stellenbeschreibung erwähnt werden. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten in diesen Bereichen angewendet werden können, um im Vorstellungsgespräch zu überzeugen.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur bei StudySmarter zu erfahren. Sprich mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern, um Einblicke zu gewinnen, die dir helfen können, dich besser auf das Gespräch vorzubereiten.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine organisatorischen Fähigkeiten und deinen Umgang mit Kunden zu geben. Denke an Situationen, in denen du erfolgreich Probleme gelöst oder Prozesse optimiert hast.
✨Tip Nummer 4
Zeige während des gesamten Bewerbungsprozesses deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen. Eine positive Einstellung kann einen großen Unterschied machen und zeigt, dass du gut ins Team passt.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter/in - Vollzeit (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Website an, um mehr über die Unternehmenskultur, Werte und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Stelle relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine kaufmännische Ausbildung oder dein Studium im Bereich BWL sowie deine organisatorischen Fähigkeiten.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für die Position geeignet bist. Gehe auf deine schnelle Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsfähigkeiten ein.
Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies alles sorgfältig durch. Achte darauf, dass keine Rechtschreib- oder Grammatikfehler vorhanden sind und dass die Informationen klar und präzise formuliert sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei TAPPE CONSULTING AG vorbereitest
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Überlege dir im Voraus, welche Fragen häufig in Vorstellungsgesprächen für kaufmännische Positionen gestellt werden. Dazu gehören Fragen zu deiner bisherigen Erfahrung, deinen Stärken und Schwächen sowie zu deiner Motivation für die Stelle.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da der Job direkten Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und präzise kommunizierst. Übe, wie du deine Gedanken strukturiert und verständlich ausdrücken kannst.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Recherchiere im Vorfeld über das Unternehmen und seine Werte. Zeige im Interview, dass du dich mit der Unternehmenskultur identifizieren kannst und bereit bist, zum Team beizutragen.
✨Präsentiere deine organisatorischen Fähigkeiten
Da die Stelle viele organisatorische Aufgaben umfasst, solltest du Beispiele aus deiner Vergangenheit parat haben, die deine Fähigkeit zur strukturierten Arbeitsweise und dein Organisationstalent unter Beweis stellen.