Auf einen Blick
- Aufgaben: Plane und führe spannende Kommunikations- und Vertriebstrainings durch, sowohl vor Ort als auch virtuell.
- Arbeitgeber: TAS AG, ein familiengeführter Servicedienstleister mit über 30 Jahren Erfahrung.
- Mitarbeitervorteile: Unbegrenzt Urlaub, flexible Arbeitszeiten und ein Gesundheitsprogramm für dein Wohlbefinden.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte die Zukunft der Kommunikation im Kundenservice.
- Gewünschte Qualifikationen: Berufserfahrung als Kommunikationstrainer*in und starke Kommunikationsfähigkeiten sind erforderlich.
- Andere Informationen: Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und ein respektvolles, inklusives Arbeitsumfeld.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Zur Verstärkung unserer internen TAS Academy stellen wir am Standort Leipzig ab sofort eine*n Kommunikationstrainer*in mit Berufserfahrung im Kundenservice in Vollzeit ein.
Deine Aufgaben
- Planen und Durchführen von Einarbeitungstagen sowie Kommunikations- und Vertriebstrainings - vor Ort und virtuell
- Durchführen von Coachings und Trainings im Kundenservice
- Erstellung und Aktualisierung von Schulungsangeboten sowie den dafür erforderlichen Trainingsunterlagen
- Auf- und Umsetzung von E-Learnings im internen Learning Management System
- Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und Überwachen der Lernfortschritte der Mitarbeitenden
- Analyse von Qualifizierungsbedarfen im gesamten Unternehmen und Aufzeigen von Qualifizierungsangeboten
Dein Profil
- mehrjährige Berufserfahrung als Kommunikationstrainer*in im Kundenservice
- rhetorisches Geschick und eine klare, wertschätzende Kommunikation
- positive Ausstrahlung und Empathie
- Organisationstalent und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben strukturiert zu managen
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- geübter Umgang mit Windows, Microsoft Office und digitalen Medien
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Unser Angebot
- pünktliches, monatliches Festgehalt zzgl. Prämien
- unbegrenzte Urlaubstage und Gleitzeit
- kurze Entscheidungswege & die Chance, mit eigenen Ideen etwas zu bewirken
- nachhaltige und vielseitige Weiterentwicklung in einem Familienunternehmen
- technische Grundausstattung für deinen Aufgabenbereich
Benefits
- Möglichkeit auf Homeoffice: Du kannst bei uns in Leipzig in einem Mix aus Möglichkeit auf Homeoffice und Büro arbeiten.
- Wunscharbeitszeiten: Privat- und Berufsleben müssen gut zusammenpassen. Deshalb richten wir Arbeitszeiten bestmöglich nach deinen privaten Bedürfnissen aus.
- Bezahlte Einarbeitung: Du wirst von uns bestens auf deine Aufgabe und dein Team vorbereitet, natürlich ist diese Zeit von Anfang an bezahlt.
- Zuverlässigkeit: Wir versprechen dir pünktliche Gehaltszahlungen, eine transparente Kommunikation und die Chance, mitzubestimmen.
- Gesundheitsprogramm: Mit unserem Betriebsarzt, einer Physiotherapie und kostenfreien Sport- und Ernährungsangeboten machen wir dir deine Vorsorge komfortabel.
- Familienunternehmen: Wir setzen nicht nur auf eine freundschaftliche, familiäre Du-Kultur, sondern unterstützen Eltern auch bestmöglich bei der Vereinbarkeit von Beruf & Familie.
- Vielfalt & Respekt: Du wirst bei uns eine Gemeinschaft finden, die dich so akzeptiert, wie du bist. Wir unterstützen alle Dimensionen der Vielfalt und sorgen für ein sicheres, barrierefreies Umfeld.
- Nachhaltigkeit: Wir arbeiten klimafreundlich und engagieren uns sozial. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass die Welt ein bisschen besser wird.
- Weitere Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Weiterbildungen, berufsbegleitende IHK-Ausbildung, vielseitige Events & Teamabende, Rabatte & Vergünstigungen, Internetnutzung, Jubiläumszahlungen und andere Sonderzahlungen, Jobticket & Jobrad, sicherer Fahrrad-Stellplatz, modernes Arbeitsumfeld.
Die TAS AG ist einer der größten familiengeführten Servicedienstleister für Kundendialog in Deutschland. Mit über 30 Jahren Erfahrung und unserem vielfältigen Team übernehmen wir in Leipzig und bundesweit im Möglichkeit auf Homeoffice den Kundenservice per Telefon, E-Mail, Messenger & Chat für die bekanntesten Unternehmen und Marken.
Kommunikationstrainer (d/m/w) Arbeitgeber: TAS AG
Kontaktperson:
TAS AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kommunikationstrainer (d/m/w)
✨Tipp Nummer 1
Sei proaktiv! Nutze Networking-Events oder Plattformen wie LinkedIn, um Kontakte zu knüpfen. Oft erfährt man so von Stellenangeboten, die noch nicht veröffentlicht sind.
✨Tipp Nummer 2
Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor, indem du häufige Fragen übst und deine Antworten klar und strukturiert formulierst. Zeige, dass du die Werte und die Kultur des Unternehmens verstehst.
✨Tipp Nummer 3
Zeige deine Leidenschaft für den Job! Erkläre im Gespräch, warum du Kommunikationstrainer*in werden möchtest und was dich an der Position reizt. Authentizität kommt immer gut an.
✨Tipp Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! So hast du die besten Chancen, gesehen zu werden. Und vergiss nicht, deine Unterlagen gut vorzubereiten und auf die spezifischen Anforderungen einzugehen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kommunikationstrainer (d/m/w)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Verwende eine authentische Sprache und lass deine Persönlichkeit durchscheinen. Das macht deine Bewerbung einzigartig.
Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Lass jemanden drüberlesen, bevor du sie abschickst!
Zeig deine Erfahrungen!: Erzähle uns von deinen bisherigen Erfahrungen als Kommunikationstrainer*in. Konkrete Beispiele aus deiner beruflichen Laufbahn helfen uns, ein besseres Bild von dir zu bekommen und wie du ins Team passt.
Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist die Bewerbung über unsere Website. So stellst du sicher, dass deine Unterlagen direkt bei uns landen und wir schnell reagieren können!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei TAS AG vorbereitest
✨Mach dich mit der Unternehmenskultur vertraut
Informiere dich über die TAS AG und ihre Werte. Zeige im Interview, dass du die familiäre Du-Kultur schätzt und wie du dich in das Team einfügen kannst.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an Situationen aus deiner Berufserfahrung als Kommunikationstrainer*in, in denen du erfolgreich Trainings oder Coachings durchgeführt hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Fähigkeiten zu demonstrieren.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Rolle viel mit Kommunikation zu tun hat, achte darauf, klar und wertschätzend zu sprechen. Übe, deine Gedanken strukturiert zu präsentieren, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
✨Frage nach den Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Nutze die Gelegenheit, um mehr über die nachhaltigen und vielseitigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei der TAS AG zu erfahren. Das zeigt dein Interesse an persönlichem Wachstum und Engagement für das Unternehmen.