Leitung Human Resources (m/w/d), Schwerpunkt PE/OE
Impulse, die Sie setzen werden:
- Führung und Stärkung eines wirksamen HR-Teams mit Gestaltungswillen und Teamspirit
- Gestaltung und Weiterentwicklung einer zukunftsfähigen und werteorientierten HR-Strategie in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
- Strategische/r Dialogpartner/in und vertrauensvolle Ansprechperson auf Augenhöhe für Geschäftsführung und Führungskräfte
- Konzeption und Umsetzung von Transformationsprojekten mit der Geschäftsführung, internen Stakeholdern und externen Berater/innen
- Weiterentwicklung praxisnaher Instrumente der Personalentwicklung, Führungskräfteentwicklung und Talentförderung
- Professionelle Steuerung zielgruppenspezifischer Recruiting-Prozesse (national und international) mit dem Fokus, MedAustron als zukunftsorientierten und attraktiven Arbeitgeber sichtbar zu positionieren
- Ansprechperson für die Geschäftsführung und Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen Belangen
- Gewährleistung effizienter, rechtssicherer und digital gestützter HR-Prozesse
- Verantwortung für die strategische Personalplanung und die Budgetsteuerung im HR-Bereich
- Weiterentwicklung einer marktgerechten und zukunftsorientierten sowie mitarbeiterzentrierten Compensation- & Benefits-Strategie
Ein Profil, das überzeugt:
- Abgeschlossenes Studium (Universität oder FH), gerne auch ein technisches Studium mit Zusatzqualifikationen im Bereich HR/PE/OE
- Mehrjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren HR‑Funktion
- Mindestens fünf Jahre einschlägige Erfahrung in der Personal‑ und Organisationsentwicklung
- Erfahrung und Gespür für die besonderen Dynamiken einer Expertenorganisation
- Fundierte Erfahrung im Recruiting, insbesondere auch für Spezialisten/Spezialistinnen und idealerweise im internationalen Umfeld
- Kommunikationspartner/in auf Augenhöhe mit der Geschäftsführung
- Strategisch‑konzeptionelle Kompetenz gepaart mit unternehmerischem Denken, Umsetzungsstärke und ausgeprägter Eigenverantwortung
- Motivierende Führungspersönlichkeit mit Hands-on-Mentalität sowie ausgeprägter Kontakt- & Kooperationsfähigkeit
- Interkulturelle Sensibilität und Erfahrung im internationalen Kontext
- Selbstreflexion, Lernbereitschaft, Offenheit und Konfliktfähigkeit
- Gute Kenntnisse des österreichischen Arbeitsrechts
- Ausgezeichnete Deutsch‑ und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Geboten wird:
- Flexible Arbeitszeiten
- Notebook und Firmenhandy
- Mobiles Arbeiten
- Gute öffentliche Anbindung
- Snacks, Getränke, Essenzulage
- Kostenlose Fitnessmitgliedschaft
- Mitarbeiter*innen-Events
- Internationales Arbeitsumfeld
Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das Mindestgehalt für diese Position bei jährlich € 100.000,– brutto (auf Vollzeitbasis) liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern.
Gestalten Sie mit uns die Zukunft einer international ausgerichteten Hightech-Organisation im Gesundheitswesen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Kontaktperson:
TAS AG HR Team