Leitung Human Resources (m/w/d), Schwerpunkt PE/OE
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Impulse, die Sie setzen werden:

  • Führung und Stärkung eines wirksamen HR-Teams mit Gestaltungswillen und Teamspirit
  • Gestaltung und Weiterentwicklung einer zukunftsfähigen und werteorientierten HR-Strategie in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Strategische/r Dialogpartner/in und vertrauensvolle Ansprechperson auf Augenhöhe für Geschäftsführung und Führungskräfte
  • Konzeption und Umsetzung von Transformationsprojekten mit der Geschäftsführung, internen Stakeholdern und externen Berater/innen
  • Weiterentwicklung praxisnaher Instrumente der Personalentwicklung, Führungskräfteentwicklung und Talentförderung
  • Professionelle Steuerung zielgruppenspezifischer Recruiting-Prozesse (national und international) mit dem Fokus, MedAustron als zukunftsorientierten und attraktiven Arbeitgeber sichtbar zu positionieren
  • Ansprechperson für die Geschäftsführung und Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen Belangen
  • Gewährleistung effizienter, rechtssicherer und digital gestützter HR-Prozesse
  • Verantwortung für die strategische Personalplanung und die Budgetsteuerung im HR-Bereich
  • Weiterentwicklung einer marktgerechten und zukunftsorientierten sowie mitarbeiterzentrierten Compensation- & Benefits-Strategie

Ein Profil, das überzeugt:

  • Abgeschlossenes Studium (Universität oder FH), gerne auch ein technisches Studium mit Zusatzqualifikationen im Bereich HR/PE/OE
  • Mehrjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren HR‑Funktion
  • Mindestens fünf Jahre einschlägige Erfahrung in der Personal‑ und Organisationsentwicklung
  • Erfahrung und Gespür für die besonderen Dynamiken einer Expertenorganisation
  • Fundierte Erfahrung im Recruiting, insbesondere auch für Spezialisten/Spezialistinnen und idealerweise im internationalen Umfeld
  • Kommunikationspartner/in auf Augenhöhe mit der Geschäftsführung
  • Strategisch‑konzeptionelle Kompetenz gepaart mit unternehmerischem Denken, Umsetzungsstärke und ausgeprägter Eigenverantwortung
  • Motivierende Führungspersönlichkeit mit Hands-on-Mentalität sowie ausgeprägter Kontakt- & Kooperationsfähigkeit
  • Interkulturelle Sensibilität und Erfahrung im internationalen Kontext
  • Selbstreflexion, Lernbereitschaft, Offenheit und Konfliktfähigkeit
  • Gute Kenntnisse des österreichischen Arbeitsrechts
  • Ausgezeichnete Deutsch‑ und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Geboten wird:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Notebook und Firmenhandy
  • Mobiles Arbeiten
  • Gute öffentliche Anbindung
  • Snacks, Getränke, Essenzulage
  • Kostenlose Fitnessmitgliedschaft
  • Mitarbeiter*innen-Events
  • Internationales Arbeitsumfeld

Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das Mindestgehalt für diese Position bei jährlich € 100.000,– brutto (auf Vollzeitbasis) liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern.

Gestalten Sie mit uns die Zukunft einer international ausgerichteten Hightech-Organisation im Gesundheitswesen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

#J-18808-Ljbffr

T

Kontaktperson:

TAS AG HR Team

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