Callcenter Agent (m/w/d) Kundenservice
Callcenter Agent (m/w/d) Kundenservice

Callcenter Agent (m/w/d) Kundenservice

Hilden Vollzeit 24000 - 36000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Bearbeite Kundenanfragen telefonisch und per Chat, ohne Verkauf.
  • Arbeitgeber: Teil eines der größten Versicherungskonzerne in Deutschland mit Fokus auf Personalberatung.
  • Mitarbeitervorteile: Übertarifliches Gehalt, Homeoffice-Möglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte.
  • Warum dieser Job: Entwickle deine Kommunikationsfähigkeiten in einem unterstützenden Team mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Erfahrungen im Kundenservice sind von Vorteil, aber Quereinsteiger sind willkommen.
  • Andere Informationen: Intensive Einarbeitung durch ein Coaching-Team und flexible Arbeitszeiten.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 24000 - 36000 € pro Jahr.

Unser Kunde

Unser Kunde ist Teil eines der größten Versicherungskonzerne in Deutschland. Für das Service Center in Hilden suchen wir Sie zum 01.10.2025 als Sachbearbeiter (m/w/d) telefonische Kundenbetreuung.

Deine Vorteile

  • Ein übertarifliches Gehaltspaket – Start mit €15,00 zzgl. Fahrtkostenzuschuss (€2,50/Tag)
  • Übernahmeoption nach 6 Monaten mit sehr guten finanziellen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine intensive Einarbeitung durch ein hauseigenes Coaching Team
  • Betriebliche Altersvorsorge, Bonuszahlungen, Mitarbeiterrabatte etc
  • Hauseigene Kantine
  • kostenlose Parkplätze
  • Arbeitszeiten Montag-Freitag 08:00-18:00 Uhr
  • Nach der Probezeit die Möglichkeit 3 Tage die Woche im Homeoffice arbeiten zu können

Deine Aufgaben

  • Telefonische Bearbeitung von Kunden-Rückfragen im Rahmen von Bestandsverwaltung und Leistungsbearbeitung von (Personenversicherungen)
  • Kommunikation per Chat mit Nutzern der Homepage
  • Anfragenbearbeitung sowie Vorbereitung von Anfragen für den 2nd Level
  • kaufmännischen Support aller eingehenden Anfragen
  • Stammdatenpflege
  • reiner Kundenservice / KEIN VERKAUF

Dein Profil

  • Erfahrungen aus dem Bereich Customer Service oder aus anderen Bereichen mit Kundenkontakt ist von Vorteil, aber auch Quereinsteiger, die Lust auf eine kommunikative Tätigkeit haben, sind herzlich willkommen
  • Stark ausgeprägte Kundenorientierung, Kontaktstärke und gute Ausdrucksfähigkeit
  • Sehr gute PC-Kenntnisse
  • Teamorientierter Arbeitsstil sowie die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner und Aufgaben einzustellen

TAS ToolBox GmbH

So geht es weiter!

Sie sind interessiert oder haben noch Fragen?

Dann schicken Sie mir gerne Ihre Bewerbungsunterlagen oder rufen Sie mich einfach an! 

astrid.sommerfeld@tas-toolbox.de oder 0202/29528252


TAS ToolBox GmbH

Wir sind Experten in der Personalberatung, spezialisiert auf kaufmännische und vertriebsorientierte Positionen. Profitieren Sie von unserer Branchenerfahrung und unserem weitreichenden Netzwerk. Bei TAS ToolBox erwartet Sie Qualität, Innovation und Vertrauen.

Aus Gründen der Vereinfachung verwenden wir teilweise ausschließlich die maskuline Form und meinen und wertschätzen damit explizit auch alle anderen Menschen.

Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder eines Handicaps.

Callcenter Agent (m/w/d) Kundenservice Arbeitgeber: TAS-ToolBox

Die TAS ToolBox GmbH bietet Ihnen als Callcenter Agent (m/w/d) im Kundenservice ein übertarifliches Gehalt und zahlreiche Vorteile wie eine betriebliche Altersvorsorge, Bonuszahlungen und Mitarbeiterrabatte. In einem teamorientierten Arbeitsumfeld in Hilden profitieren Sie von intensiven Einarbeitungen durch ein hauseigenes Coaching-Team sowie der Möglichkeit, nach der Probezeit teilweise im Homeoffice zu arbeiten, was Ihre persönliche und berufliche Entwicklung fördert.
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Kontaktperson:

TAS-ToolBox HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Callcenter Agent (m/w/d) Kundenservice

Tip Nummer 1

Bereite dich gut auf häufige Kundenanfragen vor, die im Callcenter auftreten können. Informiere dich über die gängigen Fragen zu Personenversicherungen und übe, wie du diese klar und freundlich beantworten kannst.

Tip Nummer 2

Nutze deine Kommunikationsfähigkeiten, um in simulierten Gesprächen mit Freunden oder Familie zu üben. So kannst du deine Ausdrucksfähigkeit verbessern und sicherer im Umgang mit verschiedenen Gesprächspartnern werden.

Tip Nummer 3

Informiere dich über das Unternehmen und dessen Werte. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Philosophie des Unternehmens verstehst und bereit bist, diese in deiner täglichen Arbeit umzusetzen.

Tip Nummer 4

Sei bereit, Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung zu teilen, die deine Kundenorientierung und Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Dies kann dir helfen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen und deine Eignung für die Position zu zeigen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Callcenter Agent (m/w/d) Kundenservice

Kundenorientierung
Kommunikationsfähigkeit
Teamarbeit
PC-Kenntnisse
Flexibilität
Problemlösungsfähigkeiten
Zeitmanagement
Empathie
Stressresistenz
Verhandlungsgeschick
Multitasking-Fähigkeit
Aufgeschlossenheit
Analytisches Denken

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über den Versicherungskonzern, bei dem du dich bewirbst. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, Werte und spezifische Anforderungen für die Position zu erfahren.

Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen im Kundenservice hervorhebt. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Teamorientierung, da diese für die Stelle wichtig sind.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position als Callcenter Agent interessierst. Hebe deine Kundenorientierung und deine Fähigkeit zur schnellen Anpassung an verschiedene Gesprächspartner hervor.

Bewerbung einreichen: Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über die Website von StudySmarter ein. Achte darauf, dass alle Dokumente gut formatiert und fehlerfrei sind, bevor du sie hochlädst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei TAS-ToolBox vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchten Sie in der Kundenbetreuung arbeiten?' oder 'Wie gehen Sie mit schwierigen Kunden um?'. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und Interesse an der Position hast.

Demonstriere deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Stelle viel telefonischen Kontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und deutlich sprichst. Übe, deine Gedanken strukturiert zu formulieren und achte darauf, aktiv zuzuhören.

Zeige deine Kundenorientierung

Gib Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeit zur Kundenorientierung unter Beweis stellen. Erkläre, wie du in der Vergangenheit auf Kundenanliegen eingegangen bist und welche Maßnahmen du ergriffen hast, um deren Zufriedenheit sicherzustellen.

Informiere dich über das Unternehmen

Recherchiere im Vorfeld über den Versicherungskonzern und dessen Werte. Zeige im Interview, dass du dich mit dem Unternehmen identifizieren kannst und verstehst, was es von seinen Mitarbeitern erwartet.

Callcenter Agent (m/w/d) Kundenservice
TAS-ToolBox
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  • Callcenter Agent (m/w/d) Kundenservice

    Hilden
    Vollzeit
    24000 - 36000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-07-16

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    TAS-ToolBox

    50 - 100
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