IT Supporter (m/w/d) - 17168
IT Supporter (m/w/d) - 17168

IT Supporter (m/w/d) - 17168

Karlsruhe Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Go Premium
T

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze bei der Bearbeitung von IT-Tickets und Fehleranalysen.
  • Arbeitgeber: TASC GmbH ist ein führender Personaldienstleister in der IT-Branche mit über 25 Jahren Erfahrung.
  • Mitarbeitervorteile: Übertarifliche Vergütung, flexible Arbeitszeiten und ein kollegiales Umfeld warten auf dich!
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten in einer zukunftsorientierten Branche.
  • Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 2 Jahre Erfahrung in IT-Support und gute Kenntnisse in Hardware und Netzwerken erforderlich.
  • Andere Informationen: Sicherheitsschuhe S3 sind zwingend erforderlich; auch Quereinsteiger sind willkommen!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Die TASC GmbH bietet seit über 25 Jahren professionelle Projektarbeit und seriöse Zeitarbeit im Bereich der Informations-Technologie an. Als renommierter Personaldienstleister unterstützen wir unsere namhaften Kunden deutschlandweit bei der Besetzung offener Positionen.

Nutzen Sie unser umfangreiches Netzwerk für Ihren Erfolg, und bewerben Sie sich noch heute bei uns!

Für unseren Kunden in Karlsruhe suchen wir Sie als…

IT Supporter (m/w/d)

Ihre Tätigkeiten:

Sie unterstützen unseren Kunden mit folgenden Aufgaben:

– Annahme, Bearbeitung und Priorisierung von Tickets imSystem

– Durchführung von IMAC-Services (Install, Move, Add, Change)

– Annahme von Hardware sowie auch Entsorgung von Altgeräten

– Pflege von Checklisten und Assetdaten im Kundensystem

– Fehleranalyse und -behebung von technischen Störungen

– Durchführung von Hands & Eyes Support von Netzwerken

– Durchführung von techn. Clients- und Mobile-Refreshs

Unsere Anforderungen:

– Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position

– Gute Kenntnisse im Umgang mit Hardware, Software & Netzwerken

– Erfahrung in Bereich IMAC-Services (Install, Move, Add, Change)

– Erfahrung in der Annahme und Bearbeitung von Störungstickets

– Erfahrung im Umgang mit SNOW oder ähnlichen Ticketsystemen

– Gültiger PKW-Führerschein der Klasse B (zwingend erforderlich)

– Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Weitere Besonderheiten:

– Sicherheitsshuhe S3 (zwingend erforderlich)

Ihre Vorteile:

– Übertarifliche Vergütung und attraktive Sozialleistungen

– Betreuung durch feste Ansprechpartner vom ersten Tag an

– Arbeiten in einem sehr kollegialen und freundlichen Umfeld

– Dynamisches Umfeld mit super Entwicklungsmöglichkeiten

– Einen sicheren Job in einer zukunftsorientierten Branche

– Gute Work-Life Balance durch passgenaue Stellensuche

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen über unser JOBPORTAL unter tasc.de. Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen, lohnt sich eine Bewerbung. Gegebenenfalls können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden.

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

Stellendetails

Rolle:
IT Supporter (m/w/d)

Start:
ab sofort

voraussichtliches Ende:
18.02.2027 (optional länger)

Intensität:
40h/Woche

Einsatzort:
Karlsruhe

interne ID:
17168

Vertragsart:
Festanstellung (ANÜ)

Kontakt

Jeffrey Willhoite
j.willhoite@tasc.de

TASC GmbH
D-90411 Nürnberg
Tel: +49 911/52129-0
Fax: +49 911/52985-43
Web: tasc.de

Jetzt bewerben
Stelle teilen:

#J-18808-Ljbffr

IT Supporter (m/w/d) - 17168 Arbeitgeber: TASC GmbH

Die TASC GmbH ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern nicht nur eine übertarifliche Vergütung und attraktive Sozialleistungen bietet, sondern auch ein kollegiales und freundliches Arbeitsumfeld fördert. In Karlsruhe haben Sie die Möglichkeit, in einem dynamischen Team zu arbeiten, das Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten in einer zukunftsorientierten Branche eröffnet, während Sie gleichzeitig von einer guten Work-Life-Balance profitieren.
T

Kontaktperson:

TASC GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: IT Supporter (m/w/d) - 17168

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder ehemaligen Kollegen, die in der IT-Branche arbeiten. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die neuesten Technologien und Trends im IT-Support. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und bereit, dich weiterzuentwickeln. Das kann dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf technische Fragen vor, die während des Vorstellungsgesprächs gestellt werden könnten. Übe, wie du technische Probleme analysierst und löst, um deine Fähigkeiten zu demonstrieren.

Tip Nummer 4

Zeige deine Soft Skills! IT-Support erfordert oft gute Kommunikationsfähigkeiten. Bereite Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kunden oder Teamkollegen kommuniziert hast, um Probleme zu lösen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT Supporter (m/w/d) - 17168

Ticketbearbeitung
Fehleranalyse
Technischer Support
IMAC-Services (Install, Move, Add, Change)
Hardwarekenntnisse
Softwarekenntnisse
Netzwerkkenntnisse
Erfahrung mit SNOW oder ähnlichen Ticketsystemen
Kommunikationsfähigkeiten
Teamarbeit
Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Führerschein Klasse B
Checklistenpflege
Assetdatenmanagement

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben, die für die Position des IT Supporters wichtig sind.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die in der Stellenanzeige gefordert werden, wie z.B. Kenntnisse im Umgang mit Hardware, Software und Netzwerken.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position interessierst und wie deine bisherigen Erfahrungen dich zu einem idealen Kandidaten machen.

Bewerbung über das JOBPORTAL einreichen: Reiche deine vollständigen Unterlagen über das angegebene JOBPORTAL ein. Stelle sicher, dass alle Dokumente korrekt und vollständig sind, bevor du die Bewerbung absendest.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei TASC GmbH vorbereitest

Verstehe die Anforderungen

Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und mache dir Notizen zu den geforderten Fähigkeiten und Erfahrungen. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen in diese Anforderungen passen und bereite konkrete Beispiele vor.

Technisches Wissen auffrischen

Da die Position einen starken Fokus auf IT-Support hat, solltest du dein Wissen über Hardware, Software und Netzwerke auffrischen. Sei bereit, technische Fragen zu beantworten und eventuell auch praktische Probleme zu lösen.

Vorbereitung auf Ticket-Systeme

Informiere dich über gängige Ticketsysteme wie SNOW, da Erfahrung in der Bearbeitung von Störungstickets gefordert wird. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit mit solchen Systemen gearbeitet hast und welche Herausforderungen du dabei gemeistert hast.

Soft Skills betonen

Neben technischen Fähigkeiten sind auch Soft Skills wichtig. Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten und Teamarbeit zu demonstrieren. Zeige, dass du in einem kollegialen Umfeld gut arbeiten kannst und bereit bist, anderen zu helfen.

IT Supporter (m/w/d) - 17168
TASC GmbH
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

T
  • IT Supporter (m/w/d) - 17168

    Karlsruhe
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-09-01

  • T

    TASC GmbH

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>