CX Intelligence Specialist (m/f/x)

CX Intelligence Specialist (m/f/x)

Vollzeit 48000 - 50000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Optimiere die MyDCSI-Plattform und liefere datenbasierte Einblicke für ein besseres Kundenerlebnis.
  • Arbeitgeber: Werde Teil eines globalen Unternehmens in der Automobilbranche mit innovativen Fahrzeugmodellen.
  • Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, Homeoffice-Optionen und ein Jahresgehalt von 48-50.000€ warten auf dich!
  • Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft des Kundenservice mit modernster Technologie und einem dynamischen Team.
  • Gewünschte Qualifikationen: Studium in Datenwissenschaften oder Statistik, mindestens 1 Jahr Erfahrung, Englischkenntnisse erforderlich.
  • Andere Informationen: Bewirb dich einfach online oder über Xing/LinkedIn – wir freuen uns auf dich!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 50000 € pro Jahr.

Seize the opportunity to advance your professional career to the next level as a CX Intelligence Specialist (m/f/x) at a globally active company in the automotive industry! The various models and versions of the distributed cars inspire young & old alike. The product range extends from classic petroleum engines and innovative diesel engines to sustainable hybrids and future-ready electric models.

The aim of the CX Intelligence Specialist (m/f/x) role is to ensure the seamless operation and performance of the MyDCSI satisfaction platform while delivering data-driven insights and analytics to support customer experience strategies. It also aims to enhance CX initiatives by leveraging internal data and AI tools to better understand and meet evolving customer expectations.

Location: Frankfurt am Main | Scope: Fulltime, 40 weekly hours | Type: Qualified personnel leasing

You can look forward to the following benefits:

  • An annual salary between 48 – 50.000€ (grading according to experience and qualifications) plus additional benefits
  • Flexible working hours and home office options (hybrid model, up to 2 days home office per week)
  • In-house canteen
  • Individual development and career opportunities

The role involves the following responsibilities:

  • Conduct regular system health checks and diagnostics for MyDCSI to ensure optimal performance
  • Provide real-time operational support, including issue resolution and user assistance, to maintain seamless functionality of the MyDCSI system
  • Leverage existing dashboards and tools to support projects or management requests
  • Proactively offer insights for topics raised by the CX Planning team (example handover, test drive, changing)
  • Identify trends in the 360-degree CX measurement dashboard and proactively prompt internal colleagues/department to deep dive into existing dashboard
  • Support the team with quarterly CX Intelligence Forum
  • Support departments in implementing improvements of NPS based on analysis outcomes

Your Profile:

  • University degree in Data Sciences, Statistics, or related data analytics fields. Master’s degree is a plus
  • Min 1 year prior work experience, advantage with an automotive manufacturer and/or a relevant service provider
  • Experience in system maintenance and operational support, preferably with multi-market platforms
  • Ability to collaborate with cross-functional teams to drive data-driven decision-making
  • Very good oral and written communication skills in English

Have we aroused your interest? Then we look forward to receiving your application, stating your salary requirements and earliest possible starting date!
It\’s easy and uncomplicated – in just a few clicks via online application, Xing, LinkedIn or e-mail!

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CX Intelligence Specialist (m/f/x) Arbeitgeber: Tatenwerk Management GmbH

Als global agierendes Unternehmen in der Automobilindustrie bietet unser Standort in Frankfurt am Main nicht nur ein inspirierendes Arbeitsumfeld, sondern auch zahlreiche Vorteile wie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Homeoffice. Wir fördern individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen, während wir gleichzeitig ein unterstützendes Teamklima schaffen, das auf Innovation und Zusammenarbeit setzt.
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Kontaktperson:

Tatenwerk Management GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: CX Intelligence Specialist (m/f/x)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Leuten, die bereits in der Automobilbranche oder im Bereich Customer Experience arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Empfehlungen aussprechen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über aktuelle Trends und Technologien im Bereich CX und Datenanalyse. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und wie du diese Kenntnisse in die Rolle einbringen kannst.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche technische Fragen vor, die sich auf Systemwartung und Datenanalyse beziehen. Zeige, dass du nicht nur theoretisches Wissen hast, sondern auch praktische Erfahrungen in diesen Bereichen.

Tip Nummer 4

Sei bereit, Beispiele für deine bisherigen Erfolge im Bereich CX oder Datenanalyse zu teilen. Konkrete Ergebnisse und wie du zur Verbesserung der Kundenerfahrung beigetragen hast, können einen großen Unterschied machen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: CX Intelligence Specialist (m/f/x)

Datenanalyse
Kenntnisse in Statistik
Systemwartung
Operational Support
Erfahrung mit Multi-Markt-Plattformen
Zusammenarbeit in funktionsübergreifenden Teams
Kommunikationsfähigkeiten in Englisch
Kenntnisse in CX-Strategien
Fähigkeit zur Identifizierung von Trends
Proaktive Problemlösung
Erfahrung mit Dashboards und Analysetools
Analytisches Denken
Kenntnisse in KI-Tools
Projektmanagement

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Verantwortlichkeiten des CX Intelligence Specialist. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu diesen Punkten passen.

Betone relevante Erfahrungen: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen im Bereich Datenanalyse, Systemwartung und operativer Unterstützung hervor. Zeige, wie du in der Vergangenheit ähnliche Herausforderungen gemeistert hast.

Kommunikationsfähigkeiten: Da sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten gefordert sind, solltest du sicherstellen, dass dein Anschreiben klar und präzise formuliert ist. Verwende eine professionelle Sprache und achte auf Grammatik und Rechtschreibung.

Individuelle Anpassung: Passe dein Anschreiben an die spezifische Stelle an, indem du zeigst, warum du dich für das Unternehmen und die Position interessierst. Erwähne, wie du zur Verbesserung der Kundenerfahrungen beitragen kannst und welche Ideen du einbringen würdest.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Tatenwerk Management GmbH vorbereitest

Verstehe die Rolle

Informiere dich gründlich über die Aufgaben und Verantwortlichkeiten des CX Intelligence Specialist. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Anforderungen der Stelle passen.

Bereite Beispiele vor

Denke an konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in Datenanalyse, Systemwartung und Kundenservice demonstrieren. Diese Beispiele helfen dir, deine Eignung für die Position zu untermauern.

Kenntnisse über das Unternehmen

Recherchiere das Unternehmen und seine Produkte, insbesondere im Bereich der Automobilindustrie. Zeige während des Interviews, dass du ein echtes Interesse an der Branche und den spezifischen Herausforderungen hast, mit denen das Unternehmen konfrontiert ist.

Fragen vorbereiten

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Dies zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle zu erfahren.

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