Auf einen Blick
- Aufgaben: Manage and enhance our B2B social media channels with engaging content.
- Arbeitgeber: Join TAW, a leading provider of professional development in Germany for over 70 years.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy opportunities for personal growth and a dynamic work environment.
- Warum dieser Job: Be part of a passionate team that values creativity and community building.
- Gewünschte Qualifikationen: Experience in social media and content production, especially in B2B is a plus.
- Andere Informationen: Get involved in exciting projects and events to generate impactful content.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Ihre Aufgaben
- Weiterentwicklung unserer Social Media Kanäle unter Berücksichtigung von B2B Aspekten
- Produktion und Aussteuerung von relevantem Content (Paid und Organic)
- Begleitung von Veranstaltungen intern und extern zur Contentgenerierung inkl. Bewegtbild
- Unterstützung bei der Erstellung von Redaktionsplänen
- Erstellung regelmäßiger Social Media Reportings
- Community Building und Management
- Einbindung in Projekte
Ihr Profil
- Leidenschaft für Social Media und Content Produktion
- Berufserfahrung im Bereich Social Media und Content Produktion mit dem Fokus B2B wünschenswert
- Vertriebsorientierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstark und Textsicher
- Begeisterung für die Facetten der Weiterbildung und deren Stories
- Kenntnisse im Umgang mit Meta Business, Content Management Systemen und Analysetools wünschenswert
Über uns
Die TAW (Technische Akademie Wuppertal e.V.) ist führender Anbieter für Fort- und Weiterbildung in Deutschland.
Mit ihrem Weiterbildungsangebot schafft die TAW Perspektiven für Fach- und Führungskräfte in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung. Seit über 70 Jahren qualifizieren die TAW und ihre Tochtergesellschaften Menschen mit Weiterbildungen für jede Karrierestufe.
Als Partner begleiten die TAW die TAW Cert, akkreditierte Zertifizierungsgesellschaft für Managementsysteme und Personal mit dem Fokus Bildungswesen und das Institut für Korrosionsschutz Dresden GmbH (IKS), Industrieforschungseinrichtung im aktiven und passiven Korrosionsschutzes und anerkannter Forschungsdienstleister für kleine, mittelständische und große Unternehmen. #J-18808-Ljbffr
Social Media Manager (m/w/d) Arbeitgeber: TAW. | Technische Akademie Wuppertal e.V.
Kontaktperson:
TAW. | Technische Akademie Wuppertal e.V. HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Social Media Manager (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze LinkedIn, um dich mit Fachleuten aus der B2B-Social-Media-Branche zu vernetzen. Engagiere dich in relevanten Gruppen und teile deine Gedanken zu aktuellen Trends, um deine Sichtbarkeit zu erhöhen.
✨Tip Nummer 2
Erstelle ein Portfolio deiner bisherigen Social Media Projekte, insbesondere solche mit B2B-Fokus. Zeige konkrete Ergebnisse und Erfolge, um deine Fähigkeiten zu untermauern.
✨Tip Nummer 3
Halte dich über die neuesten Entwicklungen in den sozialen Medien und Content-Management-Systemen auf dem Laufenden. Teile dein Wissen in Diskussionen oder auf deinem eigenen Blog, um deine Expertise zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich darauf vor, während des Vorstellungsgesprächs konkrete Beispiele für deine Community-Building-Erfahrungen zu nennen. Überlege dir, wie du erfolgreich mit Zielgruppen interagiert hast und welche Strategien du angewendet hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Social Media Manager (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Erwartungen der TAW passen.
Erstelle ein überzeugendes Anschreiben: Betone deine Leidenschaft für Social Media und Content-Produktion, insbesondere im B2B-Bereich. Zeige auf, wie du zur Weiterentwicklung der Social Media Kanäle beitragen kannst und bringe konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung.
Bereite deinen Lebenslauf vor: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf aktuell ist und relevante Erfahrungen im Bereich Social Media und Content-Produktion hervorhebt. Achte darauf, deine Kommunikationsstärke und Vertriebsorientierung klar darzustellen.
Prüfe deine Online-Präsenz: Da du dich für eine Position im Social Media Management bewirbst, achte darauf, dass deine eigenen Social Media Profile professionell und ansprechend sind. Dies könnte einen positiven Eindruck hinterlassen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei TAW. | Technische Akademie Wuppertal e.V. vorbereitest
✨Zeige deine Leidenschaft für Social Media
Bereite dich darauf vor, deine Begeisterung für Social Media und Content-Produktion zu teilen. Erkläre, wie du aktuelle Trends verfolgst und welche Plattformen du bevorzugst, um B2B-Zielgruppen anzusprechen.
✨Bereite Beispiele für deine Arbeit vor
Habe konkrete Beispiele aus deiner Berufserfahrung parat, die deine Fähigkeiten in der Erstellung von Redaktionsplänen und der Produktion von relevantem Content zeigen. Dies könnte auch die Begleitung von Veranstaltungen zur Contentgenerierung umfassen.
✨Kenntnisse über Analysetools demonstrieren
Sei bereit, über deine Erfahrungen mit Meta Business, Content Management Systemen und Analysetools zu sprechen. Zeige, wie du diese Tools genutzt hast, um den Erfolg deiner Social Media Kampagnen zu messen und zu optimieren.
✨Community Building und Management
Diskutiere Strategien, die du für das Community Building und Management eingesetzt hast. Betone, wie wichtig es ist, eine engagierte Community aufzubauen und wie du dies in der Vergangenheit erfolgreich umgesetzt hast.