ihre Aufgaben
- Sie unterstützen unsere (Senior) Business Development Manager in den Bereichen Corporate / M&A, Capital Markets sowie Banking & Finance.
- Als Assistent : in Business Development unterstützen Sie unsere Geschäftsbereiche z. B. bei der Erstellung von Präsentationen, Angebotsunterlagen (Pitches) sowie bei Beiträgen für juristische Verzeichnisse (z. B. JUVE, Legal500, Chambers).
- Sie aktualisieren Anwalts-CVs und pflegen Track‑Records, Credentials und Templates.
- Sie verantworten die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und das Aufbereiten von Besprechungsunterlagen.
- Sie führen kleinere Recherchetätigkeiten aus und bereiten Daten und Informationen zu relevanten Sektoren und Unternehmen auf.
- Sie helfen bei der Bereitstellung von Content (z. B. für Broschüren, Flyer, Anwalts-CVs, Website).
- Sie erstellen Analysen und Recherchen zu Märkten, Unternehmen und Trendthemen.
- Mitwirkung bei der inhaltlichen Konzipierung und Steuerung von Produkt- und Marketingkampagnen sowie bei der inhaltlichen Erstellung von Marketingmaterialien.
Das bieten wir
- Deutschland Ticket
- Corporate Benefits
- Fitnessangebote
- LinkedIn Learning
- Flexible Arbeitszeiten
Das bringen sie mit
- Sie haben Ihre Ausbildung als Kauffrau / -mann für Bürokommunikation oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen und befinden sich am Beginn Ihrer beruflichen Karriere.
- Sie haben idealerweise bereits erste Berufserfahrung gesammelt.
- Sie bringen ein Interesse an und ein grundlegendes Verständnis von allgemein wirtschaftlichen Themen wie zum Beispiel Merger & Acquisitions (M&A), Venture Capital und Private Equity Investments mit.
- Eine souveräne und stilsichere Kommunikationsweise sowie eine sehr gute Schreibfertigkeit in Deutsch und Englisch (schriftlich sowie mündlich) gehört zu Ihren Stärken.
- PowerPoint wenden Sie sehr gut an und in Word und Excel bringen Sie ausgereifte Kenntnisse mit. Außerdem sind Sie den Umgang mit Datenbanken und Online‑Recherche gewohnt.
- Sie bringen eine hohe Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein mit.
- Sie arbeiten mit hohem Qualitätsbewusstsein und sind bereit, sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten.
- Sie haben ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft.
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Kontaktperson:
Taylor Wessing HR Team