Auf einen Blick
- Aufgaben: Gestalte innovative Kommunikationsstrategien und manage spannende Kampagnen fĂĽr NISSAN.
- Arbeitgeber: HeimatTBWA ist eine moderne, internationale Agentur mit einem kreativen und interdisziplinären Team.
- Mitarbeitervorteile: GenieĂźe Hybridarbeit, Urban Sports Club, LinkedIn Learning und ZuschĂĽsse zum Deutschlandticket.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und forme die Zukunft des digitalen Marketings.
- GewĂĽnschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Marketing, 2 Jahre Erfahrung in Mediaplanung erforderlich.
- Andere Informationen: Wir suchen Teamplayer mit digitaler Affinität und analytischen Fähigkeiten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Overview
HeimatTBWA sucht Client Service Media Planner – Fokus Digital (m/w/d) – Standort DĂĽsseldorf – Nissan United/OMD. Du möchtest neue Wege beschreiten und bist bereit, mit uns und NISSAN United ein kollaboratives und integriertes Team-Modell mitzugestalten und auszubauen?
Dich erwartet ein interdisziplinäres Team aus Mediaplanung (OMD) und Kreations-Entwicklung (HeimatTBWA\\) – vereint in einer modernen, internationalen Agentur. Wir bieten Dir die Möglichkeit, mit talentierten Kolleg*innen aus verschiedenen Disziplinen die bestmöglichen Lösungen für unseren Kunden NISSAN zu erarbeiten und das Zusammenspiel von Daten-Analyse und Kreation neu zu definieren und erfolgreich umzusetzen.
Unser Anspruch ist es, das bestmögliche Precision Marketing-Team für unseren Kunden zu sein und mit Dir an Bord das Team-Modell weiter auszubauen.
Was Dich bei uns erwartet
- Du bist die Schnittstelle innerhalb eines interdisziplinären Teams von Mediaexperten, Kreation und Kundenberatung, um eine enge und agile Verzahnung der Gesamt-Kommunikation für unseren Kunden NISSAN zu ermöglichen.
- Du bist Teil eines innovativen Marketing- und Media-Ansatzes, bei dem konstante Optimierung im Fokus steht.
- Du entwickelst Kommunikationsstrategien und -maĂźnahmen und hast dabei Budgets, Kundenanfragen und Timings im Griff.
- Du steuerst alle integrierten Mediaaktivitäten der verantworteten Kampagnen mit den verschiedenen ausführenden Fachabteilungen.
- Du berätst den Kunden im Tagesgeschäft und verantwortest kundenspezifische Anfragen, Analysen, Präsentationen und Reportings.
- Bei Dir laufen alle Fäden zusammen: Du bist eigenverantwortlich für das Kampagnenmanagement zuständig und stehst dabei zwecks Abstimmung im engen Kontakt mit internen Abteilungen, Kunden, Kreativagenturen und Vermarktern.
- Permanentes Markt- und Trendscouting liegt ebenfalls in Deinem Verantwortungsbereich.
- Du hast eine hohe digitale Affinität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten.
Was Du mitbringen solltest
- Du verfĂĽgst ĂĽber ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann fĂĽr Marketingkommunikation.
- Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung in der nationalen Mediaplanung.
- Dein Denken ist analytisch, Dein technisches Verständnis ausgeprägt und Excel und PowerPoint sind Dein gewohntes Werkzeug.
- Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse fĂĽr die Kommunikation mit dem lokalen Kunden und bist auch im Englischen sicher genug, um in den Austausch mit internationalen Kollegen zu gehen.
- Autos nicht nur farblich unterscheiden zu können, ist von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Viel wichtiger: Du überzeugst uns einfach, denn Du willst in Deinem neuen Job etwas bewegen und bist ein echter Teamplayer.
Benefits & Arbeitsmodell
Wir arbeiten derzeit im Hybridmodell Montags bis Mittwochs vor Ort in Düsseldorf. Benefits wie der Urban Sports Club & LinkedIn Learning und ein Zuschuss zum Deutschlandticket sind für uns selbstverständlich.
Beschäftigung & Bewerbung
Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und VerfĂĽgbarkeit und darauf, Dich ganz bald kennen zu lernen!
#J-18808-Ljbffr
Client Service Media Planner - Fokus Digital(m/w/d) Arbeitgeber: TBWA Gruppe Deutschland
Kontaktperson:
TBWA Gruppe Deutschland HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Client Service Media Planner - Fokus Digital(m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die bereits in der Medienbranche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im digitalen Marketing und in der Mediaplanung. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und innovative Ideen einbringen kannst.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zu Kampagnenmanagement und Kundenberatung vor. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine digitale Affinität! Bereite dich darauf vor, wie du Datenanalyse in deine Strategien integrieren würdest. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Client Service Media Planner - Fokus Digital(m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich ĂĽber HeimatTBWA und NISSAN United. Besuche ihre offiziellen Webseiten, um mehr ĂĽber die Unternehmenskultur, aktuelle Projekte und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Client Service Media Planner wichtig sind. Betone deine Kenntnisse in Mediaplanung und digitale Affinität.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Rolle bist. Gehe auf deine Erfahrungen in der Mediaplanung und deine Teamfähigkeit ein.
Prüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass deine Kontaktdaten aktuell sind und alle geforderten Informationen enthalten sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei TBWA Gruppe Deutschland vorbereitest
✨Verstehe die Rolle
Mach dich mit den spezifischen Anforderungen des Client Service Media Planners vertraut. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten in die Aufgaben passen, die in der Stellenbeschreibung genannt werden.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an konkrete Projekte oder Kampagnen, an denen du gearbeitet hast, und sei bereit, diese während des Interviews zu diskutieren. Zeige, wie du Budgets verwaltet, Kommunikationsstrategien entwickelt und mit interdisziplinären Teams zusammengearbeitet hast.
✨Analytische Fähigkeiten demonstrieren
Da die Rolle eine hohe digitale Affinität und analytische Fähigkeiten erfordert, bereite dich darauf vor, deine Kenntnisse in Datenanalyse und Mediaplanung zu erläutern. Vielleicht kannst du auch ein Beispiel für eine erfolgreiche Kampagne nennen, die auf Datenanalysen basierte.
✨Teamarbeit betonen
Hebe hervor, wie wichtig Teamarbeit für dich ist und gib Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit anderen Abteilungen oder externen Partnern zusammengearbeitet hast. Dies wird zeigen, dass du gut in das interdisziplinäre Team passen würdest.