Das können Sie bewegen
- Datenpflege im CRM: Erfassung und Pflege von Kundendaten zur Optimierung des Kundenmanagements und Sicherstellung der DatenqualitÀt
- Erfassung/Verarbeitung von Produkte-AbschlĂŒssen: Bearbeitung von VerkaufsabschlĂŒssen interner und externer Vertriebspartner (systemische Erfassung)
- Administrative Arbeiten durch Betreuung der E-Mail-Accounts: Bearbeitung von vertriebsbezogenen Anfragen und Weiterleitung nicht zutreffender Anfragen an die zustÀndigen Stellen
- Mithilfe bei der Erarbeitung von Konzepten: Administrative UnterstĂŒtzung bei der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebskonzepten
- Protokolle schreiben: Erstellung und Dokumentation von Protokollen aus Meetings und Besprechungen
- Mitwirkung bei der Erarbeitung von Schulungsunterlagen: UnterstĂŒtzung bei der Entwicklung und Bereitstellung von Schulungsmaterialien zur Vertriebsförderung
- Korrespondenz mit externen Vertriebspartnern und deren Endkunden: Pflege der Kommunikation zur Förderung und Sicherstellung einer erfolgreichen Zusammenarbeit
- Schnittstelle zu internen Stakeholdern: Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Sicherstellung eines reibungslosen Vertriebsprozesses
- Events und Ausstellungen: Gelegentliche Teilnahme an Events und Ausstellungen zur ReprĂ€sentation des Unternehmens und UnterstĂŒtzung der Kundenakquise
- UnterstĂŒtzung bei der Kommissionierung: Mitarbeit bei der Erstellung von Kommissionierungsberichten fĂŒr interne und externe Partner sowie Sektionen
Damit gelingt Ihnen der Einstieg
- Abgeschlossene kaufmÀnnische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer Àhnlichen administrativen Funktion von Vorteil
- Sicherer Umgang mit CRM-Systemen sowie MS Office-Anwendungen
- Organisationsgeschick sowie eine strukturierte und selbststÀndige Arbeitsweise
- KommunikationsstÀrke und TeamfÀhigkeit
- Kundenorientiertes Denken und eine hohe Servicebereitschaft
- Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich
- ZusÀtzliche Kenntnisse in Französisch oder Italienisch sind von Vorteil
Darauf können Sie sich freuen
- Eine abwechslungsreiche TĂ€tigkeit in einem dynamischen Team
- Eigenverantwortliches Arbeiten mit Entwicklungsmöglichkeiten
- Attraktive Sozialleistungen inkl. MitarbeitervergĂŒnstigungen
- Gezielte Weiterbildungs- und Schulungsmöglichkeiten
- Einen verkehrsgĂŒnstigen Standort direkt am Bahnhof Ostermundigen
- Home-Office nach Einarbeitungsphase möglich
- Neue BĂŒrorĂ€umlichkeiten und gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
Interessiert? Dann bewerben Sie sich noch heute und schreiben mit uns TCS-Geschichte!
Beim TCS schĂ€tzen und respektieren wir vielfĂ€ltige Lebenswege und die DiversitĂ€t der Profile unserer Mitarbeitenden. Gleichbehandlung hat fĂŒr uns oberste PrioritĂ€t.
Francine HĂ€nni, HR Business Partner, gibt Ihnen unter 058 827 30 05 gerne Auskunft zur Stelle.
Deshalb gibt es uns seit ĂŒber 125 Jahren: Rund um den TCS Schweiz – TCS Schweiz
Touring Club Schweiz
Human Resources
Francine HĂ€nni
3072 Ostermundigen

Kontaktperson:
TCS Touring Club Schweiz HR Team