Bereit für eine neue Herausforderung in einer Umgebung, die dich inspiriert und herausfordert? Bei der TDG als Teil der Zurich Gruppe Deutschland bieten wir seit fast 30 Jahren als DialogCenter Versicherungen als maßgeschneiderte Lösungen für die Bedürfnisse unserer Kunden an.
Sei ein Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wir suchen einen engagierten HR-Generalist (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Genieße die Freiheit unserer flexiblen Home-Office-Regelung! Bei uns erwartet dich eine offene Gesprächskultur auf Augenhöhe, flache Hierarchien und engagierte Mitarbeitende.
Deine Aufgaben:
- Vertragserstellung und -änderungen sowie die Berechtigungsstrukturen in den System sind neben allgemeinen Verwaltungsaufgaben deine Hauptaufgabe
- Du bist für die Einstellungen entlang der Onboarding-Prozesse von Mitarbeitenden und Aushilfen zuständig
- Du unterstützt das Recruiting
- Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung
- Du betreust als Ansprechpartner unsere Mitarbeitenden von A bis Z
- Übernahme von Sonderprojekten wie HR-Controlling und Reporting
Dein Profil:
- Mehrjährige Berufserfahrung als Personalsachbearbeitende, HR-Spezialist, HR-Generalist oder HR-Referent (jeweils m/w/d) in vertrieblich orientierten Unternehmen oder Personaldienstleistern
- Wünschenswert sind Erfahrungen im vorbereitenden Gehaltsbereich
- Gute Erfahrungen im HR-Controlling
- Guter Umgang mit IT-Systemen, Microsoft Office-Produkten und HR-Software wie bspw. SAP
- Empathie, Teamgeist und positives Auftreten
- Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium
- Fließende Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
- Flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Homeoffice-Gestaltung
- Austausch mit Experten und persönliche Weiterentwicklung
- Abwechslungsreiche Betriebskantine mit hohem Arbeitgeberzuschuss
- Kostenfreier Parkplatz oder Fahrten mit dem öffentlichen Verkehr
- Mitarbeitertarife und betriebliche Altersvorsorge der Zurich Versicherung
- Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (2 min von der U-Bahn-Station)
- Vergünstigtes E-Bike-Leasing
- Kaffee, Tee, Wasser und Obstkorb frei
Sieht das nach der idealen Stelle für dich aus?
Selbst wenn du unserem Anforderungsprofil nicht vollständig entsprichst, würden wir uns freuen, von dir zu hören. Wir freuen uns auf deine Bewerbung und darauf, dich kennen zu lernen!
Sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung über den Button „Online Bewerben “. Menschen mit Behinderung sind willkommen. Weitere Informationen zur TDG findest Du auf
TDG als Arbeitgeber
Wer wir sind
Die TDG Tele Dienste GmbH, gegründet 1995, ist ein dynamisches DialogCenter und stolze Tochtergesellschaft der Zurich Gruppe Deutschland. Unser Fokus liegt auf der Beratung und dem Verkauf von Versicherungsprodukten. Durch unseren kompetenten Auftritt gewährleisten wir stets ein positives Kundenerlebnis.
Seit unserer Gründung haben wir uns darauf spezialisiert, unsere Kunden in allen Versicherungsfragen zu beraten und einen umfassenden Service für Neuverträge anzubieten. Unsere langjährige Erfahrung im Versicherungsbereich kommt uns dabei zugute. Bei uns stehen faire Beratung und bedarfsgerechte Absicherung im Vordergrund. Wir begeistern und überzeugen unsere anspruchsvollen Kunden telefonisch, per Chat oder E-Mail.
Wofür wir stehen
Wir sehen uns als ein großes Team, kommunizieren offen miteinander und fördern Vielfalt und Chancengleichheit. Fairness und Ehrlichkeit prägen unser Verhalten gegenüber allen. Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unseres Handelns.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
TDG Tele Dienste GmbH HR Team