Werkstudenten für unsere Kundentelefonie im Homeoffice (m/w/d)
Werkstudenten für unsere Kundentelefonie im Homeoffice (m/w/d)

Werkstudenten für unsere Kundentelefonie im Homeoffice (m/w/d)

Mülheim an der Ruhr Werkstudent Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze unsere Kunden am Telefon und berate sie zu unseren Produkten.
  • Arbeitgeber: Teil des Zurich-Konzerns mit einem dynamischen Team.
  • Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten im Homeoffice und modernes IT-Equipment.
  • Warum dieser Job: Entwickle deine Kommunikationsfähigkeiten und baue wertvolle Erfahrungen auf.
  • Gewünschte Qualifikationen: Fließende Deutschkenntnisse und Freude am Umgang mit Menschen.
  • Andere Informationen: Fundierte Schulungen und persönliche Betreuung durch Trainer.

Unterstütze mit deiner Nebentätigkeit unsere TDG-Kommunikationsprofis im Zurich-Konzern in der Kundentelefonie im Homeoffice. Wir suchen engagierte Studenten (m/w/d) für bis zu 20 Stunden in der Woche hauptsächlich in den Abendstunden (20:00 bis 23:00 Uhr) und an Wochenenden/Feiertagen. Deine Schulung findet vom 5. Januar 2026 bis zum 28. Februar 2026 von 08:00 – 17:00 statt (bitte beachte, dass du keine Vorlesungen oder Klausuren in diesem Zeitraum haben solltest). Du nimmst Telefonate von unseren Kunden entgegen und führst eine erste Beratung zu unseren mehrfach ausgezeichneten Produkten durch Erfassen anfallender Änderungen von Kundendaten in unseren Systemen wie beispielsweise Neuaufnahme, Bankverbindung, Adressänderungen etc. Weitergabe von komplexen Fällen in die Expertenabteilung Deine freundliche Kunden-Ansprache am Telefon ist ein wichtiger Baustein für eine nachhaltige Kundenbindung Freude am Umgang mit Menschen am Telefon Fließende Deutschkenntnisse Gute allgemeine IT-Anwenderkenntnisse Einsatzbereitschaft in den Abendstunden und am Wochenende/Feiertag Vollzeit-Schulung vom 05.01.2026 bis 28.02.2026 in der Zeit von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr remote (inklusive Büro-Woche am 06.02.2025 – 10.02.2025 in Frankfurt) Fundierte Schulungen Persönliche Betreuung durch unsere Trainer und Spezialisten Flexible Einsatzzeiten ab 20:00 Uhr bis 23:00 Uhr (Montag bis Freitag) sowie je nach Bedarf an Wochenenden/Feiertagen 100% Homeoffice-Nutzung möglich Modernes IT-Equipment (Laptop, Monitor, Tastatur, Maus) JBRP1_DE

Werkstudenten für unsere Kundentelefonie im Homeoffice (m/w/d) Arbeitgeber: TDG Tele Dienste GmbH

Als Werkstudent (m/w/d) im Homeoffice bei der TDG im Zurich-Konzern profitierst du von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, die sich ideal mit deinem Studium vereinbaren lässt. Wir bieten dir fundierte Schulungen und persönliche Betreuung durch erfahrene Trainer, um deine Fähigkeiten in der Kundenkommunikation zu entwickeln. Zudem ermöglicht dir unser modernes IT-Equipment eine optimale Arbeitsumgebung, während du Teil eines engagierten Teams wirst, das Wert auf eine freundliche und nachhaltige Kundenbindung legt.
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Kontaktperson:

TDG Tele Dienste GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Werkstudenten für unsere Kundentelefonie im Homeoffice (m/w/d)

Tip Nummer 1

Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle interessierst, zögere nicht, uns direkt über unsere Website zu kontaktieren. Zeige dein Interesse und stelle Fragen, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf das Telefoninterview vor! Übe, wie du freundlich und professionell am Telefon kommunizierst. Denk daran, dass deine Stimme und dein Tonfall entscheidend sind, um eine positive Kundenbindung zu schaffen.

Tip Nummer 3

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Kommilitonen oder Freunden, die vielleicht schon Erfahrungen in der Kundentelefonie haben. Sie können dir wertvolle Tipps geben, wie du dich am besten präsentieren kannst.

Tip Nummer 4

Sei flexibel! Da die Arbeitszeiten in den Abendstunden und an Wochenenden liegen, zeige, dass du bereit bist, dich anzupassen. Das wird uns zeigen, dass du wirklich motiviert bist, Teil unseres Teams zu werden.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Werkstudenten für unsere Kundentelefonie im Homeoffice (m/w/d)

Kundenkommunikation
Freundliche Ansprache am Telefon
Fließende Deutschkenntnisse
IT-Anwenderkenntnisse
Einsatzbereitschaft
Flexibilität
Teamarbeit
Beratungskompetenz
Datenmanagement
Zeitmanagement

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wenn wir deine Bewerbung lesen, wollen wir dich kennenlernen. Zeig uns, wer du bist und was dich motiviert, bei uns zu arbeiten. Authentizität kommt immer gut an!

Betone deine Flexibilität: Da wir nach Werkstudenten suchen, die abends und am Wochenende arbeiten können, ist es wichtig, dass du deine Verfügbarkeit klar kommunizierst. Lass uns wissen, wann du bereit bist, einzuspringen!

Hebe deine IT-Kenntnisse hervor: In der Kundentelefonie ist es wichtig, dass du dich mit IT-Systemen auskennst. Erwähne in deiner Bewerbung, welche Programme oder Tools du bereits genutzt hast und wie sicher du im Umgang mit Technik bist.

Bewirb dich über unsere Website: Um den Prozess für alle zu erleichtern, empfehlen wir dir, dich direkt über unsere Website zu bewerben. So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell und unkompliziert bei uns ankommt!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei TDG Tele Dienste GmbH vorbereitest

Bereite dich auf die häufigsten Fragen vor

Überlege dir, welche Fragen dir in einem Interview für eine Position in der Kundentelefonie gestellt werden könnten. Typische Fragen sind zum Beispiel: 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?' oder 'Was macht für dich einen guten Kundenservice aus?'. Übe deine Antworten laut, damit du sicher und überzeugend rüberkommst.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Stelle viel telefonischen Kontakt erfordert, ist es wichtig, dass du deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellst. Achte darauf, klar und freundlich zu sprechen. Du könntest auch ein kurzes Rollenspiel mit einem Freund machen, um deine Gesprächsführung zu üben.

Informiere dich über das Unternehmen

Mach dich mit den Produkten und Dienstleistungen des Unternehmens vertraut. Wenn du während des Interviews zeigen kannst, dass du die Produkte kennst und schätzt, wird das einen positiven Eindruck hinterlassen. Recherchiere auch die Unternehmenskultur und Werte, um zu zeigen, dass du gut ins Team passt.

Stelle eigene Fragen

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und am Unternehmen. Du könntest fragen, wie die Schulung abläuft oder welche Herausforderungen in der Kundentelefonie häufig auftreten. So zeigst du, dass du aktiv an der Rolle interessiert bist.

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  • Werkstudenten für unsere Kundentelefonie im Homeoffice (m/w/d)

    Mülheim an der Ruhr
    Werkstudent

    Bewerbungsfrist: 2027-10-17

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    TDG Tele Dienste GmbH

    50 - 100
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