Ausbildung 2025 - Servicefachkraft für Dialogmarketing (m/w/d) - [\'Vollzeit\']
Ausbildung 2025 - Servicefachkraft für Dialogmarketing (m/w/d) - [\'Vollzeit\']

Ausbildung 2025 - Servicefachkraft für Dialogmarketing (m/w/d) - [\'Vollzeit\']

Salzgitter Ausbildung Kein Home Office möglich
T

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Du nimmst Anrufe entgegen, betreust Kunden und bearbeitest Beschwerden.
  • Arbeitgeber: Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit einem freundlichen Betriebsklima.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße Schulungen, Essensgeldzuschuss und ein kostenloses Deutschlandticket.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines motivierten Teams und entwickle deine Kommunikationsfähigkeiten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Hauptschulabschluss, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sind wichtig.
  • Andere Informationen: Vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten und Übernahme ins 3. Lehrjahr warten auf dich.

Du bist auf der Suche nach einer zukunftsorientierten Ausbildung? Dann werde Teil von uns! Wir suchen zum 01. August 2024 für unseren Hauptsitz in Sarstedt motivierte Auszubildende (m/w/d) für den Beruf Servicefachkraft für Dialogmarketing.

Deine Aufgaben:

  • Entgegennahme von eingehenden Telefongesprächen wie z.B. Bestellannahme und Betreuung von Servicehotlines
  • Aktiver Kundenkontakt im Geschäftskundenbereich z.B. Adressqualifizierungen und Bedarfsanalysen
  • Beschwerdemanagement/Reklamationsbearbeitung
  • Erstellung von Datenbankauswertungen sowie die Qualitätskontrolle der Datensätze
  • Personaleinsatzplanung
  • Und noch mehr....

Du bist unser Azubi, wenn du:

  • über einen Hauptschulabschluss verfügst
  • gerne telefonierst und Freude am Umgang mit Kunden hast
  • kommunikationsstark bist und ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen hast
  • über gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse verfügst
  • lernbereit und neugierig bist
  • Teamfähigkeit, Serviceorientierung sowie Zuverlässigkeit mitbringst

Deine Vorteile:

  • Teilnahme an Schulungen, Weiterbildungen und Wettbewerben
  • Bei guter Leistung Übernahme ins 3.Lehrjahr (Kaufmann/frau für Dialogmarketing)
  • Kundenveranstaltungen begleiten
  • Eine gezielte Prüfungsvorbereitung
  • Regelmäßige Azubi-Meetings
  • Abteilungswechsel (Inbound, Outbound, Auftragsmanagement, Planung&Steuerung, Marketing, Buchhaltung)
  • Eine Übernahme in ein Anstellungsverhältnis
  • Vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten nach der Ausbildung
  • Ein freundliches und familiäres Betriebsklima
  • Essensgeldzuschuss, kostenloses Deutschlandticket, Kostenübernahme der Schulbücher, Fahrtkostenzuschuss, Einkaufsgutschein, Corporate Benefits

Klingt interessant? Wir wollen dich kennenlernen. Bewerbe dich gerne direkt.

Ausbildung 2025 - Servicefachkraft für Dialogmarketing (m/w/d) - [\'Vollzeit\'] Arbeitgeber: TDM

Unser Unternehmen bietet eine zukunftsorientierte Ausbildung in einem freundlichen und familiären Betriebsklima am Hauptsitz in Sarstedt. Wir fördern die persönliche und berufliche Entwicklung unserer Auszubildenden durch regelmäßige Schulungen, vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten und eine gezielte Prüfungsvorbereitung. Zudem profitieren unsere Mitarbeiter von attraktiven Zusatzleistungen wie Essensgeldzuschuss, einem kostenlosen Deutschlandticket und Einkaufsgutscheinen, was uns zu einem hervorragenden Arbeitgeber macht.
T

Kontaktperson:

TDM HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Ausbildung 2025 - Servicefachkraft für Dialogmarketing (m/w/d) - [\'Vollzeit\']

Tip Nummer 1

Informiere dich über die Branche des Dialogmarketings. Verstehe die aktuellen Trends und Herausforderungen, um in Gesprächen mit uns zu zeigen, dass du ein echtes Interesse an der Materie hast.

Tip Nummer 2

Übe deine Kommunikationsfähigkeiten! Da der Job viel telefonischen Kontakt beinhaltet, ist es wichtig, dass du sicher und freundlich am Telefon auftrittst. Simuliere Gespräche mit Freunden oder Familie.

Tip Nummer 3

Netzwerke mit aktuellen oder ehemaligen Auszubildenden im Dialogmarketing. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und Tipps, wie du dich am besten auf das Gespräch vorbereiten kannst.

Tip Nummer 4

Bereite dich darauf vor, Fragen zu stellen. Zeige dein Interesse an der Ausbildung und dem Unternehmen, indem du gezielte Fragen zu den Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten stellst.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Ausbildung 2025 - Servicefachkraft für Dialogmarketing (m/w/d) - [\'Vollzeit\']

Kommunikationsstärke
Freude am Telefonieren
Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen
Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse
Lernbereitschaft
Neugierde
Teamfähigkeit
Serviceorientierung
Zuverlässigkeit
Grundkenntnisse in Datenbankauswertungen
Fähigkeit zur Beschwerdemanagement
Analytisches Denken
Kundenorientierung
Flexibilität

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Informiere dich über das Unternehmen: Bevor du deine Bewerbung schreibst, solltest du dich über das Unternehmen informieren. Schau dir die Webseite an und finde heraus, welche Werte und Ziele das Unternehmen hat. Das hilft dir, deine Motivation in der Bewerbung besser zu formulieren.

Gestalte ein ansprechendes Anschreiben: Dein Anschreiben sollte klar und prägnant sein. Erkläre, warum du dich für die Ausbildung zur Servicefachkraft für Dialogmarketing interessierst und was dich an dem Unternehmen reizt. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Freude am Kundenkontakt.

Lebenslauf aktualisieren: Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Informationen enthält. Füge Praktika, Nebenjobs oder ehrenamtliche Tätigkeiten hinzu, die deine Teamfähigkeit und Serviceorientierung unterstreichen.

Überprüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Rechtschreibfehler und Vollständigkeit. Achte darauf, dass alle geforderten Unterlagen wie Zeugnisse und Nachweise beigefügt sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei TDM vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchtest du in der Dialogmarketing-Branche arbeiten?' oder 'Was sind deine Stärken und Schwächen?'. Das zeigt dein Interesse und deine Vorbereitung.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Stelle viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und selbstbewusst sprichst. Übe, deine Gedanken strukturiert und verständlich zu formulieren.

Informiere dich über das Unternehmen

Recherchiere im Vorfeld über die Werte und Ziele des Unternehmens. Zeige im Interview, dass du dich mit der Firma identifizieren kannst und verstehst, was sie von ihren Mitarbeitern erwarten.

Stelle eigene Fragen

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Ausbildung und hilft dir, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen zu erfahren.

Ausbildung 2025 - Servicefachkraft für Dialogmarketing (m/w/d) - [\'Vollzeit\']
TDM
T
  • Ausbildung 2025 - Servicefachkraft für Dialogmarketing (m/w/d) - [\'Vollzeit\']

    Salzgitter
    Ausbildung

    Bewerbungsfrist: 2027-04-09

  • T

    TDM

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>