SEA Manager (all genders)
SEA Manager (all genders)

SEA Manager (all genders)

München Vollzeit 43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Entwickle Strategien und optimiere SEA-Kampagnen für globale Programme.
  • Arbeitgeber: TeamViewer, führend in der Software für Fernverbindungen.
  • Mitarbeitervorteile: Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und zahlreiche Zusatzleistungen.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der Digitalisierung mit innovativen Technologien.
  • Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Management von SEA-Kampagnen.
  • Andere Informationen: Dynamisches Arbeitsumfeld mit Fokus auf persönliche und berufliche Entwicklung.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.

Bewirb dich für die Rolle des SEA Managers (alle Geschlechter) bei TeamViewer. Schließe dich TeamViewer an, dem führenden Anbieter von Software für die Fernverbindung. Wir nutzen das Potenzial modernster Technologien wie Augmented Reality und Künstliche Intelligenz, um die Grenzen der Innovation zu erweitern und die Zukunft der Digitalisierung zu gestalten. Unser Team von mehr als 1.500 Mitarbeitern erstreckt sich über verschiedene Kontinente, Kulturen und Disziplinen. Mit unseren inklusiven Werten feiern wir die einzigartigen Perspektiven und Talente, die jeder Einzelne mitbringt, und fördern ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem neue Ideen gedeihen.

Verantwortlichkeiten:

  • Entwicklung von Strategien, Überwachung und Durchführung von Initiativen zur Steigerung des bezahlten Medienverkehrs und der Leistung für das globale Programm.
  • Verantwortung für Struktur, taktische Ausrichtung, Optimierung, Budgetüberwachung und effiziente Lead-Produktion von SEA-Kampagnen.
  • Recherche und Kommunikation der Wettbewerbslandschaft spezifischer Produkte im Bereich bezahlte Medien unter Verwendung von Drittanbieter-Tools wie SEMrush, Google Keyword Tool und Google Trends.
  • Durchführung von A/B-Testexperimenten mit Text-/Visualanzeigen zur Erzielung der besten Konversionsraten für Kunden.
  • Zusammenarbeit mit dem Content- und Kreativteam für die Erstellung von Anzeigen und Landing Pages.
  • Kombination von strategischer Vision mit technischer Expertise in Tracking- und Messwerkzeugen.
  • Zusammenarbeit mit wichtigen Stakeholdern zur Abstimmung der Produktkommunikation und -präsentation.
  • Management der externen SEA-Agenturen, die das Unternehmen im SEM-Bereich unterstützen, und enge Zusammenarbeit mit dem globalen SEM- und Marketingteam.

Anforderungen:

  • Über 3 Jahre Erfahrung in der Verwaltung von hochvolumigen Such- und Display-Werbekampagnen (vorzugsweise in B2B SaaS oder Agentur-/Plattformumgebungen).
  • Abschluss in Marketing, Medien, Kommunikationsmanagement oder verwandten Bereichen (relevante Berufserfahrung wird ebenfalls berücksichtigt).
  • Erforderliche Erfahrung mit Google-Suche; Vertrautheit mit Yahoo, Bing, Yandex, Baidu oder Naver ist wünschenswert.
  • Verständnis von Tracking, UTM, Attribution und Adobe Analytics.
  • Starke analytische Fähigkeiten und Branchenpräsenz sowie angeborene Neugier und Eignung.
  • Fließend in Englisch, zusätzliche Sprachen wie Deutsch sind von Vorteil.
  • Praktische Mentalität, Fähigkeit zum Multitasking und selbstständiges Arbeiten.
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und eine Leidenschaft für Herausforderungen.

Was wir bieten:

  • Onboarding vor Ort in unserem HQ-Büro für einen optimalen Start.
  • Große Vergütungs- und Leistungspakete, einschließlich Unternehmensbonus oder Verkaufsbonus, Unternehmensaktien und regelmäßige Gehaltsüberprüfungen.
  • Prämien für die private Altersvorsorge (BAV), die bis zur Höchstgrenze von TeamViewer aufgestockt werden.
  • Öffentlichkeitsfreundliche Büros.
  • Option zur Anmietung eines E-Bikes (nur Deutschland).
  • Sonderkonditionen für lokale Fitnessstudios.
  • Zugang zur Corporate Benefits-Plattform mit vielen Rabatten.
  • Regelmäßige Teamevents und unternehmensweite Feiern.
  • Offene Türpolitik, keine Kleiderordnung, häufige All-Hands- und Führungslunches.
  • Hybrides und flexibles Arbeiten mit bis zu 50 % Homeoffice.
  • Programm für Arbeiten im Ausland, das bis zu 40 Tage Arbeit außerhalb deines Vertragslandes ermöglicht.

TeamViewer ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit bietet, und setzt sich für den Aufbau einer inklusiven Kultur ein, in der sich jeder willkommen und unterstützt fühlt. Wir C-A-R-E und verstehen, dass unsere vielfältige, werteorientierte Kultur uns stärker macht. Während wir als Unternehmen weiter wachsen, konzentrieren wir uns auch darauf, unseren Mitarbeitern zu ermöglichen, sowohl persönlich als auch beruflich zu wachsen. Wir sind stolz darauf, ein offenes und einladendes Arbeitsumfeld zu haben, das dich ermächtigt, dein Bestes zu geben, unabhängig von Geschlecht, zivilrechtlichem oder familiärem Status, sexueller Orientierung, Religion, Alter, Behinderung, Bildungsgrad oder Rasse.

SEA Manager (all genders) Arbeitgeber: TeamViewer

TeamViewer ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern nicht nur ein dynamisches und inklusives Arbeitsumfeld bietet, sondern auch zahlreiche Vorteile wie flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum Homeoffice und ein umfassendes Paket an Sozialleistungen. Mit einem starken Fokus auf persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie regelmäßigen Teamevents fördert TeamViewer eine Kultur, in der Vielfalt geschätzt wird und neue Ideen gedeihen können. Werden Sie Teil eines innovativen Unternehmens, das die Zukunft der digitalen Vernetzung gestaltet.
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Kontaktperson:

TeamViewer HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: SEA Manager (all genders)

Tipp Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Leuten, die bereits bei TeamViewer oder in ähnlichen Unternehmen arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und vielleicht sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tipp Nummer 2

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du die neuesten Trends im SEA-Bereich recherchierst. Zeige, dass du nicht nur die Grundlagen beherrschst, sondern auch die neuesten Entwicklungen im Blick hast.

Tipp Nummer 3

Sei bereit, deine analytischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Bereite einige Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit SEA-Kampagnen optimiert hast und welche Tools du dafür verwendet hast.

Tipp Nummer 4

Bewirb dich direkt über unsere Website! So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell und effizient bearbeitet wird. Und vergiss nicht, deine Leidenschaft für digitale Innovationen zu zeigen!

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: SEA Manager (all genders)

Suchmaschinenwerbung (SEA)
B2B SaaS Erfahrung
Kampagnenmanagement
Google Ads
SEMrush
Google Keyword Tool
Google Trends
A/B-Testing
Tracking und Messwerkzeuge
UTM-Parameter
Attribution
Adobe Analytics
Analytische Fähigkeiten
Kommunikationsfähigkeiten
Multitasking-Fähigkeit

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wenn du dich bewirbst, zeig uns deine Persönlichkeit! Wir lieben es, wenn Bewerbungen authentisch sind. Lass deine Leidenschaft für SEA und digitale Werbung durchscheinen.

Mach deine Hausaufgaben!: Informiere dich über TeamViewer und unsere Produkte. Wenn du in deiner Bewerbung zeigst, dass du unsere Werte und Ziele verstehst, hebt das deine Chancen auf ein Vorstellungsgespräch!

Struktur ist alles!: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar und strukturiert ist. Verwende Absätze und Aufzählungen, um deine Erfahrungen und Fähigkeiten übersichtlich darzustellen. So wird es uns leichter fallen, dich zu verstehen.

Bewirb dich direkt bei uns!: Nutze unsere Website für deine Bewerbung. Das macht es für uns einfacher, alle Unterlagen zu verwalten und du bist direkt im richtigen System. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei TeamViewer vorbereitest

Verstehe die Branche und das Unternehmen

Informiere dich gründlich über TeamViewer und die SEA-Branche. Schau dir aktuelle Trends, Wettbewerber und innovative Technologien an, die das Unternehmen nutzt. Das zeigt dein Interesse und deine Vorbereitung.

Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an spezifische Projekte oder Kampagnen, die du in der Vergangenheit geleitet hast. Sei bereit, über deine Strategien, Ergebnisse und die Tools, die du verwendet hast, zu sprechen. Das gibt dem Interviewer einen klaren Einblick in deine Fähigkeiten.

Zeige deine analytischen Fähigkeiten

Da die Rolle starke analytische Fähigkeiten erfordert, bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, die deine Erfahrung mit Tracking-Tools und Datenanalyse betreffen. Erkläre, wie du Daten zur Optimierung von Kampagnen genutzt hast.

Stelle Fragen zur Unternehmenskultur

Nutze die Gelegenheit, um mehr über die Teamkultur und die Werte von TeamViewer zu erfahren. Frage nach den Initiativen zur Förderung von Vielfalt und Inklusion, um zu zeigen, dass dir diese Themen wichtig sind.

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