IT Support Specialist (all genders) - First Level Service Desk
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Frankfurt am Main Vollzeit Kein Home Office möglich
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Mit über 650 Kolleg:innen an 19 Standorten in ganz Deutschland gestalten wir bei teccle die Zukunft der IT. Seit 2020 bringen wir starke IT-Unternehmen mit unterschiedlichsten Schwerpunkten unter einem Dach zusammen – und entwickeln uns so zu einem der führenden IT-Dienstleister im Land. Unser Ziel: IT-Lösungen schaffen, die wirklich weiterhelfen – verständlich, flexibel und zukunftsfähig. Für unsere Kund:innen und gemeinsam mit einem Team, das Technik genauso liebt wie neue Ideen.

Als Teil der teccle group steht die DREGER IT für ganzheitliche IT-Lösungen, Managed Services und den Modern Workplace im deutschen Mittelstand. Zur Verstärkung unseres dynamischen fünfköpfigen Service Desk-Teams in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Unterstützung.

Was du bei uns bewegst

Bei uns zählt nicht nur, was du kannst – sondern auch, was du bewirkst. In dieser Rolle trägst du zu folgenden Punkten bei:

  • Bearbeitung vielfältiger IT-Support-Anfragen im Service-Desk-Team ĂĽber das Ticket-System ServiceNow

  • GrĂĽndliche Erstanalyse und effiziente Erstlösung im First Level Support mit Fokus auf eine hohe Erstlösungsquote im Incident Management

  • Direkter Remote-Support und verlässlicher Vor-Ort-Support je nach Bedarf

  • Anpassung von Firewall-Regeln, stabile Windows-Client-Installation und -Support sowie vielseitige Server-Aufgaben je nach individuellem Know-How

  • Kontinuierliche Arbeit mit dem Monitoring und sichere Reaktion auf Meldungen

  • Zusammenarbeit mit IT-Administrator:innen bzw. IT-Abteilungen der Kund:innen fĂĽr einen direkten technischen Austausch auf Augenhöhe

Womit du bei uns glänzt

Niemand erfĂĽllt jede Anforderung. Wenn du neugierig bist und Lust auf die Aufgabe hast, freuen wir uns auch dann auf deine Bewerbung, wenn nicht alles zu 100% passt.

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in fĂĽr Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation und bringst mehrjährige Berufserfahrung mit

  • Du verfĂĽgst ĂĽber fundierte Kenntnisse in Windows 10 und 11, inklusive Client-Rollout, sowie Erfahrung mit Active Directory und Windows Server

  • Du bringst Know-How in VMware und Backup-Lösungen (idealerweise Veeam) sowie Erfahrung mit Android- und iOS-Smartphones ĂĽber Mobile Device Management (z.B. Sophos, Intune) mit

  • Du ĂĽberzeugst durch Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung sowie durch eine strukturierte, selbstorganisierte Arbeitsweise mit klarer Priorisierung

  • Du punktest mit Grundkenntnissen im Netzwerkbereich wie Einrichtung und Konfiguration von Firewalls (Sophos, Barracuda), Switches, Routern oder WLAN (HP/Aruba), idealerweise ergänzt durch eine ITIL 4 Foundation Zertifizierung

  • Du besitzt einen FĂĽhrerschein der Klasse B und freust dich darauf, durchschnittlich zweimal im Monat Kund:innen im Rhein-Main-Gebiet zu besuchen

  • Du kommunizierst sicher auf Deutsch – im Team, mit Kund:innen und im Alltag – und verfĂĽgst ĂĽber grundlegende Englischkenntnisse

  • Du lebst in Frankfurt am Main und Umgebung – so können wir im Alltag gut und reibungslos zusammenarbeiten

Darauf kannst du dich freuen

Bei uns bekommst du mehr als nur einen Job. Wir wollen, dass du dich weiterentwickeln, wohlfĂĽhlen und mitgestalten kannst. Hier ein paar GrĂĽnde, warum du gerne bei uns arbeitest:

  • Mehr Freiheit: 30 Tage Urlaub und bis zu 25 Tage arbeiten im EU-Ausland

  • Wissen, das weiterbringt: Zertifizierungen, individuelle Weiterbildungen und Raum fĂĽr deine Entwicklung

  • Willkommenskultur mit Herz: Ein kollegiales Team und echtes Miteinander

  • Gutes Arbeitsumfeld: Moderne Technik und klare Strukturen

  • Sichere und faire Konditionen: attraktives Gehalt, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und UnterstĂĽtzung ĂĽber meinEAP, unser kostenloses Beratungsangebot – auch fĂĽr deine Familie

Du bist dir noch nicht ganz sicher, ob die Stelle zu dir passt? Kein Problem – schreib einfach eine kurze Nachricht an Caro unter jobs@teccle-group.de. Wir lernen uns gerne ganz unverbindlich kennen und klären deine Fragen.

Vielfalt macht uns stärker – deshalb fördern wir bewusst ein Arbeitsumfeld, in dem alle Menschen willkommen sind. Unabhängig von sozialer oder ethnischer Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, sexueller Identität und Orientierung: Wir bieten allen Bewerbenden einen fairen Prozess und gerechte Chancen. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die unsere Haltung zu Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion teilen – und Lust haben, gemeinsam mit uns eine inklusive Arbeitswelt zu gestalten.

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Kontaktperson:

Teccle Group GmbH HR Team

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Teccle Group GmbH
Standort: Frankfurt am Main
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