Über Uns
Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bist Du hier genau richtig. Als deutschlandweit tätiger Personalvermittler haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Dich mit den führenden Unternehmen Deiner Branche zusammenzubringen. Wir haben Kunden vom modernen Start-up, über aufstrebende Mittelständler bis hin zu bekannten DAX-Konzernen im Portfolio. Mit unserer zukunftsorientierten Spezialisierung auf IT, Big Data, KI und Digitalisierung sowie Engineering, Erneuerbare Energien und Industrie 4.0 haben wir den Job, der zu Dir passt. Interessiert? Dann bewirb Dich jetzt und lass uns gemeinsam Deine Karriere auf ein neues Level heben.
Deine Aufgaben
- Administration, Wartung und Optimierung von IT-Systemen und Netzwerken
- Entgegennahme von Support-Anfragen, Fehlerdiagnose und Lösung einfacher IT-Probleme (telefonisch, per E-Mail oder Ticket-System)
- Bearbeitung komplexerer Anfragen, Durchführung von Software- und Systemfehlerbehebungen sowie Eskalation an 3rd Level bei Bedarf
- Tiefgehende Fehleranalyse und Lösung von anspruchsvollen IT-Problemen
- Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Software
- Präzise Dokumentation von Anfragen und Lösungen im Ticketsystem
- Unterstützung und Schulung der Endanwender bei der Nutzung von IT-Systemen und Software
- Enge Zusammenarbeit mit Abteilungen sowie vor- und nachgelagerten Stellen
Das zeichnet Dich aus
- Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in der Fehlerbehebung und Systemadministration (1st, 2nd und 3rd Level)
- Erfahrung mit Ticketsystemen und Dokumentation von Support-Anfragen
- Kenntnisse im Bereich Windows Server, Active Directory, Office 365, Netzwerktechnologien, Virtualisierung (z. B. VMware, Hyper-V) und IT-Sicherheit
- Verständnis für IT-Infrastrukturen, Virtualisierung und Cloud-Umgebungen
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
- Dein Wohnsitz ist in Deutschland
- Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse (min. C1-Niveau) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unsere Partner bieten Dir
- Eine langfristige Perspektive in einem sich rasant entwickelnden Marktumfeld
- Leistungs- und erfolgsorientierte Entlohnung mit großartigen Entwicklungsmöglichkeiten
- Sicherer Arbeitsplatz mit vielen Benefits
- Hohe Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch moderne Arbeitsmodelle
- Umfangreiche Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander
Kontakt
Hey Du, damit wir Dich schnell zu interessanten Jobs kontaktieren können, müssen wir Dich erreichen. Schau bei Deiner Bewerbung bitte auf die Angabe Deiner aktueller Kontaktmöglichkeiten. Wir benötigen zumindest Deine E-Mail, Deinen Wohnort mit Postleitzahl und damit es ganz schnell und unkompliziert geht am besten Deine Telefonnummer. Wir freuen uns auf den Austausch!
IT-Support Mitarbeiter / Agent / Helpdesk| 1st | 2nd | 3rd Level (m/w/d) bis zu 7.000€ brutto Arbeitgeber: Tech Staff Solutions Heidelberg GmbH
Kontaktperson:
Tech Staff Solutions Heidelberg GmbH HR Team