Sachbearbeiter Auftragsanlage & Fakura (m/w/d), in Teilzeit
Stellenbeschreibung
Standort: Dresden | Arbeitszeit: Teilzeit | Veröffentlicht vor 21 Tagen | Job ID: R-103144
Aufgaben:
- Technische und kaufmännische Rücklaufbearbeitung der Montageaufträge
- Auftragsendbearbeitung und Fakturastellung für das Auftragscenter
- Kaufmännische Rücklaufbearbeitung der Ableseaufträge (Zwischenablesung, Nachablesung, Funktionsprüfung Rauchwarnmelder)
- Korrekturen von Fakturen und Verträgen
- Aktive Kommunikation mit Kunden und internen Abteilungen
- Meldung von Prozesslücken und Störungen an Schnittstellen
- Qualitätsprüfung II für Rauchwarnmelderaufträge und Beantwortung von Rückfragen
- Prüfung und Anpassung der Leistungen der Subunternehmer in Zusammenarbeit mit dem technischen Kundendienst
- Unterstützung bei Inventuren der Montagepartner und Kundendiensttechniker
- Stichprobenuntersuchungen im Rahmen der Qualitätsprüfung und Dokumentation der Ergebnisse
- Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung ableiten und an interne Schnittstellen übergeben
Anforderungen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung, idealerweise im ähnlichen Bereich
- Qualitäts- und Quantitätsbewusstsein
- Gewissenhaftigkeit und selbstständiges Arbeiten
- Sicherer Umgang mit MS-Office; Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten
- SAP-Erfahrung von Vorteil
Unser Team
- Offene und ehrliche Unternehmenskultur mit Verbindlichkeit und klarer Kommunikation
- Teamgeist, gegenseitiger Respekt
- Vielfalt, Flexibilität, Spaß an der Arbeit und starkes \“Wir-Gefühl\“
Arbeitszeit
35 Stunden pro Woche
Unser Angebot
– Digitaler \“Welcome Call\“ und Onboarding-Programme
– Arbeiten bei einem führenden Unternehmen für Digitalisierung und Energiewende
– Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Unternehmenskultur
– 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube, Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, Altersvorsorge
Persönliche Entwicklung
Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, z.B. durch das \“STEP\“-Programm oder die \“Techem Academy\“
Vorteile für Mitarbeiter
– Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten
– Modernes Arbeitsumfeld, kostenlose Getränke, gute Verkehrsanbindung
– Gesundheitsmanagement \“Techem Vital\“ und Vergünstigungen
Zukunft der Energiewirtschaft
– Digitales Umfeld, innovative Projekte, neue Technologien
– Raum für Ideen, kollegiales Miteinander, Werte wie Offenheit und Ehrlichkeit
Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins unter:
Hinweis: Keine Kontaktaufnahme durch externe Dienstleister.
Über uns
Techem engagiert sich für die Energiewende in Gebäuden durch Digitalisierung und nachhaltiges Energiemanagement. Wir fördern eine nachhaltige, vernetzte und gesunde Zukunft für Gebäude und Quartiere.
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Techem Energy Services GmbH HR Team