Auf einen Blick
- Aufgaben: Als Vertriebsexperte im Außendienst betreust du Bestandskunden und gewinnst Neukunden in der Region Allgäu.
- Arbeitgeber: Techem Energy Services GmbH, ein führender Partner für smarte und nachhaltige Gebäudelösungen.
- Mitarbeitervorteile: Homeoffice-Option, Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, attraktives Vergütungsmodell, flexible Arbeitszeiten.
- Warum dieser Job: Arbeite an der Spitze der digitalen Energiewende, in einem dynamischen Umfeld mit kreativen Freiräumen.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Vertrieb, starke Kommunikationsfähigkeiten, Reisebereitschaft, technische oder kaufmännische Ausbildung.
- Andere Informationen: Techem fördert Diversität und Inklusion und bietet umfangreiche Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Vertriebsexperte*in im Außendienst Region Allgäu (m/w/d)
Techem Energy Services GmbH
80992 München
Arbeitsort
80992 München
Leistungen
Aus der vollständigen Stellenbeschreibung
- Firmenwagen
- Flexible Arbeitszeiten
- Homeoffice-Möglichkeit
- Vermögenswirksame Leistungen
Vollständige Stellenbeschreibung
Vertrieb und Nachhaltigkeit? Das geht sehr wohl zusammen. Verkaufe doch mal mit reinem Klimagewissen. Und gestalte mit uns die Zukunft der Energiewirtschaft neu.
Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden. Als ein führender Servicepartner für smarte und nachhaltige Gebäude bieten wir Effizienzsteigerung entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Wärme und Wasser in Immobilien an. Techem ist heute mit rund 4.300 Mitarbeitenden in 19 Ländern aktiv und hat 12,5 Millionen Wohnungen im Service.
Unsere Werte: Klarheit, Offenheit, Ehrlichkeit, Verbindlichkeit – Diversität und Inklusion sind bei uns Realität, nicht nur Buzzwords. Als Innovationstreiber bieten wir faszinierende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld, flexible Arbeitsmöglichkeiten und eine offene Unternehmenskultur. Sei Teil der Revolution – Join Techem!
Willkommen im Helden-Team: Gemeinsam treiben wir den klimaneutralen Gebäudebestand voran – steig bei uns ein als:
Vertriebsexperte*in im Außendienst Region Allgäu, Homeoffice (m/w/d)
Standort: München
Deine Aufgaben – Du machst mit uns den Unterschied:
Super Aufgaben:
Du bist für die Betreuung der Bestandskunden sowie für die Neukundengewinnung in der Region Allgäu zuständig. Dabei verstehst Du Dich als Netzwerkerin, der/die den Aufbau von Partnerschaften vorantreibt
- Du arbeitest eng an der Umsetzung der Vertriebsstrategie mit und hast den Blick eng am Markt. Du identifizierst und erschließt Potenziale und entwickelst den Vertriebsbereich damit aktiv weiter
- Du denkst in ganzheitlichen Lösungen und siehst die inhaltliche Beratung als einen festen Bestandteil Deiner Vertriebsarbeit an
- Du entwickelst Konzepte zur Kundenansprache, berätst die Kunden vor Ort, erstellst und präsentierst kundenspezifische Angebote, erzielst Vertragsabschlüsse und stellst eine kontinuierliche Kundendurchdringung (B2B) sicher
- Du erwirbst umfassende Kenntnisse zu den Services und Kunden in der Wohnungswirtschaft/Energiedienstleistung
Unser Team:
- Mit Begeisterung, Energie und Spaß setzen wir gemeinsam Ziele um
- Lebt eine offene und ehrliche Unternehmenskultur, die geprägt ist von Verbindlichkeit und klarer Kommunikation
- Zieht an einem Strang und respektiert sich gegenseitig
- Ist offen gegenüber neuen Ideen und bringt diese selbst auch ein
Dein Profil – Damit begeisterst Du uns:
Du bist Vertrieblerin aus Leidenschaft und verfolgst engagiert und motiviert Deine Ziele
- Du hast ein serviceorientiertes Denken und Handeln sowie gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
- Reisebereitschaft innerhalb der Region Allgäu – einen Firmenwagen erhältst Du von uns, auch zur privaten Nutzung
- Mehrjährige Berufserfahrung und vorweisbare Erfolge im Vertrieb, alternativ: den Willen und den Biss, im Vertrieb aktiv tätig zu sein und Deine vertrieblichen Fähigkeiten zu beweisen
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Gute CRM-Kenntnisse, Kenntnisse in der Wohnungswirtschaft und dem Energiemarkt sind von Vorteil
Karriere bei Techem – Deine Vorteile:
Willkommen im Team: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeitenden, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen*innen, die mit Rat und Tat zur Seite stehen
Techem Arbeitskultur: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, großes Kundenpotential, Firmenwagen zur privaten Nutzung, attraktives Vergütungsmodell, Home-Office-Zuschuss, Vertriebs- / Technikqualifizierungen, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher Altersvorsorge
Persönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"
Mitarbeiterwohlbefinden: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z. B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" Programm
Gestaltung der Energiewende: Digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voranzutreiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien.
Bereichere Techem und gestalte die Zukunft der Energiewende mit uns!
Jetzt bewerben:
Tue was Gutes für Karriere und Klima: Schick uns Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular, inklusive Job-Kennziffer, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.
Techem Energy Services GmbH
Frau Jessica Würzebesser
06196 / 522-2814
Hauptstraße 89
65760 Eschborn
www.techem.de
Von Dienstleisterangeboten bitten wir abzusehen.
Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
Vertriebsexperte*in im Außendienst Region Allgäu (m/w/d) Arbeitgeber: Techem Energy Services GmbH
Kontaktperson:
Techem Energy Services GmbH HR Team