Deine Aufgaben – Du machst mit uns den Unterschied :
- Verantwortung für den weiteren Aufbau, Pflege und strategische Weiterentwicklung unseres Partner- und Lieferantennetzwerks
- Entwicklung und Umsetzung eines strukturierten Partner- und Lieferantenmanagements
- Auswahl, Qualifikation und regelmäßige Bewertung von Lieferanten und Dienstleistern
- Vertragsverhandlungen inklusive SLA- und KPI-Definitionen in enger Zusammenarbeit mit dem zentralen Einkauf
- Aufbau und Pflege strategischer Partnerschaften mit Lieferanten und Dienstleistern
- Durchführung von Lieferantenbewertungen und Audits unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben
Dein Profil – Damit begeisterst Du uns :
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Energietechnik, Betriebswirtschaft oder vergleichbar
- Erfahrung im Lieferantenmanagement, idealerweise im Energiesektor oder Anlagenbau
- Fundierte Kenntnisse in Vertragsrecht, Vergaberecht und ESG-Anforderungen
- Sicherer Umgang mit SRM- oder ERP-Systemen wie z.B. SAP Ariba, Coupa, Jaggaer oder weclapp
- Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie analytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise
- Teamplayer mit interdisziplinärer Denkweise und Offenheit für Innovationen und neue Technologien
- Verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift
- Gelegentliche Reisebereitschaft innerhalb
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Techem HR Team